Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 31.05.2016, 10:46 Uhr

Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Hallo!

In 6 Wochen werde ich wieder arbeiten.
Eigentlich wollte ich bis dahin abgestillt haben (mein Mann hat dann zwei Monate Elternteil und will mit den Kindern für ne Woche ohne mich zu seinen Eltern...)

Aber irgendwie kriege ich es diesmal nicht hin.

Tagsüber stille ich vielleicht noch zweimal an den Nachmittagen - aber leider hat sich nun das Einschlafstillen eingeschlichen. Und Backenzähne kündigen sich an. Und er will nachts immer an die Brust.

Was tun? Gibt es Leidensgenossinen?
Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Antwort von Lovie am 31.05.2016, 13:39 Uhr

Bist du nicht da, kann er nicht stillen. Fertig. Du musst halt dann aus streichen.

Ich stille idr morgens vorm aufstehen, mittags zum schlafen und abends sowie nachts. Manchmal auch vormittags noch einmal und an schlechten tagen Nachmittag zwei dreimal.
Andererseits kann ich problemlos von morgens bis abends weg und es klappt prima. Ich war auch schon abends weg, das war aber nicht so toll... Mit Tragetuch hat papa sie trotzdem zum schlafen bekommen.
Ich arbeite ab September wieder und möchte nicht der Arbeit wegen abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Antwort von Fusssel am 31.05.2016, 13:47 Uhr

Bei uns ist an abstillen nicht zu denken, sie fordert ihre Milch richtig ein. Früh, mittags und abends sowie nachts. Mittags und abends zum einschlafen.. keine Ahnung wie ich das ausschleichen kann..
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und da hatte ich gehofft dass das mittags stillen Ausfallt weil wir viel unterwegs waren aber madame will es weiterhin....
Ich geh ab September Oktober wieder arbeiten und denke spätestens dann fällt früh und mittag ja automatisch weg. Abends ist für mich okay, ich genieße das kuscheln sehr... dass ich abends nicht weg kann nehm ich in kauf. Der Papa kann sie auch nur schwer beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Antwort von Mari1977 am 31.05.2016, 15:16 Uhr

Hallo!
Ich arbeite seit knapp einem Monat wieder und stille auch noch.
Er bekommt morgens (wobei das am ehesten wegfallen könnte), nachmittags (nach der Tagesmutter), abends zum Einschlafen und nachts nach Bedarf.
Hier ist es auch so: Bin ich nicht da, gibts keine Milch. Das weiß er.
Bei der Tagesmutter schläft er problemlos ohne mich, an den Wochenende legt ihn mein Mann vormittags hin.
Momentan klappt das so gut. Deshalb stillen wir noch weiter.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Antwort von Monty1 am 31.05.2016, 19:17 Uhr

Ich muss zwar noch nicht wieder arbeiten, aber ich würde auch nicht deswegen abstillen. Ich denke, dass die Minis das ganz genau wissen, dass es nur was gibt, wenn Mama da ist. So sieht es bei uns auch aus, wenn ich mal länger nicht da bin. Vielleicht ist das ja für dich bzw euch eine Option. Auf jeden Fall hast du meine Daumen!
Hier ist auch lange noch nicht ans Abstillen zu denken, hier wird immer noch 6x +/- 2x gestillt und wir genießen es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief bzw. verläuft bei Euch das Abstillen???

Antwort von MamaBea am 31.05.2016, 20:18 Uhr

Hallo. Hier ist an Abstillen auch noch nicht zu denken. Ich stille noch 8-10 mal. Es gibt noch keine stillfreie Zeit am Tag. Ich fange in knapp zwei Wochen wieder an zu arbeiten. Aber ich hoffe, dass Maus dann endlich mehr isst und nicht nur nascht wie bisher. Papa hat keine Milch. Das weiß sie und bisher klappte es auch, dass ich stundenweise wegkonnte.
Aber n'Rest Unsicherheit bleibt auch bei mir, ob das alles so klappt. Weil dann ist es ja keine Ausnahme mehr, sondern jeden Tag so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.