September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 28.05.2018, 20:18 Uhr

OT Haushaltskasse

Angelehnt an den Wochenrückblick bezüglich des Essens würde mich interessieren wie viel ihr monatlich ca für Lebensmittel ausgebt.
Wir sind mit Mini drei Personen und geben ca 300€ aus. Mir kommt das viel vor
Ich versuche auf gesunde Ernährung zu achten und nehme möglichst die günstigeren No-Name Produkte.
Wie ist das bei Euch?

 
11 Antworten:

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Lovie am 28.05.2018, 20:41 Uhr

Zwei Erwachsene, Kleinkind mit 3 Jahren und Baby, 8 Monate.
Im Schnitt 100€ die Woche, da sind aber Windeln mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von funkahobbes am 28.05.2018, 20:54 Uhr

Ich führe seit diesem Jahr Buch:
Wir sind zwei Erwachsene, mein Mann isst mittags in der Kantine, der „Große „ dreimal die Woche in der Krippe. Der Kleine ist ein Milchbubi und fällt eigentlich nicht ins Gewicht.
Wir brauchen zwischen 200-300€ im Monat nur für Lebensmittel.
Da es mir zu stressig ist, häufiger mit beiden einkaufen zu gehen versuche ich inzwischen, das Essen etwas vorauszuplanen, meine Vorratsschränke durchzusehen und exakte Einkaufszettel zu schreiben. Gekauft wird nur, was draufsteht und es verdirbt mir weniger. So kaufe ich einmal die Woche größer ein und dann ev. noch ein zweites Mal Obst und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 28.05.2018, 21:39 Uhr

Puh gaanz grob brauchen wir mit zwei erwachsenen (eine stillt ) und der Maus denke ich etwa 400€ plus minus pro Monat für Lebensmittel. Ist zur Zeit eher mehr als sonst da wir WG meiner stillerei viel mehr Fleisch und Fisch essen. Und unsere gesamten Einkäufe idr im biomarkt tätigen...
Klingt viel, wurde geben auch prozentual vom Gehalt viel für LM aus- aber das ist uns einfach wichtig.
Eingekauft wird auch immer nur mit exaktem einksufszettel und grobem kochplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Naddelinchen am 29.05.2018, 7:28 Uhr

Kaufen wir frei schnauze ein, sind es 100-130 maximal die Woche. Kaufen wir gezielt (Angebote /Prospekte / Plan) ein, dann sind es eher 60-80 Euro die Woche. Aber grob kommen wir auf 350-400 Euro im Monat für Lebensmittel und Getränke (auch die von mini + Windeln). Wir sind zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Ernakuh am 29.05.2018, 8:31 Uhr

Wir sind 2 erwachsene und klein madame. Ihr ganzes Zeug kaufen wir vom Kindergeld und für uns 2 brauchen wir mit Getränken ca 250 Euro im Monat. Ich glaube es sind bestimmt schon 50 für meinen Kaffeekonsum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von rgb am 29.05.2018, 9:51 Uhr

Wir kaufen hauptnahrungsmittel wie Milch, Joghurt, Pasta usw. 1x die woche ein und zwischendurch dann Salate, gemüse, früchte und alles was schnell kaputt geht. Unserer auslagen betragen so ca 300-400 Euro (+/- 450 schwizer franken).
Windeln kaufen wir meist im Aktion Angebot.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4,5 Jahre und 8 Monate)

Wir könnten sicher noch sparsamer sein aber wir geben dafür kaum geld aus für auswärts essen oder so.
Und bald ist das gemüse im garten auch ergiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Steffi.88 am 29.05.2018, 9:55 Uhr

Als wir zwei Erwachsene und 1 Kind waren kamen wir immer mit 300 € im Monat aus. Jetzt wo der Kleine noch dazugekommen ist, schwankt das etwas. Es gibt Monate da reicht das Geld und dann gibt es Monate da kommen wir auf 350 - 400 €.

Kommt immer ganz drauf an was an Getränke anfällt, Windeln, etc.

Also ich würde nicht sagen, dass ihr übermäßig viel Geld ausgebt. Klingt wohl eher etwas nach Durchschnitt würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Ilulissat am 29.05.2018, 11:53 Uhr

Wir sind zu viert, der Kleine 8 Monate, die Große 4 Jahre.
Wir geben zwischen 400 und 450 € pro Monat für Lebensmittel aus.
Ist irgendwie ganz schön viel, aber schon allein mein Frühstücksbrötchen vom Bäcker kostet 1€ - schmeckt aber verdammt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Ljanka am 29.05.2018, 12:59 Uhr

Bei uns auch so ca 100€ pro Woche für zwei Erwachsene und ein Baby. Ich sehe bei uns schon noch viel Potential zu sparen.
Ich möchte gerne ein Haushaltsbuch führen aber da bin ich immer zu nachlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von gespenst am 29.05.2018, 15:48 Uhr

Wir sind ja nun zu fünft und brauchen für Essen und Produkte des täglichen Bedarfs (z.B. Windeln, Zahnpasta, Klopapier etc) ca 600€ im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT Haushaltskasse

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:38 Uhr

Ich kann es nur grob überschlagen, aber ich bin mir sicher, dass ich über 400€ im Monat ausgebe. Ich kaufe viel Bio, Fleisch fast nur noch vom Metzger. Die Große isst mit ihren 7 Jahren so viel wie ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.