September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 30.05.2018, 9:38 Uhr

Freibad

Wir waren gestern das erste mal im Freibad. Schön war's.

Was habt ihr denn für Schwimmhilfen, Ringe oder Sitze für die Minis?
Wir haben diesen roten Schwimmtrainer von der Großen. Das kam nur leider nicht so gut an

Allen einen schönen Tag. Genießt die Sonne ;)

 
6 Antworten:

Re: Freibad

Antwort von Ilulissat am 30.05.2018, 10:16 Uhr

Wir waren auch schon im Freibad. Bis jetzt gibts noch keine Schwimmhilfen. Hatte den Kleinen auf dem Schoß und mit den Füßen nur im Wasser, da es doch noch etwas kalt ist...
Diesen Schwimmtrainer haben wir auch von der Großen - kam noch nie zum Einsatz, vielleicht jetzt bald mal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Steffi.88 am 30.05.2018, 10:22 Uhr

Wir haben die Kraulquappen von der Großen. Haben die im Urlaub im Schwimmbad auch mal getestet, aber das war nicht so toll, weil er damit überhaupt kein Gleichgewicht halten konnte und ständig hin- und hergetaumelt ist.. Lieber nimm ich ihn dann doch so auf den Arm..

Wir waren am Sonntag an einem Badesee, da fand er die Temperatur nicht toll. Und Montag hab ich das Planschbecken schon früh aufgestellt, damit sich das Wasser in der Sonne erwärmen kann und hab dann noch zwei Wasserkocher voll rein, fand er aber auch nicht so toll

Ich weiß nicht, wie das Ende Juli an der Ostsee werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von LieselotteH am 30.05.2018, 12:48 Uhr

Wir haben vom Babyschwimmen die roten Kaulquappenarmringe und die liebt er. Erfordert aber ein bisschen Übung. Mittlerweile kann man ihn einfach loslassen und dank einmal in der Woche Babyschwimmen, paddelt er mit Händen und Füßen allein durchs Wasser. Kann die also nur empfehlen. Haben aber auch mal so einen Sitzring ausprobiert und das war nichts für ihn, weil das Ding ihn in seiner Bewegung eingeschränkt hat und er nur ein bisschen mit den Händen platschen konnte und das ging auch noch schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Ernakuh am 30.05.2018, 18:19 Uhr

Waren heute auch ganz spontan im Freibad. Dort war allerdings die Heizung im Babybecken kaputt. War eher ein Kneippbecken brrrrr also spielen im Rasen. Haben auch den roten Schwimmtrainer. Konnten ihn aber nicht testen. ..

Randnotiz: baby eingecremt. Müsste 10 Tage reichen und ich hab Sonnenbrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Lovie am 30.05.2018, 21:16 Uhr

Hier vor paar Tagen Test: wie klappt es, mit einer fast 3 jährigen und einem 9 Monate alten Baby allein im Schwimmbad, wenn beide absolut keine Angst vor gar nix haben und die große nicht nur ins Babybecken will...
Eh ja. Schlecht.
Ich brauche für die große neue Schwimmflügel, eine Nummer größer als letztes Jahr. Und für die kleine auch irgendwas, wahrscheinlich wird es ein Ring zum reinsetzen, damit ich beide Kinder zeitgleich nass machen kann.
Ich war jedenfalls fix und fertig auch wenn es schön war, Sonnenbrand hab ich absolut übelst am Rücken/Schulter. Die Kinder nix, die hab ich natürlich gewissenhaft gecremt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:34 Uhr

Wir haben die grünen Kraulquappen, das klappt super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.