Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 29.05.2016, 16:13 Uhr

Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Die Frage war ja schon weiter unten. Aber, wann ist bei euch der 1 Geburtstag und habt ihr bestimmte Kuchen oder Familienfeiern geplant?
Bei uns ist es am 05.06. Soweit. Wir machen mit Tanten und Cousinen Kaffee und Kuchen. Das Motto ist Mickey Mouse weil er sie einfach liebt. Dazu Karotten kuchen (machen wir das erste mal) und Banane Kindeschokolade Gugelhupf.
Lg

 
15 Antworten:

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Lovie am 29.05.2016, 16:37 Uhr

Am 1.7.

Erdbeerkuchen Käsekuchen und Schoko Torte.

Gefeiert wird im Garten mit Familie und zwei oder drei krabbel Gruppe Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Mona6 am 29.05.2016, 16:40 Uhr

Unser kleine Mann wird am 17.06 ein Jahr alt. Wir gehen zu 4. in ein Restaurant gemeinsam essen, da unser Sohnemann sehr gern isst

Am 19.06 wird dann gross mit 50 Freunden & Verwandten gefeiert.... ich habe etwas Angst! Ob alles klappt wie ich es mir erhofft habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Joaninha am 29.05.2016, 17:23 Uhr

Bei uns ists am 18.06. Soweit, da wird mit der Familie gefeiert. Es gibt Erdbeerkuchen, Schoko-Kokos-Kuchen und Gugglhupf (ist bei uns der traditionelle Geburtstagskuchen, den werde ich irgendwie auf babyfreundlich machen). Abends bin ich noch total einfallslos, es gibt sicher Quiche, aber falla jemand eine zuendende Idee hat, immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von mlle.sakura am 29.05.2016, 18:40 Uhr

Bei uns ist es am 26.6 soweit :) wir feiern bei meinen Eltern in Garten mit meinen Geschwistern+Familie. (Zwei Wochen später mit der Familie meines Mannes, da die alle in Polen sein werden )

Mittags wird vegetarisch gegrillt, was genau plane ich nächste Woche mit meiner Mutter :)
An Kuchen werde ich einen Vulkan mit Dinolandschaft backen, aus Bananenbrotteig, zum Teil als Schokokuchen.
Ansonsten wahrscheinlich auch Karottenkuchen oder -Muffins und mal sehen was noch. Achja, wird eine Dinoparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von meggi2006 am 29.05.2016, 18:48 Uhr

Ich denke wir sind die letzten hier... Wir feiern am 9. Juli, aber nur ganz klein, da Oma und Opa im Urlaub sind. Nur die Patin und die 3 Cousinen werden wir einladen. Über die Torte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Soll aber eine Pool Party werden bei schönem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von viella249 am 29.05.2016, 19:24 Uhr

Wir sind am 28.06 dran. Da wir einen Tag vorher aus dem Urlaub kommen werden da vermutlich nur die Omas & Opas kommen.
Da wir aber ziemlich viel Verwandschaft haben die sich das nicht entgehen lassen werden wir am WE drauf noch ein kleines Festchen machen. Nichts großes ein bisschen Café & Kuchen im Garten. Das sollte reichen :)

Motto muss definitiv irgendwas mit Hunden sein. Er quietscht Hunde schon aus 100 Meter Entfernung lauthals an. Und bei jedem Buch wo ein Hund abgebildet wird freut er sich tierisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von stralsunderin1992 am 29.05.2016, 19:38 Uhr

Bei uns am 22.06.
Kleine Feier im Garten mit uromas Oma Opas tante Onkel und cousine.
Es gibt möhrenkuchen und erdbeertorte .
Für die großen alkoholfreie Bowle und ne schöne Torte mit ein der ersten Bilder von der kleinen Maus drauf :)
Motto ist pinke Einhörner feen Prinzessinnen usw:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Alexiell am 29.05.2016, 19:47 Uhr

Bei uns ist es auch am 05.06. soweit. Wenn ich mich recht entsinne war das eh der beliebteste Tag für die Kleinen hier bei uns im Juni-Forum
Die einen Großeltern sind im Urlaub und so werden wir die anderen besuchen gehen.
Für die Krippe wird dann Kuchen gebacken, ich weiß aber noch nicht welchen. Aber hier gibt es ja schon jede Menge Ideen.
Schokokuchen klingt bisher am leckersten. Danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Pünktchen2015 am 29.05.2016, 20:48 Uhr

Bei uns ist es am 15.6. Soweit. Da das aber mitten in der woche ist, wird der Geburtstag erst am 18.6. Gefeiert. Eingeladen sind omas, opas, tanten, Onkel, Cousins und Freunde.
Für thilo gibt's eine Kinder Pinguin Torte (von Chefkoch) zum panischen. Für alle anderen gibt es apfelkuchen, Marmor und eine Geburtstagstorte, die ich beim Konditor bestelle. Motto ist bei uns Dschungel und Dschungeltiere. Seit thilo auf der welt ist, sind wir durch Zufall immer wieder beim Dschungel gelandet. Sei es bei der farbauswahl des Zimmers, oder der Teppich oder oder oder. Und nun waren wir letzte Woche bei toys und da gab es Servietten und sämtliche Geburtstagsdeko mit dschungeltieren. Also haben uns wieder dafür entschieden :) außerdem macht thilo uns auh gerne mal den Löwen wenn wir sagen, wie macht der Löwe kommt von ihm raaarrrr total süß. Wird aufjeden fall aufregend. Und eine Woche später wird er getauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Nati85 am 29.05.2016, 20:52 Uhr

Hey,

bei uns ist es am 12.06 soweit, den Tag werden wir aber für uns nutzen, was genau wir machen, wissen wir noch nicht, aber soll ein toller Tag werden < 3

Am 18.6. wird dann mit ca 40-50 Personen (Familie/Freunde) im Wintergarten/Garten gefeiert, mit ganz viel Kuchen, ner tollen Torte und abends kommt ein Catering mit warmen Essen.
Ganz besonders freu ichh mich, dass etwas Familie aus Polen kommt...

Da meine Maus ne absolute Partymaus ist und es schon einige Feste /Hochzeiten etc gegeben hat, bei denen sie mitgemischt hat´und auch super geschlafen hat, bin ich da ganz entspannt, dass das alles super klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Diskja am 29.05.2016, 22:22 Uhr

Unsere Charlotte ist schon eine Woche 1 Jahr alt - am 22.05 wurde nachmittags mit den Großeltern einen rosanen Mädchen-Kuchen-Traum gefuttert und abends mit Freunden gegrillt.
Am nächsten Tag wurde mit 5 Kindern in ihrem Alter schön gefeiert.
War ein sehr gelungener Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute :-)

Antwort von Bina81 am 29.05.2016, 22:42 Uhr

Haben gerade das gröbste aufgeräumt und liegen jetzt geschafft im Bett. Haben gemütlich mit der Verwandtschaft (ca. 30 Leute) im Garten gefeiert. Jeder hat was mitgebracht. Kuchen oder Salat. Ich selbst hab nur Bananenmuffins gemacht.
Nur, dass blöde Wetter hat mal wieder nicht mitgespielt...
Nicht zu fassen wie schnell die Zeit verging :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von mtf_89 am 30.05.2016, 7:59 Uhr

Bei uns ist es am 21.6. soweit. Wir feiern im kleinen Kreis, ca. 10 Personen. Es gibt Kaffee und Kuchen (Bananen-Haferflocken-Kuchen und noch einen mit Obst). Wir machen das ganz ruhig. Meine Tochter war nach ihrem 1. Geburtstag leicht überfordert und kam abends nicht zur Ruhe. Außerdem müssen wir mit dem Kleinen am nächsten Tag noch zum Kinderkardiologen wegen seinem Herzgeräusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von Fusssel am 30.05.2016, 22:41 Uhr

Guck mal bei Chefkoch nach ofensuppe. Geht supi vorzubereiten und die indische ist immer der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kleinen ihren grossen Tag?

Antwort von tomson2004 am 06.06.2016, 6:47 Uhr

Bei uns ist es am 23.06. Soweit. Wir machen für abends Kaffee und Kuchen mit omas, opas, meinen geschwistern, schwager, schwägerin. Das wars. Achja und all meinen Nichten und meinem Neffen. (Mit meinen 2 Mäusen sind das 7 kids)
Feiern im Garten, da haben die Kids auch einen Sandkasten und rutsche.
Aber jetzt freuen wir uns in 1 Woche erstmal auf unseren Urlaub in den Center parcs.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.