April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 20.11.2020, 8:09 Uhr

Es weihnachtet

Gestern kamen die selbstgemachten Weihnachtskarten an und jetzt bin ich in Stimmung gekommen. Hab Bing Crosby eingelegt und abends Bridget Jones geschaut (der muss jedes Jahr einmal sein).

Das wird das erste Weihnachten mit Baby und ich freu mich schon drauf. Habt ihr Bräuche und Traditionen? Seid ihr auch schon in Stimmung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Es weihnachtet

Antwort von Louisa16 am 20.11.2020, 9:22 Uhr

Jaaa
Wir hören schon täglich Kinder Weihnachtslieder. Nächste Woche möchte ich mit den Kids (also eigentlich nur mit dem Großen ) backen.
Ich freu mich auch so sehr auf unser erstes Weihnachten mit zwei Kindern

Sehr süße Weihnachtskarte habt ihr da gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.11.2020, 10:07 Uhr

Tatsächlich ist mein Mann schon in Weihnachtsstimmung

Ich selbst nicht und da der kleine schon krabbelt wird die Deko dieses Jahr nicht so extrem ausfallen, sonst schmücke ich die Kommoden und das Fensterbrett mit Kunstschnee, Kugeln, Figuren und zapfen und Tannenzweige. Dieses Jahr sind es nur die Kommoden und nur wenig.
Beim Baum müssen wir auch gucken... Kommenden Sonntag wollen wir zum Friedhof und danach kann geschmückt und gebacken werden, aufs backen freuen sich beide Männer aber auch nur weil sie meine Butterwölkchen lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von heli89 am 20.11.2020, 10:46 Uhr

Süße Karte, mit dem kleinen Nikolaus.

Ich bin den Advent über ja bei meinen Eltern. Die bringe ich schon dazu, hier einen auf Weihnachten zu machen. Ich vermisse jetzt schon unseren Kamin und den Plattenspieler mit der alten Rolf Zuckowski Platte, die seit 30 Jahren Weihnachten immer dudelt. Aber wir sind extrem musikalisch. Und die Weihnachtslieder von Tommy Emmanuel gehören immer dazu. Der Kurze wird sehr viel Spaß mit den vielen bunten Lichtern haben und meine Schwägerin backt die besten Plätzchen der Welt! Leider wohnen sie so weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von Schnubbel82 am 20.11.2020, 12:10 Uhr

Ja! Hier läuft auch schon das Album Winterkinder von Rolf Zuckowski.
Meine Großen wollen nächste Woche die ersten Kekse backen und dekoriert hab ich auch schon.
Sehr schöne Karten habt ihr gemacht! Wir haben für die Großeltern Foto Adventskalender gemacht, die schicke ich die Woche als Überraschung los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von Dani3112 am 20.11.2020, 13:13 Uhr

Jaaaaa, bei uns weihnachtet es auch schon sehr! Haus ist schon mit Lichterketten und Fensterschmuck dekoriert. Innen hab ich noch nicht umdekoriert, aber das kommt jetzt am Wochenende!
Der Adventkranz wird auch bald gemacht (den binde ich immer selbst)
Weihnachtslieder laufen noch nicht dauerhaft aber wenn, dann liebe ich die Weihnachtscd von Pentatonix
Lebkuchen hab ich mit den Kids schon gebacken und die nächsten Kekse folgen in Kürze! Der erste Schwung wird nämlich immer am Nikolaustag verdrückt...
Ich glaube auch, dass Weihnachten mit beiden Kindern heuer besonders schön wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von Brino86 am 20.11.2020, 15:57 Uhr

Eine tolle Idee und schöne Karte. Wo hast du sie machen lassen?

Bei uns steht das Kekse backen an der 1. stelle gefolgt von den Weihnachtsfilmen gucken und gemeinsame Schmücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es weihnachtet

Antwort von Anni523 am 23.11.2020, 8:31 Uhr

Ich habe sie über die Cewe Fotoapp bestellt. Dass so viel online funktioniert ist zur Zeit echt gold wert...

Backen lasse ich dieses Jahr aus wir ziehen kurz vor Weihnachten um, da schaffe ich es nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Mama uns eine Dose mit Keksen schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.