August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 17. SSW  am 23.02.2018, 19:14 Uhr

Enttäuscht und verletzt durch worte

Hallo alle mit einander.

2 Dinge liegen mir auf den Herzen ...

1.) hab gestern meinen Vater sowie meiner Stiefmutter und meinen kl. Bruder erzählt das ich einen jungen erwarte und die Reaktion war bescheiden. Aussagen wie "hab gedacht du bekommst ein ordentliches Babys und das hier babies fehlen".

2.)war heute wieder bei meiner Familie (papa und kleiner Bruder 12j.)
Mein Vater war draußen und ich machte mit meinem kleinen Bruder mathe aufgaben.
Mitten im Gespräch sagte meinen kleiner Bruder das ich ja dumm wäre weil ich jetzt ein baby bekomme und das meine Stiefmutter auch ständig schlecht über mich redet .... Ich bin daraufhin zu meinen Vater gegangen und ihn gefragt und er hat meinen kleinen Bruder zur sau gemacht, weil er vieles falsch verstanden hat.
Er hat sich dann entschuldigt und ich bin traurig gegangen.
Mein Problem ist das mein kleiner Bruder, die Eigenschaft hat, er kann nicht lügen bzw er tut es nicht.

Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht.

Sorry für das evt unnötige genörgel.

 
7 Antworten:

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von FashionStyle am 23.02.2018, 19:20 Uhr

Och das tut mir leid für dich.
Die Frau meines Vaters ist auch nicht ohne. Gefreut hat sich da auch niemand über den Fanilienzuwachs.
Wurde sich über deinen Bruder auch nicht gefreut, weil er ja in deren Augen offensichtlich auch kein ordentliches Baby war?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von Minimaus21, 17. SSW am 23.02.2018, 19:26 Uhr

Ja
Sie sagt ständig das sie im nächsten leben keine kind bekommt.
Mein kleiner Bruder hat ADHS und ist kein einfaches Kind (liegt aber auch an der Erziehung)

Hab halt mehr gehofft

Sie sagt auch immer das sie nicht oma wird sonder mein vatern nur opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von FashionStyle am 23.02.2018, 19:29 Uhr

Na dann vergiss die Dame halt. Sowas muss man sich nicht ans Bein binden.

Ich hab übrigens auch ADHS und hoffe, dein Bruder findet seinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von Bina123, 15. SSW am 23.02.2018, 19:32 Uhr

Oh das hört sich überhaupt nicht schön an tut mir wirklich leid. Ist ein unmögliches Verhalten und sich dann auch noch vor deinem Bruder so zu äußern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von Acidalia, 13. SSW am 23.02.2018, 19:54 Uhr

Das tut mir wirklich leid.Sowas zu hören ist sehr verletzend.
Zählen tut doch nur das ihr euch für das Baby entschieden habt und euch tierisch darauf freut.Und das es ein kleiner Mann wird ist doch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 23.02.2018, 20:09 Uhr

Ach was für ein riesen Mist! Das ist wirklich sehr enttäuschend und verletzend!!

Wobei ich vermutlich nicht meinen kleinen Bruder "verraten" hätte. Also ich hätte nicht gesagt, dass ich es durch ihn weiß. Erstens bekommt er dann Stress und seine Wahrnehmung abgesprochen (von wegen er habe was falsch verstanden, was ja vermutlich nicht stimmt) und zweitens verlierst du so vielleicht auf Dauer deine Informationsquelle und ggf den Zusammenhalt unter euch Geschwistern. Das soll aber keine Kritik sein sondern nur eine Anregung für das nächste Mal. Denn wenn dein Bruder ständig zu hören bekommt, dass seine Mutter ihn lieber nicht bekommen hätte, dann hat er es sowieso schon scheiße schwer. Da würde ich schauen ihn als Schwester wenigstens zu schützen.

Die komplette Reaktion deiner Stiefmutter ist jedenfalls echt mies und ganz schön bitter zu schlucken. Das tut mir echt sehr leid! Nimm diese fiese Attacke nicht persönlich, deine Stiefmutter scheint mit ihrem eigenen Leben chronisch unzufrieden zu sein und lässt es jetzt an dir aus. Du bist aber eine erwachsene Frau und kannst selbst entscheiden wann du eine eigene Familie gründen willst. Da kannst du nur froh sein, dass du eine bessere Partnerschaft führst.

Ich hoffe, es ist wenigstens das Verhältnis zu deiner Mutter und ggf Familie deutlich besser. Die Mutter ist, gerade wenn man selber Mama wird, in der Regel sowieso wichtiger. Für deinen kleinen Bruder ist es langfristig bestimmt toll, dass er einen Neffen bekommt, an dem er altersmäßig so relativ nah dran ist und eben auch ein Bub.

Adhs ist echt schwer, ich hoffe sehr für ihn, dass er genügend Menschen um sich herum hat, die ihn dafür nicht ständig kritisieren sondern ihm einen gesunden Weg zeigen damit umzugehen und sich selbst (trotzdem) als toll und wertvoll zu empfinden.

Dir wünsche ich ganz viele liebe Menschen um dich herum, die sich dolle mit dir zusammen auf deinen kleinen Sohn freuen!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht und verletzt durch worte

Antwort von Minimaus21 am 23.02.2018, 22:35 Uhr

Danke für all die lieben Worte

Kurze antworten, bevor ich mich schlafen lege...

Das Verhältnis zwischen mir und meinem kleinen Bruder ist sowieso (leider) nicht so gut, wir lieben uns aber er ist sehr verwöhnt und ich eher das Gegenteil.... (Schwer zu verstehen)

2. mit meiner Mutter hab ich so gut wie nichts zu tun, sie hat mich als ich 14 war in heim gegeben und war auch sonst keine besonders gute Mutter...

Und zu meiner Stiefmutter... Sie hat 6 Jahre gebraucht um ein Kind zu bekommen und jetzt bereut sie es... Für mich unverständlich, nur weil mein kl. Bruder kein vorzeige Kind ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.