Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Raphi und co am 16.05.2018, 17:37 Uhr

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten (Ende Juni). Mein Problem ist nur:

1. 1 Tag davor endet auch meine Probezeit, so dass mir das als mangelndes Vertrauen ausgelegt werden könnte, was ich sehr schade fände.

2. Hatte ich schon bei meiner ersten SS schnell einen Bauch, dazu kommen wieder Mittagsmüdigkeit (ließe sich ja noch mit meinem kleinen Sohn erklären) und gelegentlicher Schwindel. Daher habe ich Angst, dass die beiden Bescheid wissen bevor ich es sagen kann. Wäre auch ziemlich blöd.

Arzttermin ist erst am 6.6. bis dahin möchte ich auf jeden Fall warten.

Was würdet ihr machen? Abwarten und möglichst kaschieren oder bald mitteilen?

 
5 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Antwort von MamaMitSorgen am 16.05.2018, 18:12 Uhr

Ich selbst würde auch gern bis zur 12 ssw warten und werde mal sehen wie lange ich es vertuschen kann. Meinen ersten FA Termin warte ich auch auf jeden Fall ab, dann mal weiter sehen. In deinem Fall würde ich es tatsächlich nach dem Termin beim Gyn sagen und nicht bis zur 12 ssw warten , es hätte tatsächlichen einen bitteren Beigeschmack es nach der Probezeit zu sagen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Antwort von Überraschung2019, 6. SSW am 16.05.2018, 18:22 Uhr

Mein Chef weiß es schon da ich schon seid einer Woche krankgeschrieben bin. Wegen Übelkeit und Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Antwort von SabSi83 am 16.05.2018, 19:04 Uhr

Meine wissen es schon, aber ich arbeite im Familienunternehmen, da liegt‘s eh auf der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Antwort von _krissy_, 6. SSW am 16.05.2018, 19:44 Uhr

Ich habe es heute notgedrungen in der 6 SSW auch schon gesagt. Musste spontan von der Arbeit fliehen und wollte meine Chefin auch nicht anlügen. Haben aber auch ein ganz gutes Verhältnis. Ich würde an deiner Stelle dass dann vielleicht auch schon vor 12 SSW sagen. Meine Chefin ist mir immer sehr dankbar, wenn ich offen und ehrlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Antwort von Marie Raphi und co am 18.05.2018, 17:09 Uhr

So werde ich es wohl auch machen. Ich hoffe nur, dass ich die SS bis zum FA-Termin noch verstecken kann. Eine kleine Wölbung merke ich schon am Bauch und auch mein Mann meinte ich werde runder. Na ob das noch knapp 3 Wochen gut geht... wenigstens ist mein Chef erstmal für 2 Wochen im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Sooo.. FA Termin und Besuch bei Chef erledigt...

Huhu! Ich hatte heut meinen 1. FA Termin. Meinem Krümelchen gehtz prima, obwohl ich durch meine schweren Tätigkeiten auf Arbeit Angst hatte. Es ist 5,3mm groß. Was mir in der 7. SSW etwas klein vorkommt. Aber Hauptsache alles stimmt ;D Der Chef war überrascht aber etwas ...

von Hörnchen146, 7. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.