April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 23.11.2020, 9:12 Uhr

Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal einen Überblick haben was eure kleinen bisher schon so können :) weil es so scheint das es bei einigen ja sogar schon Richtung laufen geht.
Bei uns ist es bisher so
Zähne: noch keine
Krabbeln: in den Anfängen rückwärts klappt es schon nur vorwärts noch nicht.
Laufen oder hochziehen: noch nicht von alleine
Sitzen: wie eine eins. sie liebt es und könnte Stunden lang so spielen :)
Ich bin mal gespannt wie es bei euch aussieht

 
19 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von FrauTuedl am 23.11.2020, 9:23 Uhr

Wir haben noch keine Zähne aber Ihre Brüder bekamen die auch erst mit ca 1.5 und 1 Jahr.

Bis jetzt schiebt sie sich noch rückwärts und macht sich oft auf die Knie um dann wie eine wilde hin und her zu wippen.

Sitzen tut sie noch gar nicht. Ich förder das aber auch gar nicht. Hab gesehen wo das endet wenn man meint die Kinder von sich aus als hinsetzen zu wollen.


Mama, Papa und ihren Namen (lala statt Lara) kann sie seit ner Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von heli89 am 23.11.2020, 11:27 Uhr

Meiner hatte schon mit 5 Monaten 4 Zähne. Er krabbelt vor, zurück, über mich drüber... und er sitzt. Überall im Weg rum, wo Action ist.
Sich hochzuziehen hat er nur einmal erfolglos probiert. Das wird noch dauern.
Sprechen tut er auch noch nicht viel, ausschließlich bababababa. Aber wenn man den Kopf schüttelt, dann ahmt er das nach. Essen tut er Unmengen Brei, aber alles was fest ist geht noch gar nicht, er würgt zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von San89dra am 23.11.2020, 11:53 Uhr

Hallo,
die Frage finde ich auch echt spannend, da die Entwicklung in dem Alter wirklich sehr unterschiedlich ist. Bei uns sieht es so aus:

Zähne: 2

Krabbeln: Nein. Sie drückt sich bisher nur in den Vierfüßlerstand und sonst robbt und rollt sie fröhlich durch die Gegend.
Von hochziehen oder gar Laufen ist noch gar nichts zu sehen.

Sitzen: kann sie noch nicht selbständig.

Essen: Hier machen wir gefühlt gerade Rückschritte. Sie hängt gerade sehr viel an der Brust und isst sehr wenig Brei. Sie liebt es aber die kleinen Hirsestangen für Babys zu knabbern.

Sprechen: Es wird sehr viel mit der Zunge gespielt und dabei Laute erzeugt. Manchmal kommt auch ein Nee oder baba.

Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von MrsSchleife am 23.11.2020, 12:19 Uhr

Maximilian ist fast 7,5 Monate alt.

Zähne : keine

Seit einer Woche kann er ein bisschen robben. Aber immer nur ganz kurze Distanzen, ich glaube es ist ihm noch nxihhz bewusst dass er damit auch größere Distanzen zurück legen kann. Er konzentriert sich nur auf die sachen die in der Nähe sind und gelangt dann durch Anstrengung irgendwie dahin..

Von wirklichen 4 Füßler sind wir noch ne ganze Ecke entfernt denke ich.

Bis er sich hinsetzt dauert es vermutlich auch noch ewig. Davor kommt doch erstmal krabbeln oder?

Ich setze ihn aber auch nie hin und probiere das oder fördere das. Wenn er soweit ist wird er das schon machen..
Im wippenaufsatz vom Hochstuhl kommt er aber auch schon alleine nach vorne.

Dafür macht er seit Monaten schon den Pinzetten Griff.


Sprechen geht sowas wie: ma ma ma ma, ba ba ba ba, pa pa pa und irgendwelche komischen Silben wie ling ling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von HelenaGo am 23.11.2020, 12:39 Uhr

Zähne: noch nichts in Sicht

Sitzen: seit einer Woche setzt er sich von alleine hin und ist seitdem sehr glücklich. Spielt seitdem viel mehr in Ruhe für sich und kann auch im Hochstuhl mit am Tisch sitzen.

