Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _krissy_, 6. SSW am 15.05.2018, 15:25 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich bin jetzt in der 6 SSW und habe meinen ersten Termin am 07.06. in der 9 SSW (~8+4).
2 Tage später an dem Wochenende werde ich meinen 30en Geburtstag feiern. Nun kann man auf einem 30. Geburtstag auf einem Dorf natürlich niemandem erzählen, dass man nichts trinken mag.
Ich hatte ja vor kurzem eine Fehlgeburt und hatte damals schon ständig ne Blasenentzündung etc. sodass das auch kein Mensch glauben wird. Wir haben damals auch schon jedem von der SS erzählt, heißt im Umkehrschluss, dass auch jeder weiß, dass ich die Fehlgeburt hatte.

Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Wir nehmen den Geburstag zum Anlass, die Neuigkeiten, dass ich wieder schwanger bin, zu verkünden. Auch wenn ich dann erst 9 SSW bin. aber man will ja guter Hoffnung sein und genau genommen habe ich auch deshlab direkt vorher den Termin beim FA haben wollen. Vielleicht funktioniert es ja auch, wenn man den Gästen sagt, sie sollen es noch nicht rum erzählen und es soll erstmal in "kleinerem" Kreis bleiben.

2. Ich denke mir eine Ausrede aus und verschiebe das Ganze auf den Juli. Die Angst, dass wieder was sein wird, ist doch latent da und ich will nicht schon wieder groß verkünden "hey wir sind schwanger", nur um dann zu sagen " Oh, doch nicht...."

Ich bin hin und her gerissen

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von @ntje am 15.05.2018, 17:26 Uhr

Mal ganz blöd gefragt: Warum ist es so schlimm, wenn die Leute von einer Fehlgeburt wissen? Das würde zum einen vor blöden Sprüchen wie: "Wann wollt Ihr denn mal so langsam loslegen?" helfen, als auch anderen Frauen zeigen: sie sind nicht alleine. Es sind nämlich viele, leider. Immerhin ein Drittel aller Schwangerschaften endet so.
Gruß,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von _krissy_, 6. SSW am 15.05.2018, 17:39 Uhr

Letztes mal fand ich es nicht so schlimm, dass die Leute es wissen. Irgendwie hätte ich es auch komisch gefunden, wenn man so etwas erlebt und niemand weiß es. Ich habe nur Angst, dass es wieder passiert und jedes mal seine Schicksalsschläge zu teilen, ist auch irgendwie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Marie Raphi und co am 15.05.2018, 20:58 Uhr

Wenn es dir so unangenehm wäre dann feier doch im Juli. Einladen kannst du ja schon eher, damit keiner fragt, wann die Feier denn nun kommt. Aber so weit ist es in den Juli ja auch nicht. Da kann man ruhig 2-3 verplante Wochenenden vorgeben. Und dann könnt ihr eure Verkündung so richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Keschdin am 15.05.2018, 22:18 Uhr

Hu hu. Also mein Fa termin ist bereits nächste woche. . Aber auch ich weis iwie nicht recht ob ich jemamd was erzählen soll. . . Beim letzten mal hatte ich nichts erzählt und hatte dann eine FG. War dann auch iwie blöde weil jeder dann sah mir gings n8cht gut wollts dann aber auch niemanden mehr sagen.

Einfach iwie auf dein gefühl hören. Fühlat du dich sicher? Oder eher unsicher??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von _krissy_, 6. SSW am 16.05.2018, 6:52 Uhr

eingeladen habe ich schon vor Wochen, als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin. Ich müsste das Ganze also aktiv verschieben Vielleicht sollte man sich auch von den vorherigen Erfahrungen nicht so beeinflussen lassen. Wenn es meine erste Schwangerschaft wäre, würde ich es wahscheinlich sowieso vor der 12. Woche schon sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von _krissy_, 6. SSW am 16.05.2018, 6:57 Uhr

Ja das stimmt irgendwie auch. Wenn man so etwas durch macht und keiner hat eine Ahnung, ist auch irgendwie komisch. Ich fand es hinterher auch nicht schlimm, dass die Leute das wissen. Nur muss man das ja jetzt nicht ständig den Leuten aufdrücken, wenn sich das Ganze wiederholen sollte
Aber eigentlich fühle ich mich recht sicher Ich habe zwar fast keine Anzeichen, sogar weniger als beim letzten Mal, aber auch sonst keine Komplikationen. Aber gut...die hatte ich an sich das letzte Mal auch nicht und positiv gestimmt war ich auch. Also das muss ja nichts heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Keschdin am 19.05.2018, 7:14 Uhr

Ich drücke ganz dolle die daumen. Dass deine positive stimmung positives bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.