August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 13. SSW am 23.02.2018, 11:46 Uhr

Zurück vom FA

Hallo Zusammen,
So bin zurück vom FA.
Also das wichtigste zuerst.Dem Baby gehts gut. Es ist 6,4cm groß und turnt fleissig in mir rum
Hab nur leider wieder Schwangerschaftsdiabetes hab jetzt am 6.3 Termin zum Gespräch.
Tja das ist auch der letzte Tag meiner Krankschreibung.Mein FA sieht das leider nicht so wie mein Hausarzt,laut ihm soll ich jetzt Vomex nehmen gegen die Übelkeit.
Bin kein Fan von Medikamenten anbei noch ein (leicht gruseliges) Bild
Einziges Plus ist das ich nun alle 2Wochen Termin habe mit Ultraschall

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von MeioMei86 am 23.02.2018, 12:50 Uhr

Oh je musst du Tabletten nehmen oder spritzen?

Aber ist ja goldig dein kleiner schatz und schön, dass es ihm gut geht!

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von minime2017, 15. SSW am 23.02.2018, 12:52 Uhr

Hi, das Bild hat mal was wenn du dich mit der Ss Diabetes schon auskennst und gut damit zurecht kommst ist das doch schon mal gut.
FA sind da irg bedient schmerzfreier als dein HA. Der HA kennt dich im Normalfall ziemlich gut nicht nur physisch sondern auch Psychisch und kann das vlt auch taktvoller einschätzen. Wenn du garnicht damit zurecht kommst sprich nochmal mit deinem HA. Meiner hat mir nach einem langen Gespräch das BV ausgesprochen (auch normale Ärzte können das) ansonsten kann er sich auch noch eine Zeit lang krankschreiben. Lass dich nicht unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Acidalia, 13. SSW am 23.02.2018, 17:31 Uhr

Danke euch.
Ich denke diesesmal muss ich Insulin spritzen weil der Nüchternwert schon zu hoch ist.Den Rest versuche ich wieder über die Nahrung.

Denke auch das ich da mit meinem HA drüber reden werde.Mal sehen.Will nur nicht das er mich zu lange krank schreibt sodass ich ins Krankengeld rutsche, das wäre sehr sehr blöd fürs Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von minime2017, 15. SSW am 23.02.2018, 17:59 Uhr

Sprich doch mit ihm ganz offen darüber. Wie lange könntest du denn noch eine AU bekommen ohne ins Krankengeld zu rutschen? Ansonsten frag wirklich mal nach dem BV damit umgehst du das Krankengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 23.02.2018, 20:17 Uhr

Hey! Gesund und munter und sicher im 2. Trimester angekommen! Super!!

Das mit dem Diabetes hattest du ja leider schon befürchtet...

Agyrax ist als Alternative zum Vomex nichts für dich? Oder mal Akupunktur probieren? Ansonsten besteht ja wirklich berechtigte Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit deutlichst besser wird! Blöd, dass es dein FA anders sieht als der Hausarzt. In der Regel ist es ja fast eher umgekehrt. Es spricht ja aber grundsätzlich auch nichts dagegen, dass dich dein Hausarzt krank schreibt.

Das Bild sieht echt ein bisschen witzig aus, hihi. Aber cool wie toll man die Wirbelsäule sieht! Ich habe leider schon ewig kein schönes Bildchen mehr bekommen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.