Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 30. SSW am 02.03.2021, 19:22 Uhr

Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Ich habe mal grob zusammen gerechnet was meine Babyaustattung inkl. Umstandskleidung bisher so gekostet hat. Ich komme auf gute 2500€. Obwohl ich außer dem Bett, der Wickelkommode, der Autoschale, ein paar Fläschen und gaaanz paar Klamotten wirklich alles gebraucht gekauft habe. Achso, ein Kuscheltier gab es auch neu.

Ich denke bis ich meine "Kleinigkeiten" die noch fehlen zusammen habe und die Ferienwohnung auch ausgestattet ist bin ich am Ende locker über 3000€. Eher 3500€ wahrscheinlich.
Das ist ganz schön heftig, zumal für zu 95% gebrauchte Artikel

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch einen Überblick (ich hatte ihn zwischenzeitlich verloren ^^)?

 
12 Antworten:

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 02.03.2021, 19:31 Uhr

Über sowas denke ich ungern nach Wir haben das meiste gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen, der Kinderwagen war ein Schnäppchen, 360 €. Grob geschätzt dürften wir bei 2000€ rauskommen, wobei das teuerste das Kinderbett mit Matratze gewesen ist (400€), aber das wollten wir unbedingt haben. Den Autositz haben wir von meiner Mutter geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 02.03.2021, 19:45 Uhr

Also darüber sollte man sich echt kein Kopf machen

Diesmal sind wir günstig, weil meine Tochter ja gerade mal 14 Monate alt ist und wir noch einiges von ihr haben.


Aber bei ihr hat damals schon das Kinderzimmer einfach mal schlappe 4000 € gekostet (Paidi alles), dann Kindersitz 350€, Tragetuch mit Erweiterung für Jacken knapp 200 €, Klamotten an die 300€, Kinderwagen 1300€ und und und. Da würde ich behaupten sind es am Ende an die 6000-7000 € gewesen.



Soooo diesmal sieht es anderst aus. Wir müssen keine neue Babyschale und Base kaufen, will aber noch zusätzlich tragetücher (kostet moch dann viööeicht auch an die 200-300€), keinen Kinderwagen, aber nen Buggy Board und eventuell nen Buggy (joie), ich muss viele Klamotten nicht neu kaufen. Habe Tonnen an jungssachen bei Vinted gebraucht geholt und die neutralen Sachen von meiner Tochter.

Was halt kommt sind klar Flaschen neu kostet mich villeicht 50€. Und das Kinderzimmer, das allerdings kommt erst im Sommer. Wird aber auch paidi, nur diesmal eine kommode weniger, da ich noch nen kalaxregal rein packen möchte.

Ich muss sagen bei kind 2 oder mehr gibt man glaube nicht mehr soviel aus. Klar bei kind 1 muss man einfach alles neu holen. Aber jetzt weiß man was braucht man wirklich und lohnt sich das und kann man das auch gebraucht kaufen oder man hat es von den anderen Kindern da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von cm2507 am 02.03.2021, 20:25 Uhr

Bei uns kommt Kind 4 und ich brauche nix außer Schnuller und einen Pack Windeln für den Anfang. Ansonsten nutzen wir die Stoffwindeln die wir haben, Kleidung und alles weitere haben wir von den großen noch mehr als genug da und geschenkt bekommen wir da sicher auch noch einiges das wird zumindest am Anfang also wirklich günstig dieses Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Kaja12, 30. SSW am 02.03.2021, 20:29 Uhr

Also Ich denke, wir sind bislang recht günstig weggekommen. Wir haben Kinderwagen, Bett und Wickelkommode für 600€ gebraucht bekommen und einen Maxicosi gebraucht für 115€. Auch an Kleidung haben wir bisher nicht mehr als 50€ ausgegeben. Auch alles gebraucht.
Schränke Kommode und ein Regal für das Kinderzimmer hatten wir noch. Die hatte ich noch aus meiner WG-Zeit
Von daher sind wir für alles bei aktuell 760€. Ein paar Kleinigkeiten an Kleidung und Windeln etc fehlt noch, aber auch das sollte nicht mehr allzu teuer werden. Ich denke wir kommen mit weniger als 1000€ hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Minimäuschen, 29. SSW am 02.03.2021, 20:32 Uhr

Hallo Tanja,

meine Liste ist recht überschaubar:

Maxi Cosi (neu) 80€
Kinderwagen (gebraucht) 30€
Wickeltisch (gebraucht) 5€
Babybay (gebraucht) 60€
Umstandskl. (gebraucht) 55€

Kleidung, Wippe und Wanne gibt's von der Familie geliehen.

Ansonsten fehlen noch ggf. Sachen wie Fläschchen und Schnuller. Da ich aber noch nicht weiß, ob und wie viel ich davon brauche, werde ich das nicht vorher kaufen.

Ein Kinderzimmer haben wir übrigens nicht, da es absehbar ist, dass wir vor dem ersten Geburtstag des Kleinen wieder umziehen werden. Die Anschaffungen wollen wir dann möglichst wieder weiter verkaufen um den Umzug möglichst simpel zu halten.

