April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.11.2020, 8:34 Uhr

Milchspendereflex bleibt aus

Guten Morgen,
kleine Kurzgeschichte vorweg:
Unsere Große ist seit Mittwoch mit Harnwegsinfektion und leichter Blutvergiftung im Krankenhaus. Wegen Moritz und dem Stillen haben wir uns schweren Herzens entschieden, dass mein Mann bei ihr bleibt (Moritz hätte nämlich nicht mit aufgenommen werden dürfen). Mir zerbricht es fast das Herz, jetzt nicht bei ihr sein zu können. Seit gestern dürfen wir uns zumindest draußen auf dem Krankenhausgelände sehen. Immerhin etwas... Durch all die Sorgen und Grübeleien (es stehen die letzten Ergebnisse und eine Stuhlprobe nämlich immer noch aus, sodass noch nicht gezielt mit dem richtigen Antibiotika gegenan gekämpft werden kann) hab ich seit 2-3 Nächten gefühlt keine Milch mehr. Der Milchspendereflex setzt einfach nicht ein, Moritz kann saugen wie blöde. Zum Glück ist er ein echter Sonnenschein und gibt sich schon mit etwas Nuckeln und Schnulli zufrieden. Oder er bekommt auch die ganze Situation mit?! Tagsüber hab ich diese Probleme mit der Milch bisher nicht. Aber was kann ich tun, damit meine Milch nicht zurückgeht? Möchte jetzt nicht auch noch abstillen müssen. Zumal er noch nie aus einer Flasche getrunken hat und wenn er nach seiner Schwester kommt, würde er sie auch nicht annehmen... Meinen Kopf einfach ausschalten und an was positives denken, klappt leider nicht. Irgendwie ist die Angst ständig präsenz... Bin nun schon wieder mit Stilltee angefangen, glaub aber nicht, dass das hilft. Die Milch ansich ist ja da...

 
3 Antworten:

Re: Milchspendereflex bleibt aus

Antwort von ScarlettAngel am 21.11.2020, 12:51 Uhr

Liebes Maikäferchen, ich drücke dich virtuell.
Das ist eine verdammt blöde Situation.
Stress und sorgen können beim Stillen echt hinderlich sein.
Hast du versucht abzupumpen, damit die Milch nicht weniger wird? Musst du ja nicht verfüttern.
Kann dir jemand Moritz für ne Stunde abnehmen und du machst die ein schönes, warmes, entspannendes Schaumbad, zB mit Lavendelduft?

Leider fällt mir nicht mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex bleibt aus

Antwort von Snuppel am 21.11.2020, 13:55 Uhr

Wenn es dir möglich ist und Moritz das mit macht, würde ich tagsüber öfter anlegen.
Und mit der großen Video-Telefonie, dann seht ihr euch auch öfter!

Wenn es tagsüber gut klappt, ist das nachts nicht so schlimm, wenn der Kleine nicht quengelt. Mach dich da jetzt nicht auch noch verrückt!

Sie ist doch in guten Händen, entspann dich! Auch ihr Papa macht das bestimmt gut! Das wird schon alles wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex bleibt aus

Antwort von Louisa16 am 21.11.2020, 19:50 Uhr

Och Mensch, das ist allerdings eine schwere Situation. Hoffentlich geht es deiner kleinen Großen schnell wieder besser und ihr seid alle wieder zu viert zuhause

Mach dir wegen der Milch keine Sorgen. Der weibliche Körper kann sehr viel. Du wirst sehen, dass sich wieder alles einpendelt, wenn die psychische Belastung vorbei ist.

Meine Mama hatte mich eine Woche gar nicht gestillt, da sie eine Brustentzündung hatte und ihr gesagt wurde, sie müsse ein Antibiotikum nehmen und abstillen. Sie hat sogar eine Abstilltablette bekommen. Als die Brustentzündung weg war, hat meine Mama einfach wieder angefangen zu stillen. Und es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.