Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 27.05.2016, 19:06 Uhr

Schuhe...

Zum Thema aus dem Maibus...
Wie plant ihr es denn mit Schuhen. Mausi läuft mittlerweile gut an der Hand und ich denke bald wird es so sein, dass sie überall laufen möchte. Ich hatte vor sie solang wie mgl barfuß bzw draußen auf Kies etc mit Puschen laufen zu lassen, halt bis es zu kalt dafür wird. Gesterm meinte meine SchwiMu dann, dass ihr das doch wehtun wird und sie jedes Steinchen spürt. Mh!
Bin gespannt auf eure Posts!

 
4 Antworten:

Re: Schuhe...

Antwort von Pünktchen2015 am 27.05.2016, 19:24 Uhr

Ich lasse thilo auxh so lange es geht barfuß laufen. Er läuft zwar zur zeit nur an Tischen , Stühlen etc lang aber bisher ging das ganz gut auxh draußen auf der Terrasse oder im garten. Schuhe bekommt er von mir erst, wenn er richtig laufen kann. Also so ist der plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von waitforit am 27.05.2016, 20:09 Uhr

Ich habe heute Richter-Sandalen gekauft ;) Der Kleine mag überall nur noch stehen und entlang gehen bzw etwas vor sich her schieben - das ist im garten ok ohne schuhe, aber auf kies und asphalt nicht sonderlich angenehm denke ich. Außerdem glaub ich nicht, dass es bis zu seinem ersten freien Schritt noch lange dauern wird, also musste heute der erste Schuh her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Alexiell am 27.05.2016, 20:35 Uhr

Unser Kleiner läuft auch schon gut an der Hand und will das auch ständig und überall.
Wir haben bisher zwei paar Schuhe 1x mit flexibler Ledersohle gegen das Rutschen, wenn er Socken/Srumpfhosen trägt und einmal Stoffschuhe mit fester Sohle.
Heute hab ich mit ihm einen Barfußpfad absolviert um zu sehen, mit was für Untergrund er klar kommt. Da hat sich deutlisch gezeigt, das Kieß und ähnliches gar nichts für ihn ist: drei Schritte und dann Gejammer. Ich denke ohne Schuhe geht es leider auch im Sommer nicht komplett.

Wenn er richtig alleine läuft kommen auch Sandalen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe...

Antwort von Apydia am 27.05.2016, 21:55 Uhr

Hi,

solange wie es geht barfuß und wenn es nicht geht gibt es als erste Schuhe Barfußschuhe von leguano. Die sind leider sau teuer, vorallem da unser Kleiner schon so große Füße hat. Daher bin ich nicht böse, dass wir die ersten geschenkt bekommen haben, die nächsten werde ich im September auf einer Messe besorgen, da gibt es Rabatt.

Ansosnten haben wir gute Erfahrung mit den Elefanten Schuhen gemacht und werden zum Herbst hin sicher auch ein paar festere Schuhe für ihn kaufen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.