In Summe bin ich gerade mal bei 230€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Mützipütz am 02.03.2021, 20:44 Uhr

970 Kiwa mit Wickeltasche und Babyschale
mit Basis
460 Kommode (Oma 1)und Bett (Oma2)
170 Himmel(+Stange),Wickelauflage,
Bettwäsche,Nestchen
60 für Flaschen und Sterilisator
50 mind.bei Vinted
30 bei DM für Kleinkram
30 für Milchpumpe und Stillzubehör
50 für zwei Stillkissen
200 für Umstandssachen
100 Kizi Deko inkl.Teppich
500 Kleiderschrank (Oma 1)
50 Schlafsäcke neu
30 Ausgehset KH
100 diverses (Spucktücher,Decken,Tücher,Waschlappen,Laken,Windeleimer)
35 genähte Wickelunterlage

Laufgitter gabs schon zu Weihnachten geschenkt.

Klamotten aus der Familie war umsonst.

Matratze fehlt uns noch die kostet 130.

Glaube das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Abc12 am 02.03.2021, 21:04 Uhr

Wir sind bisher bei ca 2500 € und es fehlen noch einige Sachen, wie beispielsweise ein Laufstall. Ich habe auch einige Sachen gebraucht gekauft aber bei vielem hat es einfach zu viel Spaß gemacht, es neu zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Sula87, 30. SSW am 02.03.2021, 21:26 Uhr

Hab jetzt grad auch mal meine Liste zu den Anschaffungen geschnappt und überschlagen.

- Babybay Beistellbett, Wickeltasche, Windeleimer haben wir geschenkt bekommen.

Einige Sachen haben wir gebraucht gekauft (Familie, Freunde, ebay):
- Kinderwagen (TFK Joggster Kombikinderwagen) mit Zubehör
- MaxiCosi mit Einschlagdecke und Regenschutz
- Laufstall mit Mobile
- Hochstuhl mit NG-Aufsatz
- Babybjörn Wippe
- Heizstrahler
- Babybett 140x70 (wird wahrscheinlich frühestens ab nem 1/2 Jahr gebraucht)
Kosten gesamt 930€

Neu gekauft haben wir:
- Kommode mit Wickelaufsatz und Wickelauflage
- Pax Kleiderschrank (braucht das Kind eigtl. noch gar nicht, aber reicht dann bis ins Jugendalter und ich fand es schön, wenn das Kinderzimmer gleich komplett fertig ist)
- Ohrensessel zum Stillen/Vorlesen etc. (bräuchte es eigtl. auch gar nicht)
- Babyphone, Nachtlicht
- Matratze, Schoner, Spannbettlaken
- Wandfarbe/Deko
Kosten gesamt knapp 1000 €

Also sind wir auch schon bei um die 2000€
Und es fehlt noch fast alles an Kleidung und Drogerieartikel!! Bestimmt kommt noch die ein oder andere Kuscheldecke hinzu, sowie Deko und Spielzeug.
Also einige 100€ werden noch dazu kommen! Aber damit haben wir gerechnet Viele Dinge auf unserer Liste wären v.a. am Anfang noch überhaupt nicht nötig...aber beim ersten Kind will man "perfekt" ausgestattet sein und alles auf einmal schön haben also mir geht es zumindest so!

An Umstands-/Stillmode habe ich bisher ca. 200€ ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Mützipütz am 02.03.2021, 21:38 Uhr

Die Babybjörnwippe habe ich ja auch noch.Ganz vergessen.Sind nochmal 70euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von xMaary, 35. SSW am 03.03.2021, 1:20 Uhr

Huhu aus dem April!

Also wir haben knapp 750€ ausgegeben!
Kinderwagen und Bett von mytoys knapp 400€, 30€ Flaschen, 40€ umstandsmode, 80€ pflegeartikel u Kleinigkeiten, und ca 50€ für kleinigkeiten von eBay wie flaschenwärmer, abpump Gerät, Babyphone, Badewanne! 15€ Babydecke für Kinderwagen, 15€ Bettwäsche, 100€ Kleinteile von mytoys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 03.03.2021, 9:21 Uhr

Echt interessant wie unterschiedlich das so ist ^^

Ich muss auch zugeben, dass ich langsam keine Lust mehr auf Shopping habe und mich freue wenn ich auch wirklich die letzten Teile zusammen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer war eure Ausstattung bisher?

Antwort von Waha9, 29. SSW am 05.03.2021, 8:48 Uhr

Mit allem ca 500€, wenn überhaupt.
Kinderwagen is vom Schwager, erste babyschale leihen wir von Freunden, wie vieles andere auch. Wir schieben uns die Sachen im Freundeskreis gegenseitig zu. Dann spart man sich viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update (Nächte, Schmerzen, Ausstattung, FA,...)

Hi ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder. Wir sind jetzt umgezogen ins Haus und so allmählich kommen wir an. Das Zimmer für unsre Maus nimmt nun auch Gestalt an. Heute Abend bauen wir Wickelkommode und Bettchen auf, Schrank steht schon. Dann noch Vorhänge und ein ...

von HoneyBaby84, 30. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung (was brauch ich, was nicht?)

Hallo Mädels! Glückwunsch euch erstmal. Hier eine Info aus dem Netz, die euch vielleicht helfen oder interessieren ...

von Schnokielein, NO. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.