Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 18.02.2022, 13:26 Uhr

Wieviel Milch ist genug?

Ich mache mir auch gerade viel Gedanken um die Ernährung und auch ums langsam abstillen.
Grundsätzlich würde ich gerne nur noch nachts und morgens stillen.
Heißt der Abend und Vormittag soll wegfallen.
Sie bekommt morgens auch Brötchen/Toast und Banane.Dann Mittagsbrei,Nachmittagsbrei und Abendbrei.Wobei Brei gerade nicht so in ist.Abends gibt es daher oft ein Brot dazu.
Ich will nur nicht so unbedingt Milchflaschen machen.
Wenn sie abends gut isst muss ich sie doch eigentlich nicht noch stillen.Zum Einschlafen braucht sie das nicht.
Hat sie dann vorausgesetzt sie isst den Abendbrei wieder, dann genug Milch mit stillen in der Nacht und am Morgen?
Ich rühre den Abendbrei nur mit 100ml an,weil sie mehr nicht schafft.
Empfohlen wird ja 400-500ml Milch.
Wie soll man das denn schaffen über die Ernährung?

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Milch ist genug?

Antwort von pepperle am 18.02.2022, 20:04 Uhr

Ich versuche meinen Kleinen an Milch aus dem Becher zu gewöhnen, da er statt Brei nun schon lieber das möchte was wir haben und schon satt wird davon. Und nachts trinkt er gar keine Milch mehr seit ein paar Tagen.
Der Große hat lange noch einfach ein Glas Milch zum Abendbrot getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ist genug?

Antwort von MamaMarie16 am 18.02.2022, 21:28 Uhr

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. So lange die kleinen eine gute Vielfalt angeboten bekommen, holen sie sich das, was sie brauchen.
Milch ist ja auch in Quark, Yoghurt, Käse, Frischkäse, Sahne,... und damit schafft man die Menge garantiert, besonders, wenn du das Stillen noch zu lässt.
Der große durfte bis er 1,5 war nachts trinken. Der kleine scheint auch noch ne Weile gestillt werden zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ist genug?

Antwort von Mützipütz am 18.02.2022, 22:12 Uhr

Naja Joghurt und Quark dürfen sie ja noch nicht soviel wegen dem Eiweiß.Frischkäse bekommt sie nur dünn aufs Brot.
Ich versuchs dann mal mit Milch aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ist genug?

Antwort von Its_me am 19.02.2022, 9:46 Uhr

Die WHO ist eine Quelle, der ich vertraue. Diese empfiehlt folgendes:

Breast-milk is also an important source of energy and nutrients in children aged 6–23 months. It can provide half or more of a child’s energy needs between the ages of 6 and 12 months, and one third of energy needs between 12 and 24 months.

--> in Alter unserer Babys also etwa 50/50 Milch und Beikost.

Hier der Link zur Seite der WHO, von der mein Zitat stammt:
https://www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/infant-and-young-child-feeding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.