April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 28. SSW am 21.01.2010, 12:17 Uhr

Wie sieht es bei Euch aus?

Ich bin eher eine faule Socke.

Kinderzimmer haben wir gar keins. Die beiden Jüngsten teilen sich bereits ein Zimmer. Wenn der Mittlere in die Schule kommt, zieht er zum Ältesten um. Alles andere wird sich ergeben. Das Baby schläft die ersten Monate auf jeden Fall in meiner Nähe, da ich erstens denke, dass es Baby brauchen (kein weiteres Säugetier kommt auf die Idee seine Jungen nachts woanders abzuparken, als dicht am eigenen Körper) und zweitens auch für mich bequemer ist, wenn ich zum Stillen nicht jedesmal aufstehen muss.
Allerdings müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, da ein Babybalkon aufgrund der schrägen Wände nicht ans Bett passt, ich aber die Kleine auch nicht zwischen uns haben will.

Demzufolge kann ich auch noch kein Bett beziehen ;-)

Tasche für's KH:
Ich hoffe ja, dass ich zu Hause entbinden kann. Aber für den Notfall muss ich ja doch etwas einpacken. Ich denke mal, so 4 Wochen vor ET werde ich Hausschuhe, ein T-Shirt, Unterwäsche, Handtücher, Bademantel und Sachen für das Baby einpacken. Und natürlich meine Globuli, denn gerade bei Komplikationen kann man homöopathisch gut eingreifen.

Babykleidung werde ich in den nächsten Tagen mal sichten, sortieren, noch was dazu kaufen und waschen.

Wichtig ist glaube ich auch, dass man sich ein paar Essensvorräte anlegt. Also Nudeln, passierte Tomaten, Reis ... zumindest das, was sich hält.

Wir müssen uns jetzt langsam Gedanken um den Wickelplatz machen und dann mal was aufbauen. Da haben wir noch gar keinen Plan. Irgendwie ist es zu eng bei uns.

An einem der nächsten WE wird erst mal die Küche gestrichen.
Wenn das erledigt ist, geht's an die Babyausstattung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.