Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi93 am 30.05.2013, 8:41 Uhr

wie soll ich es nur dem Chef sagen?

Hallo ihr Lieben.
So langsam rückt der Zeitpunkt näher und ich muss es meinem Chef sagen mit der SS. Ich glaub er rechnet nicht damit da ich erst 20 Jahre alt bin und keiner so richtig was von unserem Kinderwunsch wusste. Da ich im medizinischen Bereich arbeite muss er mich direkt versetzten. Momentan bin ich krank geschrieben (schon die 2. Woche) und mittlerweile will ich meine Kollegen nicht mehr anlügen. (Sie denken ich habe einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber). Da ich gestern Blutungen hatte kann es sein das die Fä mich sogar noch länger krank schreibt und langsam wäre es somit an der Zeit Bescheid zu geben. Aber wie mach ich das nur? Ich habe sone Angst habe richtige Panik davor. Ich glaube alle werden erst einmal geschockt sein bzw ich weiß nicht wie sie reagieren. HILFE

 
4 Antworten:

Re: wie soll ich es nur dem Chef sagen?

Antwort von Knolle87, 10. SSW am 30.05.2013, 12:21 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch richtig Panik gehabt meinem Chef es zu sagen, war ja die erste in unserer Praxis die schwanger war....

Ich bin zu ihm, habe ihn um paar Minuten zum reden gebeten..

Dann sagte ich das ich für ihn eine nicht so gute Nachricht habe, und sagte ihm das ich schwanger sei, er schaute mich und wurde total ernst....
Er sagte dann aufeinmal warum das eine schlechte Nachricht sei und freute sich riesig für mich, er freut sich doch immer wenn süße Babys geboren werden :) man war ich baff über seine Reaktion.....ca15 min. Später wussten es schon 30 man, er hat es allen gleich mit Freude erzählt sogar den Patienten erzählte er es..... Damit hätte ich und erstreckt nicht meine Kollegen gerechnet ,dass er so reagiert !

Viel Glück.....vielleicht nimmt er es ja doch ganz gut auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich es nur dem Chef sagen?

Antwort von Sabbi93 am 30.05.2013, 13:53 Uhr

Danke dir. Macht mir schon ein bisschen Mut. Ich hab ja noch das Wochenende zum überlegen, Montag sage ich es ihm dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich es nur dem Chef sagen?

Antwort von munito, 6. SSW am 30.05.2013, 16:13 Uhr

Habe es am Montag meinen Chef gesagt .Er war total geschockt fürn ersten Moment seine Frau hatte es schon geahnt .nächste Woche versuch ich wieder Arbeiten zu gehen (Friseur)und mein Chef ist jetzt schon super lieb und hal gefragt wieviel Ruhezeiten er im Bestellbuch eintragen soll. .Ich wünsche dir viel Erfolg beim "beichten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich es nur dem Chef sagen?

Antwort von Ma2ma, 7. SSW am 30.05.2013, 19:04 Uhr

Hallo,
das Gefühl kenne ich. Mein FA riet mir, es meinem Chef auch jetzt schon zu sagen, weil ich ein BV brauche (arbeite nur im Nachtdienst ). Ich hatte echt Bammel vor dem Gespräch, aber es war dann doch gar nicht so schlimm und er wird das auch gleich mit dem BV regeln, hätte ich echt nicht gedacht.
Also, keine Panik, die meisten sind nicht so böse, wie man denkt, das wird schon :-)
LG, Ma2ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Es dem Chef/der Chefin sagen

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert? Ich bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und werde es, wenn ich weiter krank geschrieben sein werde, am Montag meinem Chef erzählen. Und dann wahrscheinlich auch der ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

ich ärgere mich über meinen Chef!

Grrrrr, Der ist so blöd zur Zeit! Aber ich glaube er merkt es halt selber nicht! Er weiß über die ss Bescheid, wir haben uns auch drauf geeinigt erstmal kein bv zu machen und trotzdem ist der irgendwie total blöd. .. Er merkt halt, dass er auf jeden Fall jemanden suchen ...

von Marion2611, 8. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Sooo.. FA Termin und Besuch bei Chef erledigt...

Huhu! Ich hatte heut meinen 1. FA Termin. Meinem Krümelchen gehtz prima, obwohl ich durch meine schweren Tätigkeiten auf Arbeit Angst hatte. Es ist 5,3mm groß. Was mir in der 7. SSW etwas klein vorkommt. Aber Hauptsache alles stimmt ;D Der Chef war überrascht aber etwas ...

von Hörnchen146, 7. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

war gerade bei meinem Chef-,,,

So jetzt ist es raus und ich fühl mich viel besser!!!!! Mein Sohn kam in der 37+5 auf die Welt mit einem Gewicht von 4310g!!! Ich bin nur 1,63 groß, 65kg schwer und man kann es schon sehen.. ein bißchen...und ich wollte dass er es in der Firma aus erstes weiß.... Also ich ...

von mamasita, 10. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.