Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 29.05.2016, 18:47 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Da es ja hier eben schon um den ersten Geburtstag ging, würde mich jetzt mal interessieren, wie ihr es mit Geschenken haltet. Schenkt ihr den Kleinen überhaupt was, und wenn ja, was? Und wie ist es bei euch mit Geschenken von Oma/Opa,Onkel/Tanten usw?

Von uns gibt es die Haba Kullerbü Bahn und Bauklötze von Woodenstory, von meinen Eltern ein Puky Wutsch und die Stabilo Woody 3in1 Stifte, meine Schwiegereltern geben was zum Kindersitz dazu. Ansonsten haben wir eine Liste gemacht, mit Marken die uns zusagen (bezüglich Qualität, Schadstoffe usw)

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von viella249 am 29.05.2016, 19:29 Uhr

Von uns gibt's eine Holztrommel und mein Mann wollte ihm unbedingt so einen Kinder Basketball Korb schenken. Die Hinweise das er dafür noch viel zu klein ist waren ihm irgendwie egal

Die Oma & Opa haben ihm eine Art Pukilino gekauft, aus Holz in Form einer Vespa :)
Die anderen Oma & Opa wollen Geld schenken.

Ich hab noch so ein paar Kleinigkeiten auf der Liste falls jemand fragt. Hoffe nur das nicht so viel Plastikzeug geschenkt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von meggi2006 am 29.05.2016, 20:08 Uhr

Wir haben bereits so viele Spielsachen von unserem Großen, dass wir uns am liebsten Kleidung wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Pünktchen2015 am 29.05.2016, 20:53 Uhr

Von ums bekommt er eine Sandkasten samt Spielzeug, meine Eltern + Schwester schenken ihm ein puky laufrad. Meine Schwiegereltern schenken ihm so ein bobbycar 5 in 1. Also was man als wippe benutzen kann (mit so nem Rand wo er nich rausfällt) als Bobbycar mit rand, dann kann man den Rand irgendwann ab macjen und hinten ist noch son Stab zum schieben dran. Und bei den anderen weiß ich garnicht was die schenken. Da lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von mlle.sakura am 29.05.2016, 21:02 Uhr

Genau, ich hoffe auch, dass ich mit meiner Liste Plastikspielzeug weitestgehend vermeiden kann (mal abgesehen von ein paar Teilen, die bei der Kugelbahn dabei sind...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Nati85 am 29.05.2016, 21:03 Uhr

WIr haben uns ein Fotoshooting geschenkt (gut das hätte ich sowieso gemacht) , aber es ist unschwer zu erkennen, dass es um Ihren 1. Geb. geht :-), dann haben wir einen großen Motorikwürfel gekauft (kleine Tierchen von Hape oder so heißt der) , ein kleines Babyschwimmbecken, neues Geschirr und nen neuen Autositz (aber den braucht man eh , also von daher)

Den Rest weiß ich nicht genau, einiges wurde uns schon gesagt bzw haben wir Wünsche geäußert...

Bauklötze, Duplo, Bobbycar, Sandkasten mit Bänken und Spielzeug, Morgen bzw Bademantel , Sparkonto, Geld , Gutscheine...

Ich hab wiederum soooooo viele Anziehsachen, dass ich hoffe, dass da nichts kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von mtf_89 am 30.05.2016, 8:01 Uhr

Bei uns gibt's Bücher, Anziehsachen und was fürs Sparschwein. Spielzeug ist alles mögliche von der Schwester schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Libelle07 am 30.05.2016, 10:32 Uhr

Wir haben damals nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet und hatten alles Weggegeben. Unserer bekommt ein Mickey mouse Wunderhaus Parkhaus (wie little people). Von Tanten ein Zug mit Tieren und von der anderen Tante ein Hammerspiel aus Holz. Von Oma ein Bobby Car.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Joaninha am 30.05.2016, 18:15 Uhr

Von uns gibt es bausteine, sandspielzeug und eine kugelbahn, von oma und opa eine puppe und einen sandkasten und von den onkeln eine puky wutsch. Die andere oma schenkt geld und ansonsten lassen wir uns ueberraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.