April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 16.11.2016, 19:49 Uhr

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen?

Hallo an Alle
Frage steht ja schon oben. Ich weiß dass jedes Kind anders is(s)t und es sicher auch von Phase zu Phase mal unterschiedlich ist. Dennoch interessiert mich in welchen Abständen eure Kleinen essen bzw trinken denn ich bin etwas verunsichert wie ich es machen soll.
Ich stille nachts ca 3x. Das letzte mal so gegen 5h. Um 6.30h ca stehen wir auf und nach wickeln,anziehen usw müssen wir erst mal mit dem Hund raus.
Gegen 8.30/9h stille ich wieder.
Mittagsbrei so um 12.30h
15.30h Flasche c.a. 180ml
Jetzt haben wir mit dem Abendbrei begonnen. Meine Kleine liegt immer um 19h im Bett. Länger hält sie nicht durch da sie abends seeeehr knatschig wird.
Allerdings habe ich das Gefühl dass sie um 18h noch nicht wirklich hungrig ist.
Sie isst dann nur wenig Brei und auch die brust will sie meistens nicht mehr oder trinkt nur ganz kurz.
Mir wäre natürlich lieber dass sie kurz vor dem zu Bett gehen was isst damit sie nicht so früh wieder wach wird und hungrig ist. Ihre letzte Mahlzeit war ja dann eigentlich 15.30h...
Die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind ja immer 3-4 Stunden und sie meldet sich dann nicht wirklich sondern ich füttere sie weil es so zu sagen "an der Reihe" ist und wir einen Rhythmus bekommen.
Wenn ich die Abstände verlängere würde aber die Flasche am nachmittag wegfallen und ich finde nur Brei mittags und abends zu wenig.
Die Mäuse brauchen doch auch noch die Milch
Wie ist das bei euch so ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.