November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pollienchen, 39. SSW am 16.11.2010, 13:38 Uhr

cervix

war ja gestern bei meiner hoffentlich letzten vu und es war alles in ordnung...bis auf die hämorrhoiden

arzt hat diesmal auch "nur" vaginal untersucht, um sich den gmh und den mumu anzuschaun.
der cervix ist nun bei 1,8cm und dann konnte man auch schon so eine trichterförmige öffnung sehen. was heißt das jetzt? morgen, übermorgen, am wochenende? meine güte, ich weiß ja, das kann man nie sagen, aber ich bin nun so aufgeregt und zappelig

welche erfahrungen habt ihr so gemacht?

achso: et ist am 26.11.

 
9 Antworten:

Re: cervix

Antwort von MeinBaby19, 40. SSW am 16.11.2010, 14:45 Uhr

hmm ich kann deine ungeduld sehr gut verstehen das würde mich auch noch mehr zappeln lassen ...aslo ich kann dazu nix sagen da ich über meinen mumu und gmh nix neues weis das letzt war vor fast vier wochen da war der gmh noch auf 3,8 cm und mumu fest zu so letzte woche hies es nur der kopf is feste und sehr tief im becken aber mehr weis ich auch nicht ... ich hoffe jden tag das sich was tut aber naja ..trichterförmige öffnung ? hmm weis nicht genau was das heissen kann es kann ja immer so viel heissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von pollienchen, 39. SSW am 16.11.2010, 15:03 Uhr

ja, und dann immer die sprüche: is ja bei jedem anders...jaaaahaaaa!!!

manchmal genügen einfach nur ein paar infos mehr, dass es dann doch anders werden kann, damit wird ja sicher keiner überrascht werden.

immerhin weißt du, dass dein babyköpfchen tief und fest im becken sitzt. das ist gut, da musst du nicht liegend transportiert werden im falle eines blasensprungs.
wir haben das gestern vergessen, bzw. hat der arzt nix zum beckensitz gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen

wie fühlt sich das an? merkst du, dass das köpple nun tiefer sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von MeinBaby19, 40. SSW am 16.11.2010, 15:09 Uhr

ja ich kann die meisten sprüche auch nicht mehr hören wie zb die kleinen kommen wann se wollen

ja also ich merke es ganz schön das der kopf sehr tief liegt das macht mir das laufen auch noch etwas schwerer kann nur noch extrem breitbeinig gehen sieht etwas doof aus
ja und die untersuchungen werden dadurch bei mir jedenfalls immer unangenehmer wenn die mit ihren fingern da rein geht um zu tasten das drückt wie sau (tschuldigung die ausdrickswahl)aber das is echt fies nur zu meinem mumu kann sie nix sagen weil sie mir dann noch mehr weh tun müsste aber es nervt selbst jetzt wo der kopf so weit unten ist denke ich jeden tag komm drück noch ein bisschen mehr aber es passiert null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von KatPa, 39. SSW am 16.11.2010, 15:58 Uhr

so kann man daraus nicht viel ableiten, aber bei erstgebärenden verkürzt sich erst der gbh, es bildet sich dann von innen quasi so eine trichterförmige öffnung am inneren muttermund.
also für mich liest sich das schonmal gut ;-)


hier gbh verstrichen, aber es fehlt komplett der druck nach unten. baby hat null bezug zum becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von pollienchen, 39. SSW am 16.11.2010, 16:04 Uhr

wie oft wirst du denn untersucht?

das breitbeinig laufen sieht bestimmt lustig aus ich denke mal, dass ist ein tolles zeichen, dafür, dass es bald losgeht, wa?
bei mir drückts auch nach unten, so dass ich nur noch breitbeinig sitzen kann, laufen geht noch.
hast du schonmal drüber nachgedacht, nachzuhelfen, so mit dem einen oder andern mittel?

