April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27 am 20.11.2020, 21:17 Uhr

Nach Abstillen beruhigungsnuckeln?

Hallo ihr Lieben,
Wie im Betreff schon beschrieben, habe ich vor knapp 1,5 wochen abgestillt. Ich hätte noch weiter gestillt, aber irgendwie ist es schleichend so gekommen, dass sie nur noch Brei und die Flasche bekommen hat. Eigentlich geht es mir ganz gut damit, aber es ging mir schon etwas schnell und ich musste am Anfang auch erstmal damit zu recht kommen, dass nach unserem harten Voll-Still-Kampf plötzlich Ende war. Aber nun gut.

Jetzt ist Merle aber seit ein paar Tagen sehr schlect drauf und schläft auch wirklich sehr schlecht.
Vor 2 Tagen sind wir eine längere Strecke im Auto gefahren und die kleine Maus hat nur geschrien. Ich habe mehrfach angehalten (wir waren alleine im Auto, also keiner der während der Fahrt neben ihr sitzen konnte) haben gekuschelt, ih hab ihr die Flasche gegeben usw. Nichts hat sie beruhigt. Iregndwann hat sie gesucht und wollte an die Brust. Erst dann konnte sie sich innerhalb von ca 30 sekunden beruhigen und ist auch direkt eindchlafen. Heute Abend genau das gleiche Spiel.

Ich habe nichts provoziert um abzustillen und von mir aus hätte ich auch weitergestillt, aber sie hat gar keine Anzeichen gemacht, an die Brust zu wollen-bis vor 2 Tagen.

Was würdet ihr in der Situation machen?
Meint ihr ich kann sie einfach "beruhigungs-stillen"? Ich hab auch angst wegen der Milch. Es kommt zwar noch Milch, aber.... ist die denn so, dass ich ihr die noch bedenkenlos geben kann? :D oh man, klingt das blöd.
Gibts unter euch noch mehr, denen es so geht oder ging?

2 Antworten:

Re: Nach Abstillen beruhigungsnuckeln?

Antwort von Phila83 am 20.11.2020, 22:20 Uhr

Ja, natürlich kann sie die Milch haben (die wird ja nicht schlecht )
Ich würde tun. Sie ist ein Säugling. Brust ist vollkommen ok. Auch nur zur Beruhigung.
Mach das, wie es sich für euch gut anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Abstillen beruhigungsnuckeln?

Antwort von Surfergirl am 21.11.2020, 5:46 Uhr

Ich würde auch stillen, wenn sie UND du das möchten/können/wollen. Die Brust ist ja jetzt nicht so wie ne Liter Milch im Kühlschrank da kann nix schlecht werden ;)
Sorry für den Vergleich aber ich wusste nicht wie ich das sonst formulieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten