Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel_89 am 31.05.2016, 9:03 Uhr

Türschutzgitter

Guten Morgen ihr Lieben,

auch von mir mal eine kurze Frage: wir ziehen bald ins Haus und haben dort eineTreppe sowie einen Kachelofen. Beides wollen wir mittels Gitter (die man öffnen kann) sichern. Ich habe schon ein paar gesehen, aber könnt ihr was empfehlen? Wir brauchen vier Stück zwischen 83cm und 110cm. Für die Treppengitter würden wir dann noch so Y-Adapter für den Pfosten holen.

Danke euch schon mal im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Türschutzgitter

Antwort von Monty1 am 31.05.2016, 19:25 Uhr

Hallo,
wir haben eine offene Treppe in der Wohnung, die rundherum gesichert ist. Ich meine das Ding heißt Baby Dan Kaminschutzgitter und gab es bei Am..on. Es besteht aus 5 Teilen, je 2 davon gleich groß, und einer Tür. Alle Teile kann man in beliebige Richtungen einstellen. Vll ist das ja was für euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Muckel_89 am 31.05.2016, 20:20 Uhr

Danke für deine Antwort! Also im Prinzip bräuchten wir nur so normale, lediglich eines sollte eben mit Verlängerung auf 110 cm kommen. Der Kachelofen ist hinter einer Nische bei einem Durchgang, der ist nur leicht breiter als eine normale Tür. Aber ich hab schon oft gehört, dass die Treppengitter etc. wackelig sind, deshalb dachte ich, ich frag mal hier nach "guten" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von mtf_89 am 01.06.2016, 1:16 Uhr

Hallo,
ich hab ein Türgitter von Safety 1st . Bisher war ich damit sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen kann meine 2 1/2 jährige das Türgitter sowie diverse Schranksicherungen öffnen (das macht sie mit großer Begeisterung, wenn der Kleine etwas nicht aufbekommt und zu quengeln anfängt). Der Opa hat ein Türgitter, welches mit einer druck- und schiebebewegung geöffnet wird. Das bekommt sie nicht auf. Leider weiß ich den Hersteller nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türschutzgitter

Antwort von Muckel_89 am 01.06.2016, 8:20 Uhr

Ok, also das mit dem selber öffnen wäre gar nicht so schlecht, denn der Große (2 Jahre 8 Monate) läuft die Treppen eh schon sicher alleine, da wäre es praktisch, wenn er alleine hoch kann. Puuh, so viel Kleinkram, den man bis zum Schluss schieben muss und dann kommt so viel aufs mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.