März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 25. SSW  am 24.11.2011, 9:49 Uhr

wieviel von allen einkaufen

guten morgen
ich bein zum ersten mal schwanger und habe eigentlich keine Ahnung wieviel ich von allen brauche z.b. wieviele bodys und strampler ich mein wenn es nach mir geht kauf ich die Läden leer aber die wachsen doch soo chnell bin leicht überfordert hab auch nirgends was brauchbares gefunden wo man gescheite Infos bekommt
würde mich echt über antworten freuen die mich aus meiner kompletten ahnungslosigkeit holen :-D

LG

 
8 Antworten:

Re: wieviel von allen einkaufen

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 10:07 Uhr

Schau mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/checkliste-erstausstattung.html

da unter "Kleidsam"

Hab die "richtige" Zeitung im Wartezimmer bei der Feindiagnostik mitgenommen und finde die Liste ganz nett, so vergisst man wenigstens nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo...

Antwort von Tanja2012, 24. SSW am 24.11.2011, 10:10 Uhr

Also ich finde es auch immer schwer zu sagen habe von meinem Sohn ca 10 Bodies von jeder grösse also 56 62 68 es kommt gerade am Anfang oft vor das sie sich voll kackern oder spucken und kleidungsstücke machst du nach gefühl ich bin der Meinung man sollte lieber einmal mehr die Waschmaschine an machen denn wie du schon gesagt hast die wachsen da total schnell raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel von allen einkaufen

Antwort von DecafLofat am 24.11.2011, 10:11 Uhr

6 - maximal 8 bodies langarm ab größe 56, ab größe 74/80 reichen dann so 5 - 6 davon
6 bodies kurzarm (bei märz babies evtl erst ab größe 62 kurzarm kaufen, ich bin immer fürs schützen der wärmehülle...)
bei den bodies schau dass du in 56 wickelbodies bekommst (es gibt bei vertbaudet z B 7er packs, 27 EUR, die sind wirklich spitze und qualitativ auch super!) - die kleinen mögen das über kopf immer nicht so gern, erst ab 62/68 hatte ich normale überkopf-bodies

4, 5 pullis
4, 5 strampler (es gibt sets mit pulli und strampler von c&a, die sind WIRKLICH perfekt, bekomme das dritte kind, kann dir für größe 56 nichts besseres empfehlen)
ab größe 62 kannst du dann ruhig bei h&m normale langarmoberteile und überbauchbund-hosen kaufen, da wird es dann ja auch schon etwas wärmer

strumpfhosen in 56: 3 - 4 stück (je nachdem wie warm ihr es daheim mögt, reichen die ggf mit body und pulli und söckchen drüber, also dann daheim ohne strampler, muß man aber bei jedem kind selber rausfinden...)

dicke wollsöckchen (ich liebe die von alana, gibts im dm, bio BW...) kauf nicht die kleinste größe sondern die ziehste über den strampler unten an, dann verrutscht der auch nicht dauernd an den füßen (achtung hier - bei denen von alana zumindest - 30 grad wäsche beachten!!)

moltontücher zum auf die wickelauflage legen in 80x80, locker 4 - 6 stück (andere verwenden badetücher, aber es flutscht schnell mal was aus der windel raus, und die moltontücher sind da einfach praktischer)

10er pack waschlappen von ikea, 1,99 EUR

damit solltest du mit nem märz baby erst mal gut hinkommen.

ach und natürlich mützchen (bitte keine in der wohnung) und für draußen einen einteiler, den jako-o polartec fleeceoverall oder von h&m gibts auch welche mit öhrchen an der kaputze, und natürlich im Kiwa gut einpacken, und im autositz ein minifußsack (wir haben den von eisbärchen, geht bis ca 6 monate) - man braucht ihn zwar nur kurz ist aber für kurze wege z B zum kinderarzt wirklich gold wert, weil du dann im wartezimmer nur den RV aufziehst udn mütze ab, und kein dick eingepacktes kind wvor sich hinschwitzen lassen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel von allen einkaufen

Antwort von Mini-meee, 25. SSW am 24.11.2011, 10:21 Uhr

Hi!
Also ich war froh, dass ich beii meiner Großen ziemlich viele Klamotten hatte, denn sie war ein Spuckkind und ich konnte sie tgl. bis zu 4x umziehen. Das legte sich auch erst so im 7 Monat.
Ich hatte bestimmt 20 Pullover, 10 Hosen, 10 Strampler, Boddies??? keine Ahnung ziemlich viele, 30 Spuckwindeln, mehrere dicke Jacken, Mützen...
Jetzt hab ich bestimmt auch so viel, aber halt nur in Blau bzw. die neutralen Sachen die meine Große anhatte sind auch mit dabei. Hab aber noch nix dvon gewaschen also weiß ich die genaue Zahl nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel von allen einkaufen