Krabbeln: Er hatte fleißig den Vierfüßlerstand trainiert. Aber seitdem er sich hinsetzen kann, ist krabbeln hier nicht mehr interessant und wird nicht mehr trainiert

Laufen oder hochziehen: beides nicht. Aber er findet allmählich Dinge über ihm (auf dem Tisch, Fensterbank) interessant und greift hoch

Brei: isst 3-4x Brei am Tag, aber immer eher weniger als mehr. Bekommt danach die Brust und wird erst da satt. Brei muss sehr flüssig sein. Wenn Papa dabei ist, bekommt er auch mal ein Stück Brötchen und lutscht daran. Gedünstetes Gemüse oder Banane wirft er nur runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Anni523 am 23.11.2020, 12:58 Uhr

Lola ist jetzt Anfang 7 Monate

Zähnen: 2 seit ca 2 Wochen

Krabbeln: sie wippt im Vierfüßler und rutscht dann nach hinten weg. Ansonsten bewegt sie sich im Kreis oder robbt rückwärts.

Laufen oder hochziehen: in ihren Träumen vielleicht

Sitzen: klappt super, darf sie aber nur zum Essen oder auf dem Schoß

Und "reden" geht jetzt einsilbig mit mamama bababa adadada und wenn sie sich beschwert dann kommt drrrrrlll mit rollendem r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Anni523 am 23.11.2020, 13:01 Uhr

ling ling... vielleicht von Weihnachtsliedern mit klingeling aufgeschnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Dani3112 am 23.11.2020, 13:34 Uhr

Unsere Leni wird übermorgen 8 Monate und ist in ihrer Entwicklung eins zu eins so weit wie Maximilian von Mrs. Schleife. Nur hat sie 2 Zähne.

Süß was eure Mäuse so für Laute von sich geben. Leni brabbelt auch viel- am häufigsten hör ich adadadadadada und etwas das sich anhört als würde die eine Schlange nachmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Schnubbel82 am 23.11.2020, 13:42 Uhr

Jannik ist übermorgen genau 7 Monate alt.
Zähne hat er zwei unten und aktuell scheint es oben weiter zu gehen.
Sitzen kann er, im Stuhl zum essen oder mal auf dem Schoß... Er kann sich aber noch nicht selbstständig hinsetzen, also lassen wir das.
Krabbeln dauert glaub ich nicht mehr lange.. Er kreiselt um sich selbst, robbt mal ein Stück vor, mal zurück und seit heute kriegt er wenn er die Arme abstürzt auch den Po hoch.. Bin gespannt wieviele Wochen er noch braucht um die Bewegung zu koordinieren.
Laufen oder hochziehen... Nee... Da rechne ich frühestens mit 10 Monaten mit... Und sprechen... Ja Silben aneinander reihen und mit der Zunge spielen macht er gern, bewußt Wörter formulieren bezweifle ich in dem Alter.
Essen, hauptsächlich Brust, mittags Brei - er liebt zum Beispiel Brokkoli, wie sein großer Bruder... Wir werden diese Woche mit dem abendbrei starten.. Fingerfood wirft er nur durch die Gegend.
Alles in allem ist Jannik ein Sonnenschein und ich bin jeden Tag fasziniert was so ein kleines Wesen alles in so kurzer Zeit lernt und entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von MrsSchleife am 23.11.2020, 13:47 Uhr

Möglich.. Gute Idee...
Ich finde es total lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von ScarlettAngel am 23.11.2020, 15:12 Uhr

Mausi ist jetzt 34 Wochen alt.
Status ist
Zähne: noch keine in Sicht

Krabbeln: nein, hier wird vor und rückwärts gerobbt, allerdings drückt sie sich in den 4Füßler hoch, teilweise tatsächlich bis auf die Füße... Krabbeln wird aber wahrscheinlich übersprungen

Laufen/Hochziehen: sie zieht sich seit ca 4 Wochen hoch in einer sehr schrägen Lage und tapst dann zum Gitter um gerade zu stehen

Sitzen: kann sich von selbst durch abstützen am zB Mamas Bein hinsetzen und auch wieder rauskommen, sitzt mit festhalten oder abstützen. Frei sitzen geht nur ca 30 s meistens

Sprechen: mamamamam... Bababababa... Aber ansonsten immer noch eher Laute und Babyzeichensprache hat sie auch noch nicht angefangen nachzumachen, findet es aber urkomisch wenn ich die Zeichen zeige

Essen: lutscht am Essen Rum, gestern das erste Mal auch kleine Happen geschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Annieke am 23.11.2020, 15:29 Uhr

Huhu,

unsere Maus ist noch nicht ganz 7.5 Monate...

