August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 16. SSW am 25.02.2018, 10:51 Uhr

Wie wächst der Bauch? 😅

Guten Morgen Mädels

Ich habe mal eine evtl. etwas ungewöhnliche Frage
Hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, dass mein Bauch sich noch etwas Zeit lassen will und wird...wäre ja nicht schlimm
Meine Hosen passen ja aktuell noch und wenn ich die "normalen" Jeans trage, sieht man auch noch nicht wirklich was...bzw. könnte man einfach meinen, dass ich nur bissl zugenommen habe (aktuell +1,5kg ungefähr...also ich denke, im Rahmen)

Jetzt habe ich leider das Pech, dass ich schon seit Jaaaahren so einen "zweigeteilten Bauch" (also Oberbauch, "Speckfalte", Unterbauch) habe
Das ist seit einer großen Abnahme besser geworden, aber nie weggegangen. (Kann sowas - in Kombi mit Übergewicht - eigentlich auch bissl "genetisch bedingt" sein?)

Wenn ich nun also meine normalen Jeans (eher höhergeschnittene Hosen, die den Unterbauch eben noch "einschließen") trage, sieht es wie gesagt eher nur nach einer Zunahme aus, weil der Oberbauch "braaaav" (und gefühlt auch recht gleichmäßig) mitwächst
Ist das normal? Also haben das alle (ich sag' einfach mal die "bauchlosen" ) Frauen, nur dass es dort nicht so auffällt wie bei denen, mit etwas mehr auf den Hüften?
Sobald ich nämlich Umstandshosen trage (die ja den Bauch komplett umschließen), habe ich schon einen ganz schönen Babybauch
Bei Nicht-Umstandshosen fällt der aber durch den hohen Sitz nicht auf...
...und ich meine...irgendwo muss "das alles", was durch das Wachstum des Babys verdrängt wird, ja hin
"Rutscht" das in den Oberbauch? Wächst der tatsächlich mit?

Ich weiß, dass ich echt komische Fragen habe, aber offensichtlich hat Frau manchmal einfach zu viel Zeit

 
6 Antworten:

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Jennisbaby016, 14. SSW am 25.02.2018, 11:17 Uhr

Hallo,
ein bisschen stell ich mir das wie bei einem Luftballon vor...Da hat man doch vor dem aufpusten diesen "Nippel", der dann "verschwindet" bzw. sich ausdehnt.
Anders wird das mit dem Bauch nicht sein. Nachher ist ja alles auf Spannung. Das wird nicht "verschoben" sondern streckt und reckt sich. Wenn dann halt Unterbauch vorhanden ist wir auch das, wie bei dem Luftballonnippel "auseinander gezogen".

Ich hoffe, ich habe die Frage jetzt nicht falsch verstanden

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Bina123, 15. SSW am 25.02.2018, 11:28 Uhr

Also bei mir ist in der ersten ssw mein Bauch auch gefühlt oben und unten gewachsen ich glaub ich weiß was du meinst. Bei vielen ist es ja so, dass man die Kugel erst so schön im unteren Bereich sieht. Und mit schwangerschaftshosen sieht mein Bauch auch kugeliger aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 25.02.2018, 12:13 Uhr

Hallo,

naja, später rutscht das auf jeden Fall in den Oberbauch. Nicht das Baby aber sämtliche Organe von der Mama... Ob das so früh auch schon passiert weiß ich nicht. Könnte aber bis zu einem gewissen Grad sein, denn die Gebärmutter ist ja schon echt riesig gewachsen bei uns. Irgendwo muss die hin...

Das zweigeteilte beim Bauch ist wohl wirklich auch ein bisschen Veranlagung. An deiner Stelle würde ich jedenfalls definitiv Umstandkleidung tragen damit du deinen Bauch eben stolz als Babybauch zeigen kannst und nicht jeder denkt, man hätte bloß ein wenig zugenommen. Ist doch auch viel bequemer, oder? Und außerdem schöner! Wann im Leben darf man als Frau schon mal seinen Bauch nach Herzenslust raushängen

Viele Kugelgrüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Aconite, 17. SSW am 25.02.2018, 12:56 Uhr

Hallo, ich habe mir dieselbe und ähnliche Fragen auch schon gestellt. Nach meiner Abnahme von 40 (bzw. es waren mal 50 ) kg, ist der bauch auch 2geteilt. Aber ich merke die Gebärmutter darunter und denke, da wird schon noch ein Einteiler draus.
Meine normalen Hosen mit sehr hohem Bund, kann ich auch noch sehr gut tragen. Ist bestimmt so bei uns erstgebärenden.
Ich stelle mir nur die Frage, inwieweit die 'schwabbelhaut' und der Rest Bauch Einfluss auf das spüren der Zwerge nimmt. Ich hatte mal das Gefühl, als hätte ich da was gemerkt... aber ich kann es nicht beschwören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Schmeesi, 16. SSW am 25.02.2018, 13:25 Uhr

Huhuu zusammen!
Schön, dass das Thema noch mehrere betrifft
Mir passen auch weiterhin meine normalen Hosen,die haben auch einen hochsitzenden Bund und teilen meinen Bauch in zwei gleichgroße Ringe
Der Unterbauch ist aber schon straff und ich kann die Gebärmutter abtasten!
Da ich mit den Hosen auch nur nach "ganz schön zugenommen" aussehe (dabei steht mein Gewicht, ich habe noch nichts zugenommen) Zieheich nun am liebsten Thermostrumpfhosen und ein Kleidchen an die Strumpfhose geht auch wie bei einer Schwangerschaftshise über den Oberbauch und gibt eine schöne Form....dann sehe ich schon schön schwanger aus....!
Bei Umstandshosen ist mit der Bauch und immer zu weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wächst der Bauch? 😅

Antwort von Butterflies, 16. SSW am 25.02.2018, 14:08 Uhr

Ich habe mir nun auch Umstandsleggings gekauft (war/bin verzweifelt auf der Suche nach Sporthosen im Umstandssegment...aber bisher vergeblich. Daher erstmal ersatzweise auf Leggings umgestiegen...nicht optimal, aber vorerst okay) und die "formen" auch echt nochmal schön mit
Daher überlege ich auch, "umzusteigen"
Bei den Umstandsjeans habe ich auch (noch) das Problem, dass das Bauchband dadran obenrum noch zu groß ist.

So ist's aktuell mit der Leggings (wobei ich es persönlich für Kleidchen noch zu kalt finde...daher suche ich noch nach einer schönen "Zwischenlösung" )...ich gebe zu: Ich stehe (unbewusst) auf dem Bild ziemlich im Hohlkreuz...dadurch wirkt der Bauch sogar doch noch etwas größer...
...in normalen Klamotten: keine Spur davon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.