September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 30.05.2018, 21:12 Uhr

drama Gesicht waschen

Guten abend ihr lieben -
Ist bei euch Gesicht waschen auch so ein Drama? Lange hat sie das ganz lieb mitgemacht, seit wenigen Wochen ist es ein unzumutbarer Weltuntergang wenn man, egal wie (Waschlappen, tuch, feuchttücher, Hände unterm Wasserhahn) das Gesicht waschen möchte. Ist nur unabdingbar nach jeder Mahlzeit
Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns?
Einen schönen abend noch und eine ruhige Nacht!

 
9 Antworten:

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Lovie am 30.05.2018, 21:32 Uhr

Ich lasse den Waschlappen singen, tanzen und spielen wie eine Handpuppe und ich singe "Hände waschen muss ein jedes Kind" und mach dazu den Hampelmann.abends immer und tags Wenn ich Lust habe. Wenn nicht, dann wische ich ganz pragmatisch einmal drüber, so genau geht es tagsüber nicht und dann muss sie da halt leider durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Ljanka am 30.05.2018, 22:02 Uhr

Oh mann wenn hier nur beim Gesicht waschen Drama wär ich wär so glücklich
Bei uns läufts wie bei Lovie. Abends wird es mit singen und tanzen und spelen verbunden und tagsüber gejt es eh so schnell dass ich die Motzkugel in Kauf nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von lilpumkin am 30.05.2018, 22:38 Uhr

Ich mache auch meist irgendwelchen Quatsch mit dem Waschlappen. Sie versucht trotzdem immer ihr Gesicht weg zu drehen. Danke muss sie so durch.
Manchmal klappt es besser wenn ich sie verkehrt herum , also mit dem Gesicht zu mir, nicht die Füße, hinlegen und dann abwasche. Großes Plus, man bekommt die Unmengen an Essensvorrat aus der Halsfalte gut raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Ernakuh am 31.05.2018, 8:08 Uhr

Genau das selbe Drama.... auch beim umziehen. ...
Augen zu und durch. ... hoffe es ist eine dieser Phaaaaaaaasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von LieselotteH am 31.05.2018, 8:41 Uhr

Um es mal mit den Worten meines Babys zu sagen: WIE KANNST DU ES WAGEN, MIR DEN GRIEßBREI AUS DEM GESICHT UND DEN HAAREN WISCHEN ZU WOLLEN?!? DAS MUSS SO, DU HEXE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Ljanka am 31.05.2018, 8:43 Uhr

Besser kann man es nicht in Worte fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Lovie am 31.05.2018, 15:09 Uhr

Gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:45 Uhr

:-D :-D :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama Gesicht waschen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2018, 20:52 Uhr

Vielen dank an alle für die vielen Tipps
Das einzige Drama ist das natürlich leider nicht, aber ich hatte langsam schon fast Angst, was 'falsch' zu machen - gerade weil es am Anfang so schön ging...
Dahingehend bin ich dank euch jetzt beruhigt, und singenden Waschlappen probieren wir am Wochenende auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreiattacke blass im Gesicht

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat sich heute so verschluckt beim Fläschengeben, dass sie eine riesige Schreiattacke bekommen hat. Habe sie dann auf den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Nach einigen Minuten ging es dann auch wieder, nur sie wurde ganz blass im Gesicht. ...

von Lyn86 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Kribbeln im Gesicht

Hallo ich hab mal wieder ein neues Wehwehchen seit ein paar Tagen wird meine Ober-und Unterlippe für ein paar Sekunden kribbelig, aber nur links, geht sofort wieder weg und kommt ca 3-4x am Tag vor. Kennt das jemand? ...

von Lipstick, 32. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Doch noch ein paar alte Gesichter da.

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich zwischendurch mal wieder. 12 ÜZ hier. Hab gesehen dass doch noch ein paar von den alten Namen hier zugegen sind die ich auch in den letzten Bussen verfolgt hab. Ich wünsch uns allen viel Glück dass wir bald einen positiven Test in der Hand ...

von Nala1202 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Spucken und Waschen

Habt ihr einen Tipp zur Wäsche-Optimierung? Mein kleiner Vielfrass trinkt sehr gut und viel und hat mittlerweile nach 2,5 Wochen sein Gewicht von 3.700 g auf 4.400 gesteigert. Er spuckt aber auch häufig, mal mehr, mal weniger. Heute haben wir uns 5 mal umgezogen. Und ich ...

von Mondlicht 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Größe und Gesicht bei Geburt

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis. Hatten eure Kids jeweils ungefähr ähnliche Größen oder variierte es doch stark? Ich kenne zB eine Mama die 3 sehr kleine Babys bekam. Meine Maus war bei der Geburt 55 cm lang und 3620 g schwer. Also Gewicht eher normal,Größe ...

von lillyfee2007, 21. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Nach der Entbindung- einseitige Gesichtslähmung

Hey meine Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die die letzten Tage entbunden haben. Ich bin leider etwas inaktiv hier zur Zeit. Mein Mamasein wird von einem dunklen Schatten getrübt, wie ihr bereits im Betreff lesen konntet. Nach der Entbindung hab ich mir eine ...

von KatzeMila 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Fürchterliche Gesichtshaut- hilfe

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe seit Wochen eine ganz kaputte Haut. Zwischen den Augen und um den Mund herum ist es ganz rot und trocken. Die Haut pellt sich richtig ab. Ich heirate in 5 Wochen und so hält ja nicht mal das ...

von Muffin2014 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben ...

von moonflower, 35. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Trockene Haut im Gesicht und mundecken

Habt ihr das auch? Also ich hab immer mit trockener Haut zu kämpfen aber seit der SS und ganz besonders seit 1 Woche ist sie im Gesicht der trocken. Wenn ich mich in der früh in den Spiegel schau dann sind richtige Stellen die ganz schlimm abgehen. Trotz Feuchtigkeitscreme mit ...

von Sam019, 13. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.