November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 20.02.2021, 9:11 Uhr

Wieder SB an ZT 21

Hab mich ja gestern noch gefreut, dass ich seit der Einnahme vom Mönchspfeffer kein Ziehen im UL hatte.
Heute habe ich wieder Schmerzen im unteren Rücken und eine leichte Blutung hat auch schon eingesetzt. Wieder an ZT 21! Genau wie die Zyklen davor.

Oh Mann, wird schon wieder so ein kurzer Zyklus werden. Bin gerade nur noch genervt...

 
15 Antworten:

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Si_Ka79 am 20.02.2021, 9:26 Uhr

Wurde dein hormonhaushalt mal überprüft? Wenn das so regelmäßig zu den Blutungen kommt, hast du sicherlich eine hormonschwäche. Da bringt es auch nichts ein Jahr zu warten oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Marilis am 20.02.2021, 9:29 Uhr

Hi!

Mönchspfeffer braucht auch wirklich länger, bis er seine Wirkung zeigt. Ich habe ihn während langer SB während der Gynefix bekommen. Erst nach ein paar Monaten wurde es besser und ist dann verschwunden. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von MissMieze am 20.02.2021, 9:33 Uhr

Nein, das einzige, das meine FÄ gemacht hat, war ein US. Sie sagte, die Eierstöcke sehen optimal aus und hat mir Mönchspfeffer verschrieben.
Ich fragte sie, ob ich vielleicht eine GKS haben könnte, sie meinte ja. Müsste man dann ab einem positiven SST behandeln.
Kann ich so denn überhaupt schwanger werden?

Ich hatte ja eine FG im Oktober, seitdem wird mein Zyklus immer kürzer. Bin heute erst bei ES +9!
Überlege mir gerade, ob ich nicht zu einem anderen FA gehen sollte. Könnte man eine GKS nicht besser behandeln als mit Mönchspfeffer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von JnnKA am 20.02.2021, 9:53 Uhr

Hello hello,

Ich nehme auch Mönchspfeffer, bin gespannt wie es sich bei mir bemerkbar macht.
Habe die letzen Zyklen ab ES bis Mens Schmierblutungen gehabt und und mein Zykus hat sich immer weiter verkürzt.
Bisher kann ich berichten, dass mein ES sich um paar Tage verschoben hat und ich nicht mehr soo ein starkes Ziehen hab, mal sehen ob die Schmierblutungen ausbleiben und mein Zyklus bzw. meine 2 Zyklushälfte etwas länger wird, das wird sich die nächsten Tage zeigen.
Ich hab diesen Zyklus noch zusätzlich Frauenmantel Tee getrunken, mittlerweile hab ich mich an den Geschmack gewöhnt .
Sollte ich nach 3 Monaten keine Besserung bemerken oder nicht schwanger werden, werden weitere Schritte unternommen.

Kopf hoch, dein Körper braucht Vll noch etwas Zeit.

Ps:
Ich habe auch schon einen Termin bei einem anderen FA ausgemacht um mir eine zweite Meinung einzuholen.

Liebe Grüße,
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von MissMieze am 20.02.2021, 10:10 Uhr

Wie lang ist dein Zyklus und die zweite Hälfte denn?

Den Tee trinke ich auch, scheint leider nicht viel zu helfen.
Ich bin halt schon 36, habe irgendwie Angst, Zeit zu vergeuden, wenn ich einfach nur abwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von JnnKA am 20.02.2021, 10:16 Uhr

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28/29 Tagen, die letzen 2 sind völlig aus der Reihe getanzt mit Schmierblutungen und mein Zyklus hat sich auf 24 Tage verkürzt mit einer 2 Zyklushälfte von 10 Tagen.

Kann ich verstehen mit der Angst, werde 34 Und denke mir auch manchmal Vll liegt es daran das unser Wunschkind auf sich warten lässt.

Versuch positiv zu bleiben und hol dir eine zweite Meinung Vll beruhigt dich das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von mari82 am 20.02.2021, 10:41 Uhr

Ich würde auch sagen, dass du mal zu einenm zweiten Arzt gehen solltest der deinen Hormonaushalt checkt .
Bei einer GKS könnte man glaube ich auch Progesteron nehmen .

