August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 02.08.2022, 23:39 Uhr

Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Hallo,
Meine Kleine ist eben weinend wach geworden und hat nach dem Papa gerufen und am Ende noch "Papa weg immer". Das bricht mein Herz.

Wie viel sehen eure Männer die Kleinen???
Bei uns ist es schon wenig. Mehr als 2 bis 3 Stunden am Tag sind es nicht.
Mein Mann arbeitet auch im Schichtsyytem und macht grade zusätzlich noch eine 2,5 jährige Weiterbildung mit 2 Abenden in der Woche je 4 Stunden Schule...
Wenn er Früh hat, dann ist er schon weg, wenn sie aufsteht. Er kommt gegen 14 uhr heim und muss um 17 uhr wieder zur Schule. Jn der Zeit macht er natürlich auch andere Dinge nebenbei. Wenn er heim kommt, schläft sie.
Wenn er Spät hat, steht er gegen 9 auf und muss um 12 los. Wenn er Nacht hat, steht er gegen 15 uhr auf und muss um 17 uhr wieder zur Schule und von da zur Nacht...

Wenn sie jetzt in die Kita geht wird es natürlich noch weniger. Das macht mich gradr sehr traurig, deswegen interessiert es mich, wie es bei anderen ist und wie eure Kleinen das wahrnehmen.

Danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von mausebär2011 am 03.08.2022, 0:26 Uhr

Klingt wirklich nicht so schön. Aber es ist ja kein Dauerzustand bei euch, die Weiterbildung ist ja irgendwann durch.

Mein Mann arbeitet wie ich, schon immer in Teilzeit und ist dementsprechend viel zu Hause.
Hat er Frühschicht, muss er gegen 05.20uhr los und ist gegen 13uhr zu Hause.
Hat er Spätschicht muss er um 11.30uhr los und kommt gegen 19.30uhr nach Hause.
Da die kleine erst um 21.30uhr ins Bett geht, sehen sie sich daher auch abends noch.

Weniger wird es dann erst mit Kitastart. Dann sehen sie sich in der Spätschichtwoche nur morgens kurz weil sie dann ja auch früher ins Bett muss, also bevor mein Mann zu Hause ist. Ist natürlich sehr schade, aber mit genug Ausgleich (bei uns eben die Frühschichtwoche - bei euch dann zb die Wochenenden) geht das schon. Muss es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von Alice_15 am 03.08.2022, 1:06 Uhr

Mein Mann kommt selten vor 19/19:30h nach Hause und ist aktuell jede Woche 2-4 Tage auf Geschäftsreise. Die Kinder kennen das schon. Sie spielen dann immer „Papa fliegt nach…“. Die Zeit, die er mit den Kindern verbringt, nutzt mein Mann voll aus und verbringt intensiv Zeit mit ihnen. Da er schon durch die Arbeit so oft unterwegs ist, macht er sonst nichts, wobei er abwesend wäre. Unsere Kinder vermissen ihren Papa natürlich auch, aber sie wissen, dass es so ist und akzeptieren es.

Aus meiner Perspektive hat euer Papa doch recht „viel Zeit“ mit der Kleinen. Die Weiterbildung wird ja nicht ewig gehen. Dann hat er wieder mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von misssilence am 03.08.2022, 9:00 Uhr

Mein Mann kümmert sich hauptsächlich um unsere Tochter unter der Woche, da ich mehr arbeite. Wir haben seit Geburt die Betreuung 50/50 aufgeteilt.

Das, was ihr durch macht, wollten wir nämlich für uns nicht. Es ist der Preis, den man für die klassische Rollenverteilung zahlt.

Letztlich muss da jeder seinen Weg finden. Wie geht es denn deinem Mann damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von mawi007 am 03.08.2022, 15:56 Uhr

Mo bis Fr ist mein Mann von 6:30 bis 19:00 aus dem Haus. Oftmals sind Abends noch geschäftliche Termine und hin und wieder muss er auch am WE arbeiten.
Die Kinder sind seine Abwesenheit gewohnt aber halt dadurch sehr auf mich fixiert. Beim ins Bett bringen (auf das es sich unter der Woche beschränkt) kommt oft ein "Papa, wir wollen Dich nicht". Klingt hart, ist aber natürlich nicht so gemeint.

Seh es positiv: wenn seine Fortbildung vorbei ist wird er mehr Zeit als die meisten Männer für die Familie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von nulesa am 03.08.2022, 22:46 Uhr

Bei uns ist es auch nicht so viel.
Mein Mann arbeitet auch im Schichtsystem.

Wenn er früh hat, kommt er mittags gegen 15 Uhr nach Hause. Da er ein Nachtmensch ist, kommt er überhaupt nicht in den Frühmodus und schläft noch der Arbeit ca. 2h.
Bis es dann ins Bett geht (ca. 20 Uhr, im Sommer auch mal später) sieht sie ihn. Bzw. er hat auch 2x die Woche Fußball. Da fährt er 18.00 Uhr los.

Während der Spät-Woche schläft er oft bis 11.
Um 13 Uhr muss er los. Da essen sie wenigstens aber zusammen. Abends liegt sie dann schon im Bett.

