September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 01.06.2018, 0:45 Uhr

Wieder kindernotfall

Heute abend waren wir bereits zum 2ten mal im kindernotfall mit unserem Bärchen. In der nacht auf heute hat er husten bekommen und hatte etwas fieber. Am morgen ist er viel gekrabbelt und hatte auch kein fieber mehr (wohl wegen einem neuen zahn gefiebert dachte ich). Also habe ich ihn trotzdem in die kita gebracht und war arbeiten. Gegen 17.00 haben sie mir angerufen weil der kleine nicht gegessen und geschlafen hat, fieber bekommen hat und erbrechen musste er auch noch.
Als mein Mann die beiden abholte hat der kleine fest geröchelt und schien schwer atem zu bekommen... Nach ärztlicher telefonberatung haben sie ihm geraten sofort ins kinderspital zu fahren.
Dort war dann schnell klar: pseudokrupp
Ausserdem ist sein linkes ohr gerötet und scheint entzündet. Durch das pseudokrupp sind auch der hals und schleimhäute stark entzündet und geschwollen darum die mühe beimatmen
Der arme kleine.. mit der grossen hatten wir sowas nie! Sie hatte mit 9 monaten ihre erste erkältung und er schon mit 2 wochen. Im februar hatte er eine Bronchitis wo wir eben auch im kindernotfall waren (war natürlich sonntag) .
Ich hoffe er hat bald mal Ruhe! Spannenderweise hatte er die Bronchitis und nun den pseudokrupp wähend eines schubes (nun 37 wochen) .

Männer sind scheinbar wirklich das schwächere geschlecht

Nun stelle ich mich auf eine sehr anstrengende nacht ein
Wünsche euch und euren kleinen gute Gesundheit

 
13 Antworten:

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Mara_Kiri am 01.06.2018, 6:43 Uhr

Oh nein! Gute Besserung dem kleinen Mann! Wie war die Nacht? Man leidet selber immer so mit, wenn das Baby krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Steffi.88 am 01.06.2018, 7:14 Uhr

Oh nein, da wünsche ich euch auch gute Besserung!!

Bei uns das gleiche, die große war damals erst sehr spät das erste krank und der kleine hatte mit zwei Monaten seine erste bronchitis, mittlerweile hatten wir schon die dritte bei der zweiten bronchitis kam auch noch eine Mittelohrentzündung dazu.

Ich hoffe, dass jetzt erstmal Ruhe damit ist! Die letzten beiden bronchitis hatte unserer als Zahn 1 und dann 2 durchgebrochen sind. 3 und 4 kamen jetzt ohne Probleme durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 8:58 Uhr

Oh mann.... wünsche dem kleinen gute Besserung!
Hoffe ihr hattet eine halbwegs erholsame Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Ernakuh am 01.06.2018, 9:13 Uhr

Ach herrje ihr Armen....

Ich wünsche dem Zwergi gute Besserung und dir viiiiel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Lovie am 01.06.2018, 11:57 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Muffin2014 am 01.06.2018, 16:27 Uhr

Oh weh, gute Besserung.
Mit Pseudokrupp haben auch beide meine Mäuse zu tun. Und der kleine hat zur Zeit auch eine Bronchitis. Mein Großer hatte noch nie eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:41 Uhr

Ach scheiße! Mein Bruder hatte das, meine Eltern mussten auch immer mal wieder deshalb mit ihm ins Klinikum.

Ich wünsche euch, dass er keine starken Anfälle bekommt! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2018, 21:05 Uhr

Oh je ihr armen!
Gute Besserung dem.kleinen!
Habt ihr so Notfall medis bekommen falls es einen pseudokrupp Anfall gibt?
Wobei ich die Daumen drücke dass ihr verschont bleibt!
Soll sich ja auch irgendwann verwachsen, das ganze....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von lilpumkin am 01.06.2018, 21:17 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von rgb am 02.06.2018, 22:07 Uhr

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Besserungswünsche!

Gestern gegen 18.00 bekam der kleine hohes fieber (trotz medikamenten) und war sehr anhänglich. In der nacht war er mehr wach als dass er geschlafen hat. Mein mann sit fast verzweifelt. Gegen 4.30 nahm er ein fläschchen und hat dann bei mir im arm etwas geschlafen. Dazu hat er aber die ganze zeit gewimmert und zwischendurch weinend aufgeschrien
Am nachmittag wars dann etwas besser und am abend um 6 hatten wir wieder einen termin in der klinik.
Jetzt hat der kleine bär eine mittelohrenentzündung...das linke ohr sehe recht schlimm aus und rechts ist bisher einfach gerötet. Nun müssen wir 10 tage lang antibiotika geben, nasenspray und alle 4h ein Ibuprofen oder Paracetamol medikament
Der arme kleine.. bis das antibiotika wirkt geht das noch ca 2 tage

Zwischendurch ist er ziemlich fit und mag krabbeln, lachen und entdecken. Hoffe er hat bald nicht mehr solche schmerzen.

Wünsche euch und euren süssen eine gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von rgb am 02.06.2018, 22:12 Uhr

Sie hat einfach empfohlen ihn hoch zu nehmen und draussen kurz spazieren zu gehen damit sich der anfall bessert.

Er hat aber geschlafen wie ein stein von donnerstag auf freitag.

Jetzt scheint ihn auch der husten und alles weniger zu stören als seine mittelohrentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Steffi.88 am 03.06.2018, 2:06 Uhr

Wir hatten damals bei der Mittelohrentzündung auch genauso eine Horrornacht und den Tag drauf Termin beim Hno. Seine Aussage war, dass eine Entzündung eigentlich 24 Stunden starke Schmerzen verursacht und dann nicht mehr..

Beim Kleinen war die darauffolgende Nacht tatsächlich ein wenig besser, aber noch lange nicht super, aber mein Mann hatte trotzdem fast 3 Tage höllische schmerzen und hat ein Schmerzmittel nach dem anderen geschluckt.

Ich hoffe, dass es eurem Kleinen bald besser geht!

Wenn ich drandenke, könnte ich dir zwei Sorten Globuli von Wala noch nennen, die mir meine Hebamme empfohlen hat, als sie das gehört hatte (leider zu spät, aber ich hab sie für die Zukunft jetzt zu hause!) die hat sie für ihre Töchter damals vom Kinderarzt bekommen, weil die auch ständig Probleme mit den Ohren hatten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder kindernotfall

Antwort von Ernakuh am 03.06.2018, 7:04 Uhr

Ich wünsche euch gaaaaanz rasche Besserung für den Zwerg.... der nimmt wohl gerade alles mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.