November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86, 38. SSW am 06.11.2018, 22:45 Uhr

Vorsorge + extremer druck auf den Muttermund

Huhu ihr lieben,

gestern hatte ich wieder Vorsorge. Alles noch verschlossen aber der Arzt meinte Oh der kleine drückt aber ganz schön auf den Muttermund und ich so, ja das merke ich auch... habt ihr das auch? Also das ist jetzt nicht mehr so ein ziehen sondern schon ein richtig krasser druck mit ordentlichen kurzweiligen Schmerzen. Ich halte Schmerzen schon ganz gut aus daher ist es schon bisschen was anderes. Leider hat mein FA keine Einschätzung gegeben wie lang das noch dauert Haha - der kleine ist jetzt knapp 52 cm und wiegt 3000 kg aber das sind ja alles nur Schätzungen :)
am Sonntag hat das Angefangen und war gestern und heute auch schon. Dann war ich heute spazieren und dann waren in meinem Slip auf einmal so 5 Blutstropfen. Ich war dann gerade in der Nähe von meinem FA und bin dann gleich hin um es abklären zu lassen. Da konnte mir auch keiner sagen woher das kam. Aber auf jeden Fall ist alles Tip Top.. da war ich dann schon beruhigt und hab mir einen ruhigen Nachmittag auf der Couch gemacht :)
Hattet ihr sowas auch? oder Erfahrungen damit?

Schönen Abend euch.... :-)

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge + extremer druck auf den Muttermund

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 07.11.2018, 8:58 Uhr

Den Druck auf den Muttermund hab ich auch. Ziemlich extrem bei jeder Bewegung mittlerweile. Aber ob das Auswirkungen hat weiß ich nicht.
Bei dir war's vielleicht eine Zeichnungsblutung? Dann wäre es ja bald soweit. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge + extremer druck auf den Muttermund

Antwort von Mala28 am 07.11.2018, 9:18 Uhr

Also den Druck hab ich auch bei jeder Bewegung. Die Babys liegen ja schon in Startposition. Muttermund ist bei mir schon sehr weich. Nachdem meine FA vor 4 Wochen sagte der Kleine würde Anfang November kommen und wir würden uns erst danach sehen. War sie gestern mit ihren hellseherischen Tätigkeiten sehr ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge + extremer druck auf den Muttermund

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 07.11.2018, 11:53 Uhr

Meine Lütte sitzt zwar mittlerweile mit dem Köpfchen schon fester im Becken, aber den Druck nach unten oder so einen Schmerz hatte ich noch nicht. Auch keine Blutung. Die sollte anzeigen, dass sich am MM was tut. Wie aufregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ertrage keinen Druck auf Bauch

Hallo Hallo :) Mir geht es die letzten Tage so, dass ich keinerlei Druck am Bauch ertrage, ohne daß es weh tut. Also sei es der Hosenbund, oder ne Strumpfhose. Röcke gehen, wenn die weit genug oben sind. Und auf dem Bauch liegen ist auch nicht gerade toll. Kennt, bzw. Hat ...

von Amy259, 11. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den Muttermund

Hallo ihr Lieben, hatte das jemand von euch, dass ein starker Druck auf den Muttermund ausgeübt wurde?? Komme grad vom Gyn. Bin in der 10. SSW. Sie sagte, eigentlich müsste sie mich ins KH einweisen, doch wenn ich ihr verspreche, zu Hause - mit nem Kissen unterm Po - nur zu ...

von Lana85, 10. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung

Hallihallo! Ich war eben bei unserer Vorsorge. Soweit alles gut. Aber die Ärztin hat mich gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Süßigkeiten gegessen habe. Ich war erst verwundert und hab überlegt und ja wir haben relativ viel Eis gegessen. Da sagte sie „mal ist auch okay“ ...

von Okiravomblumenkamp, 23. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FA und ich durfte das kleine Herz wieder schlagen sehen. Das ist immer wieder so unfassbar schön . Da ich unter Übelkeit leide (24/7) habe ich heute Xonvea aufgeschrieben ...

von AnkeG, 9. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

FA Vorsorgeunters.

Hallo Mädels, meine letzte Vorsorge hatte ich am 13.5 (um eine Woche vom 19.5 vorgelegt, weil ich in den Urlaub geflogen bin). Mein nächsten Termin habe ich jetzt für den 20.07 bekommen, meint ihr das ist so in Ordnung oder sollte ich mich beim FA bzgl früheren Termin melden. ...

von cmpm, 15. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun in der 37 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Kontrolltermin. Ich frage mich, ob die Untersuchung im 10. Monat noch engmaschiger werden, also wöchentlich, oder es bei dem zweiwöchigen Rhythmus bleibt? Wie ist/war es bei euch? Viele ...

von !Helena!, 37. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt nach Vorsorge

Ich war grad bei 36+2 zur Vorsorge. CTG zeigt leichte Kontraktionen, Muttermund ist schon ganz weich und der GMH verkürzt sich, ist noch bei 2cm oder sowas... uhhh... meine Tochter kam vor 4 Jahren genau bei 36+0. Deshalb bin ich jetzt ganz aufgeregt, wann es wohl losgeht. Mein ...

von NummeroZwei, 37. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

War heute bei der Vorsorge

Und eigentlich ist alles gut. Aber beim ctg waren zu schnelle Herztöne. jetzt muss ich morgen früh nochmal ein Kontroll ctg schreiben lassen. Ich soll vorher einen halben Liter Wasser trinken und noch einen halben mitbringen um dort zu trinken. Ich hoffe das das heute nur eine ...

von Stella1983, 30. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.