Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 19. SSW am 18.08.2022, 18:38 Uhr

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben

Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt?

Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor
Ich habe bei 55,5 kg gestartet > bin klein und zierlich. Hab jetzt gerade Mal 58,2kg.
Meint ihr es kommen dann einfach viele Kilos später?

 
10 Antworten:

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Granberry am 18.08.2022, 18:44 Uhr

Hallo liebe Mama!

Da musst du dir, denke ich, keine Gedanken machen. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch erst später zugenommen, und insgesamt auch nicht so viel. In der 2.dann dafür umso mehr Nun hoffe ich, dass es sich diesmal in Grenzen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Mamimitherz2013, 19. SSW am 18.08.2022, 18:46 Uhr

Ich hab bis jetzt gaz knapp ein Kilo zugenommen, Ärztin meinte alles gut dennoch wäre es besser noch etwas mehr, damit ich nach der Schwangerschaft Puffer hab und nicht zu viiiiiel Gewicht auf einmal verlierw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Tatja199 am 18.08.2022, 19:26 Uhr

Ich bin bei - 1 KG. Und habe Wassereinlagerungen, also vermutlich sogar noch mehr abgenommen. Dabei habe ich weder Übelkeit oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Isisworld am 18.08.2022, 19:58 Uhr

Hallo :)

ich bin normalgewichtig und habe in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 8 Kilo zugenommen. Ich glaube bis zur 24. Woche waren es auch nur 2 Kilo und dann kam ein riesiger Sprung zwischen der 25. und 33. Woche. In den letzten 7 Wochen habe ich dann ebenfalls nur noch 1 Kilo zugenommen. Nach der Entbindung waren auch nur 5 Kilo wieder weg. Aber insgesamt habe ich nach der Schwangerschaft dann 3 Kilo weniger gewogen als vorher. :) dieses Mal bin ich jetzt fast in der 15. Woche und habe „schon“ 2 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Strickmami am 18.08.2022, 21:25 Uhr

Hallo,
Mir ist nicht übel, habe am Anfang trotzdem ca 3kg abgenommen, davon sind ca 2 wieder drauf, also in der Summe bin ich bei -1kg.
Bei meiner ersten Schwangerschaft kam die Gewichtszunahme später, damals hab ich insgesamt ca 12kg zugelegt. Ich hoffe dieses mal wird es auch nich mehr, aber mal abwarten.
Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von haka13, 18. SSW am 19.08.2022, 8:39 Uhr

Kann deine Sorge verstehen.Ich bin normalgewichtig und habe bisher sogar nur ein Kilo zugenommen,obwohl mir nicht übel war und ich die ganze Zeit schon gut esse.Aber ich habe auch oft gelesen,dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.Wenn bei dir ansonsten alles gut ist,du keine dollen Unterleibsschmerzen oder Blutungen hast,würde ich darauf vertrauen,dass das Baby alles hat,was es zum Wachstum benötigt.Seitdem ich aus dem ersten Trimester raus bin,denke ich mir auch,dass die Wahrscheinlichkeit,dass irgendwas schiefgeht,sehr viel geringer ist als noch vor ein paar Wochen.Das hilft mir irgendwie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von NickiS, 19. SSW am 19.08.2022, 9:20 Uhr

Danke für eure vielen Antworten
Das beruhigt ja schonmal, dass es vielen so geht noch nicht so viel drauf zu haben.
Hatte nur Bedenken vielleicht zu wenig zu essen und doch mehr essen zu müssen. Hatte mich etwas stutzig gemacht... Kommt mir nicht so vor zu wenig zu essen
Aber ich mache einfach Mal weiter so. Die Praxis wird ja auch was sagen wenn es bedenklich wenig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Schmetterfink, 17. SSW am 19.08.2022, 11:28 Uhr

Ich hatte bis zur 16. SSW etwa 2 kg zugenommen, wir waren aber auch erst im Urlaub und dann zwei Wochen krank jetzt fängt meine Jeans gerade ein bisschen an zu kneifen, ich bin gespannt, was ich in der 20. SSW zugenommen haben werde (ich wiege tatsächlich zwischendrin nicht).

In der ersten Schwangerschaft habe ich im ersten Trimester gar nicht zugenommen, im zweiten Trimester 10 kg, im dritten Trimester dann nochmal ungefähr 3 kg. Da ich nur beim Gyn wiegen lasse, kann ich das immer schlecht abschätzen, wie viel da der Unterschied der Kleidung ausmacht - zwischen Sommerkleid in Sandälchen im August und Jeans, Pulli und feste Schuhe im September liegt ja alleine dadurch schon ein gewisser Gewichtsunterschied.
Eine Freundin hat die ersten zwei Trimester nur 3 kg zugenommen, dafür dann nochmal 12 im dritten Trimester. Eine andere Freundin hat während der Schwangerschaft überhaupt nicht zugenommen (ist aber mit noch mehr Übergewicht gestartet als ich und kann tatsächlich durch Ernährung gut steuern, ich müsste mich mehr bewegen, dafür fehlt mir gerade die Zeit). Eine andere aber der 12. SSW jede Woche 500 gr, wie ein Uhrwerk! Das ist echt total unterschiedlich! Sofern der Zwerg gut wächst, ist das eigentlich auch ziemlich piep.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von miezekatja83, 19. SSW am 19.08.2022, 12:55 Uhr

Bin normalgewichtig und habe bis jetzt 5kg zugenommen. Mein Bauch ist auch schon deutlich rund und ich trage Umstandshosen. Fühle mich aber wohl so. Bin gespannt was noch so drauf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Gewichtszunahme?

Antwort von Whyoming am 19.08.2022, 19:51 Uhr

Jetzt komme ich mit meinen zuvielen Kilos die ich hatte/habe und ja ich habe bis jetzt 5 Kilo abgenommen bin froh darum und meine Ärztin fände es auch gut wenn es nicht wirklich wieder alles einen weg drauf findet, abnehmen wäre ok wobei sie ja sagt das Baby kommt jetzt mit Gewicht dazu. Ich soll nicht um jeden Kapf abnehmen aber es ist auch alles gut wie es aktuell läuft. Der kleine Mann ist perfekt im Wachstum fruchtwasser toll plazenta gut nix verkalkt .

Jeder ist da anders und solange die Ärzte keine Bedenken äußern wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.