Zähne: 2, aber oben kommen scheinbar auch demnächst zwei weitere durch

Sitzen und krabbeln: beides ganz knapp vor dem 6. Monat (halbes Jahr) geschafft. Seitdem ist sie mittlerweile flott unterwegs:

Hochziehen: seit 2 Wochen wird sich auch hochgezogen und gestanden und mittlerweile versucht sie schon die ersten Versuche seitwärts zu gehen und langzuhangeln. Einhändig irgendwo festhalten und stehen, geht auch. Gehe davon aus, dass sie um Weihnachten läuft, wenn es so weitergeht.

Sprechen: Mama war hier vor 2 Wochen mal total in, gerade aber wieder weniger oder nur in absoluter „Not“... sonst passiert da noch nicht soviel gerade. Sie macht erstmal alles motorische... Erstes Wort war aber „Hey“, sagt sie zur Begrüßung.

Soviel zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Louisa16 am 23.11.2020, 15:37 Uhr

Oh spannend, ich mach auch mal mit

Zähne: 6 (bei dreien sind gerade die Spitzen durchgebrochen)

Bewegungen: drehen vom Rücken auf den Bauch klappt im Schlaf. Vom Bauch auf den Rücken nur mal durch Zufall (das ist noch nicht bewusst und total unkoordiniert). Gerobbt wird noch nicht, aber er schiebt sich ab und an mal rückwärts und dreht sich auf dem Bauch. Außerdem übt er fleißig den Vierfüßler stand. Er hat jetzt auch herausgefunden, dass man einen kleinen Hechtsprung machen kann und so ein kleines Stückchen nach vorne kommt
Sitzen oder hochziehen tut er noch nicht.

Sprechen: von laut bis leise ist alles dabei. Bababab ist gerade sehr beliebt

Essen: neben dem Stillen gibt es morgens Haferschleim mit Apfelmus. Fürs Zahnen gibts kalte Karotte und Gurke. Abends gedünstetes Gemüse/Kartoffeln, dazu Wasser.
Heute hat er sich ein Apfelstück vom Großen geklaut und gefuttert erst wollte ich es ihm abnehmen, da es aber gut geklappt hat und es ihm so gefallen hat, hab ich den Apfelschnitz halt nur geschält und ihn weiter futtern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 23.11.2020, 22:44 Uhr

Ich mach auch mal mit.
Unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate

Zähne: noch keine
Bewegung: drehen sowohl von Bauch auf Rücken und andersrum, um die eigenen Achse und rückwärts robben. Seit ein paar Tagen übt sie den Vierfüßler oder sowas in der Art. Sitzen kann sie von alleine. In die Position kommt sie selbst raus ist komischerweise etwas schwieriger.

Sprechen: Sehr viel und energisch aber nichts was ich verstehe manchmal ein mamamama oder bababa hoch beliebt ist aaaaahhhh und grrrrr und rrrrrrr

Essen: ja da bewegen wir uns grade wieder zurück. Mittags und abends waren eigentlich schon ersetzt aber grade macht es ihr anscheinend keinen Spaß und sie verlangt richtig nach der brust. Feste Gegenstände dagegen findet sie super sowie Äpfel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Sammy24.04.20 am 24.11.2020, 3:51 Uhr

Cool wie weit einige schon sind.

Henry wird nächste Woche Sonntag 7 Monate.

Zähne: noch keine aber gefühlt seit 2 Wochen in Anmarsch

Krabbeln: seit halloween, er wollte Opa wohl ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Seitdem ist nichts mehr sicher

Sitzen: seit dem 17.11, beim pekip das erste Mal alleine ohne meine Schenkel.

Hochziehen/stehen: übt er auch fleißig an papa und allen Gegenständen die er findet.
Gestanden wird mit viel zappeln und viel gekreische. Er versucht sogar über die Knie wieder runter zu kommen

Laufen: um Himmels willen damit soll er sich bitte noch zeit lassen

Brei: abends klappt hervorragend, mittags so lala, früh gebe ich noch nicht, alleine weil ich eigentlich noch nicht bereit bin noch eine stillmahlzeit auszulassen.