GLG und Trotzdem viel Glück diesen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Si_Ka79 am 20.02.2021, 10:52 Uhr

Definitiv. Solltest du wirklich eine GKS haben, ist bereits die Einnistung nicht richtig gewährt. Daher sollte im Falle einer GKS bereits nach Eisprung nachgeholfen werden, damit überhaupt eine erfolgreiche Einnistung stattfinden kann... ich habe 3,5 Monate Mönchspfeffer genommen. An meinen SBS hat er nichts geändert. Im Gegenteil: dadurch in Kombi mit den Tees habe ich zusätzlich eine Ovulationsblutung gehabt. diesen Monat habe ich das ganze weggelassen und die Ovulationsblutung ist nicht aufgetreten. Bei mir wir Mittwoch nun der hormonhaushalt überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Herbstblatt am 20.02.2021, 11:16 Uhr

Ich hab auch ab ES+11 Schmierblutungen - werde es demnächst abklären lassen. Beim letzten Zyklus sogar wie bei dir ab ES+9 - habe diesmal den KiWu Tee nur bis ES getrunken und zusätzlich ab ES Bryophyllum-Globuli genommen. Scheint aber nicht so wirklich zu helfen. Würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, da man eine GKS gut behandeln kann - wünsche mir fast, dass es bei mir daran liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von MissMieze am 20.02.2021, 11:52 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall bei einem anderen FA anrufen.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass ich so überhaupt schwanger werden könnte, die zweite Zyklushälfte ist mit 10 Tagen auf jeden Fall viel zu kurz.

Verstehe auch nicht, dass meine FÄ keine Hormonuntersuchung machen wollte. Und ich bin privat versichert, da könnte sie es ja sogar gleich abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Tshii am 20.02.2021, 18:43 Uhr

Heyhey,
also ich hab auch eigentlich immer SB, sogar schon manchmal ab ES+6, meist aber ES+8-10. Weil wir es schon seit einem Jahr erfolglos versuchen, war ich eigentlich ganz ganz fest davon ausgegangen, dass ich GKS habe. Habe meine FA nach einem Hormontest gefragt (sie wollte mich erst direkt ins KiWU Zentrum schicken) und den hat sie dann auch gemacht. Werte sind aber alle top und sie meinte die SB haben nicht unbedingt was zu sagen, das kann scheinbar auch so vorkommen. Ich finds aber beruhigend das zumindest zu wissen, auch wenn mir das Ergebnis jetzt nicht unbedingt weiterhilft. Wenn du sie direkt danach fragst, wird sie das sicherlich auch machen und dann weißt du mehr und hast zumindest Gewissheit. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass es vielleicht ja doch auch so schon ganz bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Bine1082 am 21.02.2021, 7:51 Uhr

Ich schlich mich mal kurz aus dem Juli Forum zu euch.
Ich bin 38 und hatte die letzten Monate auch oft ne zweite Zyklus Hälfte von 10-11 Tagen. Und dazu sehr starke Pms. Habe dann mit Mönchspfeffer angefangen. Die erste Regel kam wieder an Es + 10 und hielt dann fast 2 Wochen an. Habe daraufhin das Mönchspfeffer nur noch jeden 2. Tag eingenommen und bin prompt in dem Zyklus schwanger geworden.

Auch bei den Kindern davor, hat es meist im 2. oder 3. Zyklus mit Mönchspfeffer geklappt, obwohl die 2. Zyklushälfte noch nicht länger war.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen.

Eine zweite Fa-Meinung würde ich mir aber auch einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von MissMieze am 21.02.2021, 8:46 Uhr

Was mir viel mehr Sorgen macht, sind nicht die ZB sondern dass mein Zyklus immer kürzer wird.
Dabei kommt der ES regelmäßig, meist an ZT 12, die zweite Zyklushälfte wird aber immer kürzer. Gestern bei ES +9 hat die erste blutung eingesetzt und seit gestern Abend habe ich Krämpfe wie bei der Mens. Gehe davon aus, dass heute noch die richtige Periode einsetzt.

Wahrscheinlich muss ich noch etwas Geduld mit dem Mönchspfeffer haben, ich habe nur Angst, dass das nicht hilft und ich nur Zeit vergeude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von MissMieze am 21.02.2021, 8:49 Uhr

Danke für deine Antwort, die gibt mir etwas Mut!

Aber noch ne andere Frage: muss mir ein anderer FA einen Termin geben, obwohl ich dort nicht Patientin bin? Habe irgendwie Angst, dass ich abgewiesen werde, weil sie keine neuen Patienten aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder SB an ZT 21

Antwort von Tshii am 21.02.2021, 15:35 Uhr

Ich glaube aufnehmen müssen tun sie einen nicht. Bei meinem neuen FA haben sie auch erst gesagt sie nehmen keine neuen Patienten aber ich hab dann gesagt ich habe keine FA mehr und akute Probleme und dann haben sie doch nachgegeben Aber wenn du privat versichert bist sollte das kein Problem sein denke ich. Wenn sie dir ansonsten sagen sie nehmen keine neuen würd ich fragen, ob sie dir einen Arzt empfehlen können der noch neue Patienten aufnimmt. Vielleicht sagtst du nicht unbedingt, dass du dir eine zweite Meinung einholen willst, ich glaub das kommt immer nicht so gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.