Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Erster Arzttermin am 21 Juni...

Thema: Erster Arzttermin am 21 Juni...

Hallo allerseits, ich habe vor einer Woche positif getestet, Anfang letzter Regel war am 24 April. Es ist meine dritte Schwangerschaft (die ersten beiden problemlos vor 3 und 2 Jahren - zwei gesunde Mädchen) und ich habe auch schon meinen Frauenarzt angerufen um zu sehen was nun ansteht (habe das irgendwie vergessen, wie das am Anfang war). Nun habe ich einen Termin am 21 Juni und bis dahin... nichts. Hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht (geht ja alles gut) aber wenn ich mir das so angucke wie früh und relatif oft ihr anscheinend beim Arzt seid frage ich mich ob ich nicht doch eher gehen soll... was meint ihr? Allerdings müsste ich dann zu einem anderen Arzt, meiner hat keinen Termin mehr frei vorher.. Tschuldigung für den Roman und Danke für eure Meinung!

von Etoile am 29.05.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von Etoile

Hallo, ich glaube, dass hier einige aufgrund von Vorgeschichte viel öfter gehen, als man das als gesunde Frau ohne Vorbelastung muss. Ich habe gestern mal angerufen, um zu fragen, wann ich kommen soll. Gehe nun Anfang 9. Woche, weil die mich schon völlig ungläubig fragten, wann ich denn mal kommen will. Hihi. Aber ich mache mir keine Gedanken und kann es mit Job und Alltag auch nicht anders vereinbaren. Liebe Grüße, patti

von pattika am 29.05.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Etoile

Hey und erstmal Glückwunsch zur SS :) Ich bin in regelmäßigen Abständen gegangen, weil meine FA sicher sein wollte, dass wirklich eine SS vorliegt, dass eine Fruchthöhle da ist & dann beim 3ten Mal ein Pünktchen mit Herzchen. Daher war ich öfters dort. Jetzt gehe ich auch erst wieder am 24.06 (glaub ich) & da wird dann direkt die Nackenfaltenmessung mitgemacht. Bei einigen Frauen ist es hier ähnlich sie wollten wissen ob sie wirklich ss sind & ob das Herzchen schlägt etc. andere brauchen eine BV weil sie nicht mehr arbeiten dürfen etc. die Gründe sind recht verschieden. Solange bei dir alles okay ist brauchst du dich auch gar nicht verrückt zu machen :) Wenn du dann dort bist sieht man direkt alles was ich persönlich auch sehr gut finde man macht sich erst gar nicht bekloppt VLG

von jenny2204 am 29.05.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Etoile

Hallo! Ich hab meinen ersten Termin auch erst in der 9. Woche, am 14.06. Bei meinem Sohn war ich auch ziemlich bald nach dem positiven Test. Aber ich denk, das muss nicht sein. Im Mutterpass steht bei mir die erste Untersuchung erst in der 9. Woche drin. Alles vorher wird wohl zum "auf Nummer sicher" gehn sein. Ich wüsste zwar schon gern, ob alles gut ist. aber die Zeit vergeht ja auch und dann wissen wir auch alles. Wenn bisher alles gut war wirds diesmal auch so sein! Liebe Grüße!

von ala1986 am 29.05.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von ala1986

Hallo danke für eure Antworten. Werde mich wohl gedulden bis zum 21. (denke, dann bin ich so 9SSW). Die Zeit wird wohl schnell rumgehen mit den Kindern, Arbeit - und nen Mutterpass gibts bei mir (in Frankreich) eh nicht - von daher verpass ich auch nichts Etoile

von Etoile am 29.05.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Etoile

Es kommt dir vermutlich nur so vor, dass alle so früh gehen, weil die,die es nicht tun, nichts darüber schreiben. Nötig ist es nur, wenn man aufgrund einer "Vorgeschichte" besondere Ängste hat oder aufgrund der Arbeit etwas besonderes beachten muss. Ich hab bisher nicht mal einen Termin; ich muss mir erstmal einen neuen Gyn suchen ... Ich halte es aber auch nicht für nötig so früh. Mein Hormonhaushalt scheint zu stimmen (sonst wäre mir nicht kotzübel) und die Gebärmutter fühle ich selbst wachsen. Mehr macht der Doc zu Anfang auch nicht und wenn etwas nicht "zeitgemäß" ist, kann man so früh eh nicht eingreifen. LG

von Rattenpack am 29.05.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Etoile

Hallo, ich habe auch vor ein paar Tagen positiv getestet und der erste Tag der letzten Regel war bei mir der 21.4. Eigentlich müsste ich dann zum ersten Mal zwischen der 9.-12. SSW zur Ärztin zum 1. US-Termin, d.h. auch irgendwann Ende Juni. Meine Ärztin macht es aber auch so, dass sie den ersten Termin in ca. der 7. SSW gibt, damit man schon alles klären kann, die Sicherheit hat, ob man schwanger ist oder nicht, die Anfangswerte (Gewicht, Eisen, Blutdruck, etc.) aufgenommen werden. Anscheinend müssen das die Ärzte nicht, ich finde es aber auch besser. Wenn es dir bis zum 21.6. zu lange dauert, dann würde ich zu einem anderen Arzt gehen, falls es dich dann beruhigen würde. LG

von NikiG am 30.05.2013, 13:43