September Mamis

Forum September Mamis 2017

drama Gesicht waschen

Thema: drama Gesicht waschen

Guten abend ihr lieben - Ist bei euch Gesicht waschen auch so ein Drama? Lange hat sie das ganz lieb mitgemacht, seit wenigen Wochen ist es ein unzumutbarer Weltuntergang wenn man, egal wie (Waschlappen, tuch, feuchttücher, Hände unterm Wasserhahn) das Gesicht waschen möchte. Ist nur unabdingbar nach jeder Mahlzeit Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns? Einen schönen abend noch und eine ruhige Nacht!

von Ronja Räubertochter 17 am 30.05.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Ich lasse den Waschlappen singen, tanzen und spielen wie eine Handpuppe und ich singe "Hände waschen muss ein jedes Kind" und mach dazu den Hampelmann.abends immer und tags Wenn ich Lust habe. Wenn nicht, dann wische ich ganz pragmatisch einmal drüber, so genau geht es tagsüber nicht und dann muss sie da halt leider durch.

von Lovie am 30.05.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Oh mann wenn hier nur beim Gesicht waschen Drama wär ich wär so glücklich Bei uns läufts wie bei Lovie. Abends wird es mit singen und tanzen und spelen verbunden und tagsüber gejt es eh so schnell dass ich die Motzkugel in Kauf nehme

Mitglied inaktiv - 30.05.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Ich mache auch meist irgendwelchen Quatsch mit dem Waschlappen. Sie versucht trotzdem immer ihr Gesicht weg zu drehen. Danke muss sie so durch. Manchmal klappt es besser wenn ich sie verkehrt herum , also mit dem Gesicht zu mir, nicht die Füße, hinlegen und dann abwasche. Großes Plus, man bekommt die Unmengen an Essensvorrat aus der Halsfalte gut raus

von lilpumkin am 30.05.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Genau das selbe Drama.... auch beim umziehen. ... Augen zu und durch. ... hoffe es ist eine dieser Phaaaaaaaasen

von Ernakuh am 31.05.2018, 08:08



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Um es mal mit den Worten meines Babys zu sagen: WIE KANNST DU ES WAGEN, MIR DEN GRIEßBREI AUS DEM GESICHT UND DEN HAAREN WISCHEN ZU WOLLEN?!? DAS MUSS SO, DU HEXE!!!

von LieselotteH am 31.05.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von LieselotteH

Besser kann man es nicht in Worte fassen

Mitglied inaktiv - 31.05.2018, 08:43



Antwort auf Beitrag von LieselotteH

Gefällt mir!

von Lovie am 31.05.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von LieselotteH

:-D :-D :-D

von Katl_80 am 01.06.2018, 18:45



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Vielen dank an alle für die vielen Tipps Das einzige Drama ist das natürlich leider nicht, aber ich hatte langsam schon fast Angst, was 'falsch' zu machen - gerade weil es am Anfang so schön ging... Dahingehend bin ich dank euch jetzt beruhigt, und singenden Waschlappen probieren wir am Wochenende auch mal

von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2018, 20:52