Sprechen: Mama kommt nur in der größten Not. Sonst sagt er immer alder oder alde. El hat er schon gesagt, Eli ist der Spitzname seines Bruders, er hat dabei seinen Bruder auch angeschaut. Sonst wird gekreischt und das s geübt. Aber sprechen direkt und Wörter verstehen kommt ja alles noch. Da kann er sich auch gerne noch ein wenig mehr Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Saralina1991 am 24.11.2020, 9:27 Uhr

Meine Mausi macht noch gar nichts :)
7 1/2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Saralina1991 am 24.11.2020, 9:29 Uhr

Keine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von Brino86 am 24.11.2020, 9:36 Uhr

Guten Morgen,

Zähne: Bis jetzt sind die beiden unteren Mittleren Schneidezähne da. Daneben ist alles geschwollen. Oben weit und breit nichts zu sehen.

Drehen: Das drehen vom Rücken auf den Bauch und zurück hat sie perfektioniert. Liegt aber lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken.

Robben/Krabbeln: Seid letzte Woche robbt Emilia überall hin wo sie hin möchte. Bei ihr ist es eher ein Mix Rob-krabbeln. Der Vierfüßlerstand ist hoch im Kurs und wird den lieben langen Tag geübt. Mit hin und her wackeln klappt es auch. Ich denke hier wird es nicht mehr lange dauern.

Laufen/Hochziehen: Laufen steht hier noch nicht als Übung. Jedoch liebt Emilia das stehen und hoch und runter gehen im Stand. Popo Wackeln find sie auch Klasse. Hochziehen wird probiert, wenn sie sich auf den Boden z.b zu uns robbt. Möchte sie sich an unsere Hose hoch ziehen. Klappt aber noch nicht.

Sitzen: Klappt schon sehr gut ..... kippt aber Teilweise nochmal zur Seite weg. Sie wollt sich aber auch über die Seite auf den Bauch ab.
Alleine hoch kommen zum sitzen geht noch nicht.... es sei den wir halten ihre Beine. Aber seitlich hoch mit Abstützen klappt.

Sprechen: Bei uns beliebt Mamamamama, Babababababa oder Baba, arhhhh, iiiiiiiiii und manchmal bellt sie wie ein Hund.

Essen: Wir sind jetzt bei 2-3 Mahlzeiten. Davon sind 2 Brei und eine Beikost. Die braucht sie auch und fordert sie ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Antwort von weaslette am 24.11.2020, 23:34 Uhr

Wahnsinn wie weit viele hier schon sind!
Allerdings finde ich Elliot macht das schon auch alles sehr gut für ein so schweres Kind, daher alles in Ordnung :D
Zähne: die unteren beiden sind da, haben auch nur 3 Monate gebraucht nach den ersten Anzeichen jetzt plagen schon die nächsten, mal schauen wie lange die sich Zeit lassen.
Robben/Krabbeln: Rückwärts und um die eigene Achse klappt super, vorwärts ist eher Impro und er hangelt sich an allem möglichen lang durch ziehen oder abstoßen mit den Füßen. Seit einiger Zeit wird auch der Vierfüßlerstand fleißig geübt mit Wippen und oft auch nur auf den Füßen in einem sehr anstrengend aussehenden Liegestütz.
Sitzen: auf dem Schoß sehr gut, allerdings selbstständig noch nicht. Könnte langsam aber mal passieren da er beim Vierfüßler üben immer mal mit der Pobacke zur Seite kippt schon. Kann aber auch noch Wochen dauern, weiß man bei ihm nicht so genau.
Sprechen: Er sagt immer „heyyy“ zur Begrüßung, ansonsten reiht er lustig laute aneinander aber nie irgendwelche Doppelsilben, sondern imitiert viel mehr unsere Sprachmelodie ohne dass es einen Sinn ergibt. Außerdem versucht er seine Lieblingslieder mitzusingen mit „äähhhh“.
Essen: hier ist er ein Naturtalent Brei hat von Anfang an gut geklappt daher bekommt er das nun mittags nachmittags und abends ausschließlich. (Da er pro Portion 200-240g verdrückt wäre zusätzlich Brust wohl auch zu viel des Guten). Da er auch vormittags die Brust langsam nicht mehr mag werde ich das auch bald ersetzen. Außerdem bekommt er während wir essen immer noch einen Snack in die Hand wie Reiswaffel, Banane, Apfel oder Birnenschnitz. Das klappt schon hervorragend und auch von Apfel oder Birne beißt er schon kleine Stückchen ab und zerkaut sie. Er trinkt auch selbstständig aus dem NUK Trainer Cup seinen Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.