Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen01 am 04.09.2023, 7:46 Uhr

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo zusammen,

Der Beitrag richtig sich hauptsächlich an die Mamis, die mit „abpumpen anstatt stillen“ Erfahrungen haben.
Leider kann ich nicht stillen und pumpe von Anfang an ab. Allerdings kommt dabei auch nicht gerade so viel zusammen, sodass ich zufüttern muss.

Aber manchmal frage ich mich wie lange ich das noch durchhalten kann, denn es ist schon nervig und sehr zeitaufwendig. Auf der anderen Seite gibt es nichts besseres.

Und mal zu vergleichen, wollte ich mal fragen, wie oft ihr abpumpt, wie lange und wieviel ihr rausbekommt…
Ich pumpe ungefähr 5 mal am Tag, 30-45 Minuten und bekomme rechts: 40-60 ml und links: NUR 10-20 ml.
Das reicht vielleicht gerade mal für 2, höchstens 3 Fläschchen.
Ich trinke schon 3-4x am Tag milchbildenden Tee und nehme lecithin für einen besseren Fluss. Öfters kann ich wirklich nicht abpumpen, habe ich keine Zeit zu.
Mein Mann geht auch gerade nicht arbeiten und nimmt den kleinen während ich abpumpe. Aber irgendwann muss er auch mal arbeiten und ich weiß nicht wie ich dann noch abpumpen soll, denn derzeit schläft unsere Sohn am Tag selten mal eine Stunde durch und ist echt anhänglich. (Heute genau 7 Wochen alt)

Als Ziel habe ich mir 4 volle Monate gesetzt und jetzt hangele ich mich so von Woche zu Woche durch.

Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.