November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind!, 41. SSW am 16.11.2010, 13:43 Uhr

Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Meiner war gestern 3-4cm auf, dehnbar bis sonst so... nun frage ich mich, wielange es noch dauern wird. Dieses warten macht einen verrückt :o(

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Antwort von MeinBaby19, 40. SSW am 16.11.2010, 13:45 Uhr

ich weis es garnicht so genau konnt e die mir nie sagen ..

aber ich finde das immer so witzig zu hören wenn der mumu schon so weit offen ist bei einigen das die überhaupt noch zuhause sind kann es dann nicht jeden moment los gehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Antwort von wunschkind!, 41. SSW am 16.11.2010, 13:48 Uhr

KANN, muss aber nicht ;o)
Ohne Wehen oder Blasensprung geht hier nix los bei mir .... also weiter warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Antwort von lunalein90, 39. SSW am 16.11.2010, 13:53 Uhr

Meiner ist seit genau einer Woche fingerdurchlässig und ich hoffe sehr das mir die Hebi Morgen wieder mehr sagen kann und sich schön was getan hat die letzten paar Tage!

Glg
Marina & Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Antwort von 77bonnie, 41. SSW am 16.11.2010, 13:55 Uhr

weich ist er, fingerdurchlässig steht im mutterpass - wie weit auf konnte meine FA nicht genau sagen...
aber sonst tut sich bei mir auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist euer Muttermund schon auf und wielange ist das schon so?

Antwort von Jozana am 16.11.2010, 14:50 Uhr

Nicht mal fingerdurchlässig sondern noch zu. 41.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

untersucht ihr das selber?

Antwort von pollienchen, 39. SSW am 16.11.2010, 15:04 Uhr

wenn ja, wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untersucht ihr das selber?

Antwort von Jozana am 16.11.2010, 15:21 Uhr

Nein, das sagt der Arzt. Ich taste nicht selber, weil man durch unnötiges Tasten Keime in den Muttermund schiebt, falls dieser schon offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

et kütt...

Antwort von KatPa, 39. SSW am 16.11.2010, 15:55 Uhr

3-4cm hatte ich am tag der entbindung meiner tochter. als es dann los ging, ging es ganz fix ;-)
drück dir erstmal die daumen, wunschkind!

@me.
es tat sich ja die ganze zeit gar nichts. heute gbh verstrichen und muttermund fingerdurchlässig. ich hoffe so, dass wir die sectio nächste woche umgehen können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde ...

von cmpm, 38. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Totaler Muttermundverschluss + Cerclage + Arabin Pessar

Hallo zusammen, Ich dachte ich teile mit euch meine schlimmsten Stunden die weiterhin andauernd. Am 29.07. bin ich ganz normal zum Vorsorgetermin und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 0,5 cm lang ist und mein innerer Muttermund fast ...

von CiiCaa 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 3 cm und GMH 1 cm

Hallooo. Bin jetzt 36+3 und war eben zur Vorsorge beim FA. sie stellte ganz überrascht fest, dass der Muttermund schon ca 3 cm geöffnet ist und der GMH bei noch 1 cm ist. Der muss erst noch weggehen (letzte Woche war er noch bei 3 cm ). Bin super aufgeregt. Sie meinte es kann ...

von kathagen93, 37. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund.....

Hallo Ihr lieben, ich hatte gestern meine Vorsorge und dabei hat die FA festgestellt das mein kleiner Zwerg mit dem Köpfchen schon tief im Becken sitzt und der Muttermund auch um 1cm geöffnet ist. Jetzt heißt es für mich nur noch liegen

von Kugelzeit2020, 34. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin bisher eher die stille Mitleserin gewesen aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Mein voraussichtlicher Termin ist am 20.11.19 Hatte gestern wieder meinen Kontrolltermin beim FA. Die vaginale Untersuchung tat diesmal ziemlich weh, hatte mich ...

von Sternchen96 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Hallo ich bin anfang der 10. Woche und verunsichert sollte ein muttermund nicht fest verschlossen sein also der innere teil ist es nur der aussere ist so schwammig ich mach mir da bissle sorgen ist das noch stock-tuch wie man hier viel ließt oder muss ich mir gedanken machen ...

von Soonbeamother, 10. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Hat jemand von euch auch so ein leichtes stechen am Muttermund? Ich habe irgendwie das Gefühl als ob der Muttermund auf ist oder auf geht Hat das jemand auch ...

von Urmel91 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Vorsorge + extremer druck auf den Muttermund

Huhu ihr lieben, gestern hatte ich wieder Vorsorge. Alles noch verschlossen aber der Arzt meinte Oh der kleine drückt aber ganz schön auf den Muttermund und ich so, ja das merke ich auch... habt ihr das auch? Also das ist jetzt nicht mehr so ein ziehen sondern schon ein ...

von Sunny86, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.