September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomat am 29.07.2015, 19:39 Uhr

wieviel hobby ist für euch ok

würde gern mal eure meinung hören. ich habe als ausgleich zu meinem sehr fordernden beruf dringend einen ausgleich gesucht, auch weil ich kurz vor einer kompletten erschöpfung stand. glücklicherweise habe ich das angeln für mich gefunden. leider ist das meiner frau allerdings zu zeitintensiv. ich tue mir aber schwer das nachzuvollziehen. im schnitt bin ich alle 14 tage einen Tag beim angeln, mitunter starte ich aber schon um 4 uhr morgens und bin dann so gegen 14 uhr daheim, bzw. ich bin ab 10 Uhr abends weg und komme gegen 10-11 Uhr vormittags zurück. nach meiner arbeit und abendessen kochen lese ich dann öfter mal noch in einer angelzeitschrift während meine frau tv sieht, den kleinen ins bett bringt (das funktioniert mit papa leider nicht) oder sonstige dinge tut. ist das in euren augen wirklich zuviel? ich habe ansonsten keine hobbys, bzw. treffe mich nur alle paar monate mal allein mit freunden. die restliche zeit bin ich entweder daheim oder wir sind gemeinsam bei freunden oder der familie.

 
6 Antworten:

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 20:38 Uhr

1. du bist in einem Bus gelandet in dem nur Frauen sind die diesen September ihre Babys bekommen ;)
2. ist es wichtig was andere sagen? Deiner Frau ist es zu viel!

Hat sie denn auch ein Hobby das sie verfolgen kann und du hast das Kind allein?
Du solltest dich bemühen, das Kind auch ins Bett bringen zu können damit du sie unterstützen kannst. Wie alt ist er denn?

Warum stört es deine Frau?
Ich nehme an sie hat das Kind größten Teils allein und wenn du viel arbeitest kümmerst du dich in der Woche nicht viel?
Dann wären mir alle 14 Tage ein halber Tag vlt auch zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von Pünktchensmama am 29.07.2015, 22:04 Uhr

Bei einseitiger Betrachtung würde ich sagen, jeder muss ein Hobby haben dürfen. Etwas für sich allein. Deine Frau sollte auch ein Hobby haben.
Natürlich muss es für beide Partner in Ordnung sein. Wenn deine Frau sich beklagt, dann biete ihr ihren eigenen Freiraum an und geh vll nur alle drei oder vier Wochen angeln. Vll ist es dann für sie ok.

Sprecht miteinander, das ist das einzige was euch helfen wird.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von septemberkugel15 am 29.07.2015, 22:13 Uhr

Hey

Also mein mann ist auch leidenschaftlicher Angler.
Ich hab da jetzt auch nicht so die Geduld zu gehe aber hin und wieder mit zum Teich.

Also mein Männe macht es auch so. Alle 14 Tage meistens aber sonntags. Es sei denn nachtangeln dann freitags oder samstags.
Allerdings nur zu liebe ur ganz selten nachts...
Aber er geht auch mal in der Woche.

Ich hab da kein problem mit. Im Gegenteil hab sonntags dann mal zeit für mich.

Hab ja auch meine Hobbys

Hat deine Frau keine? Sollte sie sich vielleicht suchen und wenn es in der Woche abends ist. Vielleicht nen Kurs oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von Silvia86 am 29.07.2015, 22:18 Uhr

Hobby muss sein definitiv!
Wir Frauen sind halt anders lesen nachts etc D versuchen Unsere Hobbys die Familie kaum merken zu lassen!

Mein Mann hat sein Auto! Damit auch mal ein Tagestreffen etc. Und danach ist er viel ausgeglichener und das hilft ja allen!

Vll bringt es was wenn ihr die Kinder mal abgebt l/Babysitter holt und zusammen zum.angeln geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von ilove, 34. SSW am 29.07.2015, 23:10 Uhr

schwierig zu sagen...mein Freund arbeitet viel und geht auch angeln...dann denke ich auch ab und zu wenn er schon frei oder Zeit hat soll er das Kind übernehmen und nicht nur angeln...ich will.dann auch mal frei haben.mindestens genauso oft ;)
angeln ist sehr zeitintensiv und ich weiß.das mein.Freund ewig schon vorbereiten muss einpacken und.nach dem.angeln alles sauber.machen oder trockenen usw Fische fertig.machen etc etc also wenn er einen Tag angeln geht hat er auch.den Tag davor und danach was.damit zu tun...das.nervt schon wenn.er dann sagt er geht nur nen halben.oder einen Tag...
im Grunde ist nichts zu viel oder zu wenig...es.muss euch beiden passen...besprich.doch.mit ihr wie.es ihr lieber wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hobby ist für euch ok

Antwort von NerdyLady1978, 29. SSW am 30.07.2015, 13:15 Uhr

Vermutlich ist es ihr rein zeitlich nicht zuviel, es ist halt leider nur immer viel Zeit am Stück.
Du bist dann den halben Tag oder eine ganze Nacht weg, das ist vermutlich eher das Problem, nicht wieviele Stunden du insgesamt Angelst, sondern dass es immer so eine lange Zeit am Stück ist.
Ich kenne mich mit Angeln nicht aus, nehme aber an, dass es nur entspannend ist, wenn man das entsprechend lange am Stück macht?

Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit, mit ihr zu besprechen, welche Zeiten für sie besser passen.

Mein Partner hat Hobbies, die er von zu Hause aus machen kann und die nur selten sein totales Wegsein erfordern. Das ist viel leichter zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.