Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 02.09.2023, 5:08 Uhr

Muss mal motzen...

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Baby wurde gestern Mittag geimpft. Ein paar Stunden später hat sie erhöhte Temperatur entwickelt und hatte scheinbar auch Gliederschmerzen. Nach einem Zäpfchen ist sie dann am späten Nachmittag für 2,5 Stunden eingeschlafen.
Dann ist sie wach geworden und hat geclustert bis halb 10. 22 Uhr ist sie dann eingeschlafen. Soweit so gut.
Um 1 Uhr war sie dann schon wieder wach und hat wieder geweint. Hat ein Zäpfchen bekommen, wurde gestillt und ist auf meinem Arm eingeschlafen. Als ich sie weglegen wollte ist sie wach geworden. Seitdem ist sie wach! Und ich natürlich auch! Dabei dachte ich dass Babys nach ner Impfung gut schlafen können, weil der Körper arbeitet und man den Schlaf dann braucht... Aber Pustekuchen! Ich bin also seit 4 Stunden wach nachdem ich nur 2 Stunden eher schlecht geschlafen habe. Mein Mann beschwert sich wortlos darüber dass er nicht gut schlafen kann (haha...), mein Baby weigert sich zu schlafen und ich habe wahnsinnigen Hunger!
Hab Kopfschmerzen und mir tun die Beine weh vom sitzen.
Ja... Manchmal ist das so mit Baby. Ich weiß. Aber das heißt nicht dass ich das gut finden muss.

So. Motzen beendet.

LG Cora

 
8 Antworten:

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Anke768 am 02.09.2023, 5:59 Uhr

Also was ich dir raten kann, und das hat nichts mit schreien lassen zutun, leg sie hin und mach dir zumindest mal ein Butterbrot. Und wenn sie die 2 minuten weint ist das so. Und der Papa kann/darf auch mal rumtragen. Selbst wenn sie bei ihm auf dem Arm weint, sie weint dann weil sie lieber zu Mamas schöner warmer brust will, nicht weil sie Qualen leidet.

Die Märtyrerrolle steht keiner Mutter gut, man muss auch an sich selbst denken, sonst hält man das nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Taja am 02.09.2023, 12:31 Uhr

Oje hört sich hart an. Vlt kannst du sie hinlegen, also neben dich.. Evtl reicht es ihr das du neben ihr bidt und dann kannst du noch bissl dösen. Mein kind schläft mittlerweile super schlecht ein auf dem arm oder wird schnell wach, leg ich sie gerade neben mich ist es besser.
Vlt klappt das ja bei euch. Jedes kind ist anders.
Und gegrn die Kopfschmerzen cola mit zitrone und Paracetamol. Kommt bestimmt vom. Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Cora_510 am 02.09.2023, 14:20 Uhr

Sonst schläft sie inzwischen echt gut. Schon öfter mal 6 Stunden am Stück. Aber letzte Nacht war der Wurm drin. Hab 4 Stunden gebraucht um sie für eine Stunde zum schlafen zu bringen.
Dazu kommt noch dass ich ab nächster Woche ganz viel nicht mehr essen soll weil mein Darm im Eimer ist. Ich muss also eine Darmsanierung machen. Heißt keine Kuhmilchprodukte, kein Gluten, keinen raffinierten Zucker, keine Rohkost, kein Schweinefleisch, keine Hülsenfrüchte. Dazu noch einige Nahrungsergänzungsmittel die echt eklig schmecken.
Und mein Mann ist chronisch schlecht gelaunt und lässt wirklich alles hinter sich liegen.

Es kommen also Grade ganz viele Dinge zusammen.

Heute morgen ging es der kleinen immerhin wieder besser. Hoffentlich bleibt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Taja am 02.09.2023, 22:18 Uhr

Das mit den 6 stunden hört sich traumhaft an .
Darmkur? Du arme ich hab mit pribiotika angefangen, weil ich mir dank der einleitung und Antibiotika im rahmen dessen auch die flora kaputt gemacht habe.
Mein mann ist genauso, glaube die haben sich das andres vorgestellt mit kind. Aber höre es bei ganz vielen gerade das die männer komisch sind. Scheint ne deutschlandweite männerperiode umherzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von EraZa am 03.09.2023, 1:26 Uhr

Dieses Problem (Schlaf) habe ich seit der Rota Schluckimpfung vor 6 Tagen..
Die Ärztin hatte vorgewarnt = 1-3 Tage Bauchschmerzen.. traf ein!
Aber sie sagte nichts davon, dass das Baby 6 Tage lang Übelkeit/Aufstossen hat & deswegen Nachts nicht schlafen kann..

Nun seit 5 Nächten wach mit 2-3 Stunden Schlaf :)))
Davor hatte sie eine super Routine, schlief von 23:00 bis 10:00 und wurde nur gegen 03:00 und 06:00 zum trinken wach! Das wars leider mit dem Luxus erstmal :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Cora_510 am 03.09.2023, 7:11 Uhr

Das war ein Grund warum ich die rota Viren Impfung nicht wollte. Und die Impfung verhindert keine Erkrankung. Und abmildern tut sie vielleicht für 2 Jahre. Wurde von der kinderärztin direkt behandelt wie ne totale impfgegnerin. Dabei darf sie sonst gerne alles impfen was geht.

Diese Nacht war wieder deutlich besser. Immerhin 4 Stunden Schlaf am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Cora_510 am 03.09.2023, 7:14 Uhr

Offen gestanden nervt mein Mann mich aktuell unheimlich. Er sitzt abends vorm Laptop und zockt und Flucht dabei. Oder er knallt Sachen auf den Tisch. Hab ihn schon zig mal gebeten wenigstens zu VERSUCHEN das sein zu lassen. Aber er gibt sich null Mühe.
Und dann noch dieses alles hinterm Arsch liegen lassen. Er nimmt die letzte Limo aus dem 6er und lässt die Tüte auf dem Boden liegen. Nur so Zeug. Und ich darf hinter ihm her räumen.
Aber gut zu wissen dass es noch mehr seltsame Männer gibt aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal motzen...

Antwort von Mrs M am 05.09.2023, 17:01 Uhr

Oh weh ich hab das jeden Tag den ganzen Tag. Nur nachts schläft die kleine Maus zum Glück ganz gut. Tagsüber ist sie nur unglücklich und schreit sich die Seele aus dem Leib! Heute wurde sie auch geimpft. Danach war erstmal oderdentlich Geschrei und jetzt schläft sie seit 3 Stunden. Mal sehen wie es heute Abend aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.