Antwort von Murmeltier103, 25. SSW am 24.11.2011, 10:22 Uhr

dankeschön :-*ihr seit super jetzt muss ich wenigstens nicht unnötig Geld ausgeben mein Mann bekommt eh langsam schon ne Krise was das ganze Zeugs alles so kostet dabei Jage ich nur nach Schnäppchen mund habe noch nichts zum regulären preis gekauft

also vielen dank für eure Hilfe hab mir schon ne Liste geschrieben heute gehts einkaufen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine dünne Mütze!!!

Antwort von Mel+3, 24. SSW am 24.11.2011, 12:34 Uhr

Eine dünne Mütze für drinnen ist verdammt wichtig!!!
Die Neugeborenen verlieren sehr viel wärme über den Kopf. Sie können ihre wärme ohne Mütze sehr viel schlechter halten.
Niemals würde ich mein Baby ohne Mütze lassen.
Würde so eine kleine Mütze von DM holen, die liegen am ganzen Kopf an. Die von H&M liegen z.B. nicht über den Ohren.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mel+3, widerspruch

Antwort von DecafLofat am 24.11.2011, 13:55 Uhr

das dachte ich bei meinem ersten sohn auch noch.
jedes kind ist da unterschiedlich! bei uns war es besser das kind an sich wärmer einzupacken und die mütze blieb weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mel+3, widerspruch

Antwort von Glückskind1983 am 25.11.2011, 7:37 Uhr

beinchen müssen warm sein...das ist a.o.
aber da scheitern sich eh die geister...
jeder hat andere erfahrungen und mittelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Hi ihr lieben, ab wann kauft ihr ein? ch hatte 3 fehlgeburten und bin etwas ängstlich. Gott sei dank muss ich jetzt nicht allzu viel einkaufen, weil ich noch alles von meiner Tochter haber…ich bräuchte nur ca 4 strampler und wollte so gern den pax schrank erweitern und ich ...

von Yassam 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen fürs Baby- Wann?Was?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16SSW. und wollte euch mal fragen, wie weit ihr seit und was ihr schon gekauft habt. Findet ihr zu früh jetzt schon fürs Baby zu shoppen? Und vielleicht an die, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben: Was brauch man auf jedenfall ? ...

von GepardenMutter 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Heute beim einkaufen....

...sind mir überall so süße Babysachen in die Augen gefallen... ich würde am liebsten jetzt schon anfangen alles für das Würmchen zu holen natürlich ist das noch viel zu früh aber wenn man daran so vorbei läuft verliebt man sich glatt in so ...

von AkiS17, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

gleich gehts einkaufen:-)

.......Ich freu mich so.Fahren gleich ins Einkaufscenter und besorgen alles was wir noch brauchen .Mein Mann versteht gar nicht warum ich mich darüber so freue .Hallo (m)ein Mann geht mit mir Babyzeug kaufen und das freiwillig Mit meinem ...

von munito, 31. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Ich würd am Liebsten schon mal einkaufen gehen..

Kennt ihr das? Ich würde am Liebsten schon mal Body´s und Klamotten einkaufen, oder das Bettchen (wir haben ein Babybay welches im Moment als Stuhl verwendet wird) wieder umbauen dass es ein Bettchen ist... Voll der Nestbau Trieb... Habt ihr schon was gekauft? ...

von Britta :o), 17. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Listeriose vom einkaufen?

Hallo ihr lieben "März-Mamis", Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage... Heute beim einkaufen habe ich auch Kartoffeln, Karotten, Bananen usw. angefasst. Im Auto ist mir eingefallen, dass ich meine Magnesium vergessen habe. Da ich gerade welche in der Apotheke ...

von knuffelchen, 19. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Wie weit seid ihr mit dem einkaufen?

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon mit dem einkaufen begonnen? Da ich noch kein outing hatte lass ich mir Zeit.ich hoffe ja ES zeigt sich am 27. Okt. Kauft ihr alles neu oder auch mal was gebraucht? Ich hab von meinem schwagervein gebrauchte babyzimmervangebiten bekommen. Es ...

von Hürem 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.