Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 19.10.2020, 19:12 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Oh, ich sehe es etwas differenzierter und hoffe, du bist nicht böse, wenn ich mal meine Sicht darlege...auch wenn sie von der Hauptmeinung hier abweicht

Herausfinden, wer sich warum nicht mehr gemeldet hat, kann man meiner Meinung nach nur, wenn man sich vorurteilsfrei unterhält.
Die Tatsache, dass sie sich jetzt bei dir gemeldet hat mit der Aussage:
"....und sie hofft ich bin nicht böse...
Wir kriegen das wieder hin."
zeigt mir, dass sie sich bewusst ist, dass da Fehler auf ihrer Seite passiert sind, die an ihr nagen und über die sie gerne reden möchte.

Meiner Meinung nach hat sie damit einen kleinen Teil eines Bällchens in dein Feld gelegt.
Und wenn es an dir auch nagt (merkst du, wenn du dich in 2 Wochen immer noch ärgerst ), würde ich dieses Bällchen aufnehmen und ihr ein Gespräch anbieten.

Grundlage sollte sein, dass jeder von euch einmal erzählen kann was ER empfindet, ohne dass der andere ständig einhakt oder beleidigt ist.
Und entweder man kommt auf einen Nenner Und trifft sich eventuell wieder oder eben nicht.

Aber ich bin davon überzeugt, das man nach so einem Gespräch abhaken und zur Seite legen kann. Auch wenn ihr danach nie wieder miteinander redet.
Es soll Leute geben, die regen sich 20 Jahre lang über jemanden auf, ohne das Gespräch zu suchen. Und das ist doch weder schön, noch gesund, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.