ja und was die sprüche betrifft, das ist für mich grad das nervigste, vor allem der den du meinst. hab deshalb extra den arzt gefragt, ob sich das WIRKLICH die kleinen aussuchen, wann sie kommen.
nee, auf keinen fall! das entscheidet dein körper bzw. deine plazenta.
äußere umstände, wie stress können auch ein auslöser sein, aber grundsätzlich macht die plazenta den ersten schritt. klingt logisch, war mir aber auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von MeinBaby19, 40. SSW am 16.11.2010, 16:21 Uhr

na habe einmal die woche untersuchung bei meiner fä das reicht auch ;)
ja mein männlein meinte dann gestern zu mir das ich aussehe wie ein sumoringer wenn ich gehe sehr reizend

hm ja es wird ja soweiso spätestens am 19 ten eingeleitet wenn er dann nicht da ist aber hoffe trotzdem noch drauf das er von alleine mag ja ich versuche sehr viel aber es nützt alles nix DAS BABY IST NOCH NICHT SOWEIT bekomme ich dann von den meisten zu hören klasse was:D

hmm das habe ich auch noch nie gehört dachte auch immer das die kinder das praktisch iwie entscheiden aber gut zu wissen also loooooos plazenta arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von pollienchen, 39. SSW am 16.11.2010, 16:24 Uhr

ach danke, das hab ich gebraucht...auch wenns jetzt nochmal dauern kann...

kein bezug zum becken? was sagt denn die hebi/der gyn? noch nicht ins becken gerutscht oder merkst dus nur einfach nicht? weißt du, was du tun kannst, damit dein kleines ins becken rutscht? mir hat die hebi den tipp gegeben mit dem vierfüßlerstand und dann katzenbuckel im wechsel zum normalen rücken. das geht nicht so auf den gbh und das baby kann bequem reinrutschen.

wann is et?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von KatPa, 39. SSW am 16.11.2010, 17:39 Uhr

et ist am 30.11. diese übungen kenn ich, mach ich auch schon. aber er klebt noch quasi unter meinen rippen. ist also quasi nicht nur nicht ins becken gerutscht, sondern hat zwischen kopf und beckeneingang noch massig platz.

wegen länglicher vorgeschichte ist momentan leider nur der 24.11. stichtag zur zwnagsräumung... und ich hoffe so, dass er nun doch noch den weg ins becken findet und wir zumindest die chance auf ne normale geburt haben. wehen sind da, alles bereit.... nur die rübe muss runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cervix

Antwort von Sol_Bela_Lara, 40. SSW am 18.11.2010, 8:58 Uhr

Hallo Leute,
mir wurde auch gesagt, dass das Köpfchen meines Babys noch nicht im Becken festsitzt. Wenn die Geburt mit Blasensprung losgeht, muss ich dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden. Seit gestern Abend spüre ich einen komischen und unangenehmen Druck im Bauch und in der Vagina. Als ob sich was tut, aber keine starken Wehen (nur die, die nicht viel bewirken). Das macht mich total müde! Zum Glück habe ich morgen VU und kann fragen, ob alles ok ist. Den Sumoringer-Gang kenne ich nur zu gut!
Es ist schön zu wissen, dass man in diesem Boot nicht alleine sitzt!
Wünsche uns allen, dass es bald los geht mit der Geburt.
LG,
Sol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cervix

Cervixlänge

Ich war eben (endlich!) nach meiner Covid Erkrankung bei meinem FA. Baby gehts gut, alles zeitgerecht entwickelt ABER meine Cervixlänge ist von 4,3cm auf 3,4 cm gesunken. Er hat kurz überlegt und meinte dann aber das wäre ok. Ich weiß aber dass eine Freundin dieses Problem nach ...

von hlot_st, 22. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cervix

Leicht verfärbter Cervixschleim

Guten Morgen Ich hab seit heut morgen leichte SB, aber wirklich nur minimal. Muss ich das nachschauen lassen? Das kann doch durchaus normal sein. Hab immer wieder Senkwehen, aber auch schon länger. Der Kleine bewegt ...

von Kiri83, 39. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cervix

Angst vor Cervixinsuffiziens, gehe nachher jetzt doch zur FA

Habe seit Dienstagmittag wieder mehr Übelkeit und Druck im Unterleib. Dieser fühlt sich irgendwie seit gestern Nachmittag komisch an. Ich war gestern Abend schon kurz davor ins KH zu fahren. Hab dann aber Magnesium genommen, mich hingelegt und versucht, mich zu beruhigen. ...

von Hannah79, 13. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cervix

frage zum cervix

war heute ausserplanmässig beim FA (hab mir schon wieder so einen fiesen aggressieven pilz eingefangen...) und sie meinte der cervix wär bei 3,3 cm und müsste scharf beobachtet werden. jetzt meine frage : wie lang sollte der cervix denn im normalfall sein, wenn 3,3 cm schon ...

von irka09, 25. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.