Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 15.05.2022, 20:44 Uhr

Wie wirke ich auf Andere? Achtung lang

Fühl dich erst einmal gedrückt und lass dir versichern: Du bist eine tolle Mama und das, was du tust, fällt nicht unter "schreien lassen".

Ich komme ursprünglich aus einem mittelgroßen Dorf - und dein Beitrag hat mich jetzt gerade daran erinnert, warum ich in eine Großstadt gezogen bin. Dieses ständige Einmischen irgendwelcher anderer Menschen, die einen irgendwie kennen, würde mir echt den letzten Nerv rauben. Hier in der Großstadt werde ich auf der Straße allenfalls von älteren Frauen angesprochen, die ganz verzückt sind und das Bedürfnis haben, mir von ihren eigenen Kindern und Enkeln zu erzählen. Das ist okay für mich

Aber ich kann dich total verstehen. Solche Kommentare können einem echt zusetzen und einen verunsichern - obwohl man es ja eigentlich besser weiß. Dein Mann hat da bestimmt auch recht, dass keiner dich für eine schlechte Mutter hält. Ich glaube, dass die meisten, die solche Kommentare äußern, einfach nur zeigen wollen, dass sie sich interessieren. Das gehört auf dem Dorf ja zum guten Ton. Wäre ja auch befremdlich, wenn jemand, den du kennst, das weinen deines Kindes völlig ignorieren würde, oder?

Ich habe leider keinen Lösungsvorschlag für dich, weil du gegen die Kommentare wenig machen kannst (ohne den Dorfbewohnern auf den Schlips zu treten), außer dir ein dickes Fell und eine "ist mir egal, was du sagst und denkst"-Haltung zuzulegen - aber das ist ja bekanntlich leichter gesagt als getan.

Mach dir vielleicht am besten immer bewusst, dass du eine gute Mutter bist und niemand dein Kind besser kennt als du. Du weißt, was dein Kind wann braucht.
Und du musst gerade auch bedenken, dass die Kleinen in dem Alter gerade noch einmal einen Schub durchmachen. Meiner wurde gestern genau 16 Wochen alt und ist seit ein paar Tagen wieder sooo anhänglich. Ich darf ihn nicht einmal ablegen, ohne dass direkt das meckern und weinen anfängt. Das könnte auch bei Louise der Grund sein, warum sie im Wagen trotz Müdigkeit so viel und lange geweint hat. Aber du warst ja trotzdem die ganze Zeit für sie da. Du bist also definitiv keine schlechte Mutter. Schreib dir das bitte hinter die Ohren :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.