August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn.. am 12.07.2022, 5:30 Uhr

Wie sind eure Kids draußen drauf?

Hallo,
wir sind gerade im Urlaub und ich merke wieder :mit Kind ist es natürlich ganz anders und man braucht selbst echt viel Energie.
Jedes Kind ist individuell, mich interessiert wie sind eure Kids drauf?
Meine Tochter ist eine wilde Hummel, hier irgendwo essen gehen und ne Weile sitzen bleiben wäre gar nicht drin. Spielzeug zum ablenken wäre mal nen Moment drin, aber mehr auch nicht.
Vom Charakter ist sie super aufgeschlossen
, aber auch seeehr trotzig, wenn ihr was nicht recht ist.
Auf den Boden schmeißen, wild mit Armen und Beinen strampeln wenn man sie dann auf den Arm nimmt und weinen /schreien...
Gestern zum Beispiel weil nach dreimal Karussell fahren dann auch mal Schluß ist. So Sachen wie vorher ankündigen, dass jetzt nur noch ein mal gefahren wird und man dann geht, oder was anderes macht, helfen da ja noch nicht.

 
7 Antworten:

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von nulesa am 12.07.2022, 6:46 Uhr

Ich glaube ich habe was Kinder "draußen" angeht totales Glück.
So bald sie andere, fremde Menschen sieht, hat sie automatisch eine Hemmung so zu sein, wie sie eigentlich zu Hause ist.
Auch der 8-jährige ist so. Zu Hause würde er total ausflippen, unterwegs hält er sich dann wirklich deutlich ruhiger.
Die anderen beiden sind schon so groß, dass man von ihnen Selbstbeherrschung außer Haus erwarten kann.
Zu Hause brodelt es hier auch ziemlich derzeit. Sie ist so frech und weiß genau was sie da tut. Legt extra ihren Blick dann auf, wo sie weiß, kann kaum einer wiederstehen und man muss lachen.
Ich muss schon wirklich wütend sein um da hart zu bleiben.
Unterwegs, beim Essen gehen, muss man sie nur gut beschäftigen oder so lange ein wenig herumlaufen (gerade im Sommer, wenn man draußen sitzen kann) bis es essen gibt, dann ist sie glücklich.
Ich bin aber auch selten mit ihr dann alleine. Ich habe dann entweder die drei großen Geschwister dabei oder meine Schwester, mein Vater... Auch in den Urlaub gehen wir meist mit meiner Schwester oder meinem Vater.
Das war schon immer so, auch vor den Kindern.
Dementsprechend lebe ich in diesem Punkt einen guten Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von Lynn.. am 12.07.2022, 15:25 Uhr

Hallo, das hört sich ja gut an und beruhigend, dass deine (jüngeren) Kids zumindest zuhause ähnlich sind
Prima, wenn man mit mehreren in den Urlaub fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von Mika82 am 12.07.2022, 16:03 Uhr

Meine Tochter ist da genau wie deine. Wenn ich mit ihr rausgehe, muss ich Zeit und Geduld haben.
Essen gehen geht noch überhaupt nicht. Vielleicht kurz Mc donalds mit einer Rutsche und Kletterturm geht.
Sie wirft sich auch überall hin im Moment, wenn es nicht nach ihr geht oder etwas nicht direkt so funktioniert wie sie es will
Wir gehen hier auch nur bis zum Spielplatz und zurück. Spazieren am besten noch im Kinderwagen geht hier nicht mehr.
Bei meinem Großen ging dass nach einiger Zeit einfach besser.
Da muss man wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von Anni1500 am 12.07.2022, 17:15 Uhr

Ich habe außerhalb auch eher Luxus Kinder unsere kleine braucht nur was zur Beschäftigung, sei es ein Puzzle und man merkt nichts. Wenn wir essen gehen ist sie auch die Ruhe selbst, da sie gerne isst. Zu Hause ist sie sehr temperamentvoll. Im Moment ist alles auf Biegen und Brechen durch zu setzen, hoch im Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von misssilence am 13.07.2022, 9:11 Uhr

Unsere Tochter ist Typ auf-dem-Arm. Sie braucht lange, bis sie sich an eine neue Situation angepasst hat, fühlt sie sich dann aber sicher, rennt sie überall hin. Sie kann ihre Fähigkeiten gut einschätzen.

Wutanfälle sind natürlich draußen wie drinnen da, nach allen Arten der Kunst. Das ist für das Alter ja absolut typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von Lynn.. am 13.07.2022, 12:43 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen
Da habe ich echt null dran gedacht, dass manche Kids das wilde und auch trotzig eher nur zuhause "ausleben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kids draußen drauf?

Antwort von einfachkleene am 14.07.2022, 14:27 Uhr

Hey,
mein kleiner ist zur Zeit auch sehr anstrengend… immer auf den Arm aber das geht schon seit Monaten so… Wutanfälle sind hier die Tagesordnung… immer wenn es nicht nach seiner Nase geht… er ist was andere angeht sehr zurückhaltend… will lieber auf den Arm und traut sich noch nicht so mit anderen zu spielen oder hinzugehen… da muss ich immer mit… es ist sehr anstrengend weil wir auch permanent jetzt die Krankheiten hin und her schieben und ich so extremen Schlafmangel habe das ich manchmal im sitzen einschlafen könnte… die nächste sind der Horror … er wird ja noch gestillt zur Beruhigung und da wir zur Zeit entweder Nachtschreck oder Zähne oder krank haben, habe ich seit Wochen mal 2 Stunden am Stück geschlafen das kann ich an einer Hand abzählen…

Also ich kenne das alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.