Nachtschicht ist am besten. Da sieht sie ihn morgens noch eine Weile meistens, da er um 6.45 Uhr ca. da ist und sie meist spätestens um 7 wach ist.
Nachmittags ist er dann, wenn sie ausgeschlafen hat, auch wach.
Nur eben 2x die Woche Fußball.

So beschränkt sich das ganze bei uns auch etwas. Zum Glück ist meine aber noch nicht Do herzzereißend wach geworden.
Bei euch ist ja auch nicht dauerhaft. Dennoch schwierig in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von Anni1500 am 04.08.2022, 13:12 Uhr

Bei uns ist es eher anders herum. Papa ist durch Erwerbsminderungsrente fast den ganzen Tag zu Hause, während ich Vollzeit arbeiten muss. Ich bin spätestens 16 Uhr zu Hause und mache dann immer gezielt was mit den Mädels. Meine kleine ist immer sauer auf mich, wenn ich nach Hause komme. Das legt sich dann immer nach einer Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sehen die Papas die Kleinen?

Antwort von einfachkleene am 11.08.2022, 21:21 Uhr

Mein männe ist auch sehr wenig bei uns. Er zockt bis spät in die Nacht und will dann vormittags ausschlafen oder zum Sport gehen und dann geht er arbeiten. Ich bin die meiste Zeit alleine mit unserem Sohn.

Auch wenn er da ist, dann ist er schnell genervt oder müde… so habe ich mir das jedenfalls nicht vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Der kleine ist 5,5 monate alt. Wachpjasen 1,5-2 stunden, dann ein schläfchen. Also drei bis 4 schläfchen am tag. Kann sich auf den bauch drehen und versucht langsam vorran zu kommen. Orale phase ist auf jeden Fall da. Zähne noch nicht in sicht. Stille noch voll, denke aber ...

von Sonnentempel 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

US 5+2?? Was war bei euch zu sehen?

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Und mit mein 6.kind schwanger Wie weit ich wirklich bin keine Ahnung da mein zyklus nach meiner letzten Schwangerschaft 22 zwischen 26 und 33 Tagen schwankte Im US konnte man heute nur eine kleine blase sehen mein Ärztin sagte ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob wir uns gleich noch auf den Weg machen...

Wir mussten heute Nachmittag ins Krankenhaus da mein Kreislauf mir etwas zu schaffen gemacht hat. Zuvor hatte ich eine unschöne Sitzung auf der Toilette bei der ich einen so heftigen Druck hatte, das das wohl Wehen ausgelöst hat. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und habe alle ...

von Min, 39. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Müsste nmt plus minus 1 nicht wenigstens ein Hauch zu sehen sein?

Ich bin doch nochmal da weil mein Zyklus seit Monaten 26tage ist vorher auch mal 28 oder 32.tage. Nun bin ich heute an Tag 27 gewesen ,da es nach 0Uhr ist jetzt Tag 28 und habe 0 PMS wie normal immer.wenn ich schwanger wäre müsste doch wenigstens ein Hauch von Linie gestern auf ...

von Himbeernmama 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen Ich bin zur Zeit in der 5+4 SSW (erste SS). Anfangs war ich total launisch, mir war übel, meine Brüste waren prall und taten weh. Seit ein paar Tagen spür ich nichts mehr. ...

von Sonja289, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Strich zu sehen?

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert! Ich hatte eine Großpackung Ovus und Sst. Mit den Ovus hab ich ganz toll meinen Eisprung festgestellt. Am 21. morgens war er positiv (digital und streifen Test) und am 22. hatte ich den ganzen Tag hier und da ein zwicken... Hab ...

von LiHaEv 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wem sehen eure Babys ähnlich?

Ich weiß, es kann sich noch vieles ändern, meine Maus ist erst 9 Tage alt. Sie hat aber nichts von Papa. Ihre Nase, Lippen, Kinn, Wangenknochen, Haarfarbe, Augen... alles von mir Schon auf den Ultraschallfotos konnte ich das sehen. Wie ...

von Hekate100 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Bauch sehen

Kann man bei einigen vielleicht schon Bauch sehen? Außer das ich aufgebläht bin kann man nichts sehen. Wäre ja auch noch sehr früh, wobei man bei der zweiten ss in der 9 Woche was gesehen hat, aber die ist schon fast 7 Jahre her. Aber in 3 Wochen kann nich viel ...

von Cemi, 6. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schon was zu sehen .. :)?!

Mich interessiert mal, ob man bei euch schon einen leichten Ansatz von Bacuh erkennen kann. Ich weiß, es ist vermutlich noch zu früh, aber gestern habe ich gedacht, so langsam könnte man es sehen. Ich bin nicht super schlank, habe einen kleinen Bauch von der ersten ...

von PrinzessinLeya, 9. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ab wann kann man das Herz schlagen sehen?

Ich versuche Donnerstag zur meiner FA zu gehen,und hoffe sie nimmt mich dran. Da wäre ich bei 5+5 hoffe das man da das Herz schlagen sehen kann da ich glaube das ich dieses Jahr kein Termin mehr bekomme;( Möchte es ja gerne Weihnachten ...

von Pipipi888 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.