Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 16.10.2020, 7:19 Uhr

Schlafveränderung ?

Hey Ihr Lieben,
Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass mein Kleiner zwar wie immer 19 Uhr schläft, dafür aber erst gegen 8:30 Uhr aufwacht. Also 13h Nachtschlaf hält anstatt seinen üblichen 11h. Tagsüber schläft er dafür 1.5h (statt 2.5-3h) meist ab 11/12 Uhr. Liegt die Änderung an der verlängerten „Dunkelphase“ im Winter ?
Beobachtet ihr auch solche Äbderungen ?
LG

 
2 Antworten:

Re: Schlafveränderung ?

Antwort von Ma18Ma20 am 16.10.2020, 8:10 Uhr

hey,

hmmm glaub es ehrlich gesagt nicht, das es mit der Winterdunkelheit zu tun hat, aber muss auch nicht heißen, dass es das nicht ist.

Ich denke mal, es ist eher die Gewohnheit und das Wachsen.

Meiner schläft tagsüber noch dreimal und trotzdem die Nacht durch.

Aber es werden wieder andere Zeiten kommen. Das weiß ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafveränderung ?

Antwort von Pinguini am 16.10.2020, 15:16 Uhr

meine macht immer länger Mittagschlaf, wenn es draußen grau ist. nachts eigentlich immer gleichbleibend seit September. aber ich denke auf jeden Fall, dass sich die Mäuse an die Jahreszeit anpassen, haben ja noch eine viel feinere innere Uhr wie wir. Im Sommer war meine morgends um halb 6 wach, jetzt eher gegen halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.