April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicaluki, 28. SSW am 20.01.2010, 10:14 Uhr

Kind: aktiv oder ruhig?

Hallo,

Habt ihr in der SS schon gemerkt, dass das Baby eher ruhiger oder aktiver ist, und sich das später dann auch bestätigt hat?

Mein 6jähriger Sohn war im Bauch schon sehr aktiv, und ist es jetzt auch noch.

Die jetzige SS verunsichert mich manchmal richtig, weil der Kleine soooo ruhig ist, muss mich oft darauf konzentrieren, dass ich ihn überhaupt spüre. Wird er dann auch vielleicht ein ruhigeres Kind?

Habt ihr Erfahrungen?

Danke. Liebe Grüße
Carmen

 
8 Antworten:

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Gina84, 28. SSW am 20.01.2010, 10:50 Uhr

Hmm... ich weiß nicht ob das damit schon zu sammenhängt. Merke nur, dass der momentane Bauchbewohner total aktiv ist, war bei meiner Tochter nicht so. Sie ist auch manchmal ganz schön wild, kann aber auch sehr ruhig und ganz toll alleine für sich Spielen.

Bin gespannt, wie das ist mit zwei. Bis jetzt kann ich mir das so gar nicht vorstellen, noch so ein kleines Wunder so lieb zu haben.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von falous am 20.01.2010, 12:20 Uhr

meine erste war auch ruhig oder eben aktiv zu bestimmten zeiten.im waren leben ist sie auch sehr ausgeglichen und lässt sich nicht stressen wo andere mich echt drum beneiden.jetzt ist mein bauchzwerg auch nicht so wild,zumindestens nehme ich es ohne ctg nicht so wahr,da ich vielzuviel fruchtwasser habe und dadurch alles gedämpft ist.na ich hoffe auf ein ruhiges kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von sunny0607, 26. SSW am 20.01.2010, 12:47 Uhr

Meine Tochter war ein sehr aktiver Bauchbewohner und war ein absolut ruhiges und pflegeleichtes Baby. Sie war zwar sehr aktiv in ihren Bewegungen, konnte mit 6 Monaten sitzen, mit 6 1/2 Monaten zog sie sich zum Stand hoch und lief dann mit 9 1/2 Monaten, aber alles ohne anstrengend zu sein. Etwas später- so mit 2 Jahren- wurde sie dann auch recht aktiv, aber alles noch im Rahmen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Mell83, 27. SSW am 20.01.2010, 13:56 Uhr

Paula war auch ein richtiger Wusel im Bauch. Das war sie als Baby dann auch. Immer in Bewegung. Aber dabei auch sehr angenehm und pflegeleicht. Wollte immer lieber für sich da liegen und gucken und strampel als irgendwie auf dem Schoß zu sein oder rumgeschleppt zu werden.
Sie war auch früh mit Sitzen, Krabbeln, Laufen.
Jetzt dachte ich der Kleine wäre ein ruhiger Bauchbewohner. Tagsüber bekomm ich nur hier und da ein paar Tritte, gegen Abend wird er was aktiver, aber kein Vergleich mit seiner Schwester.
Allerdings, die Betonung leigt auf "ICH DACHTE!"
Jetzt ist Paula krank und wird nachts oft wach und ich somit auch und da merk ich erstmal was da nachts in meinem Bauch abgeht! Das ist schon heftig. Kein Wunder daß der Kleine tagsüber so ruhig ist!
Hoffe er meint nach der Geburt nicht auch die Nacht zum Tag zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Pia1234, 30. SSW am 20.01.2010, 15:18 Uhr

meine Maus war auch ruhig im Bauch und ist jetzt seid Sie im Kiga ist seeehhhhhrrrrrrr lebhaft davor war Sie sehr ruhig.
Der kleine Mann im Bauch ist seeeehhhhhhrrrr aktiv mal sehn ob es so bleibt.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 20.01.2010, 15:56 Uhr

Ich kann das gar nicht mehr so sagen. Aber was ich weiß ist, dass sich das Temperament eh noch mal geändert hat. Unser erstes Kind,w ar als Baby sehr unruhig und ist dafür heute eher der Ruhigere. Unser 2. Sohn war als Baby sehr gemütlich, aber ab dem Kleinkindalter war nichts mehr vor ihm sicher und seit einem Jahr wird er erfolgreich wegen ADHS homöopathisch behandelt. Bewegung braucht er immer viel, daran wird sich nichts ändern, aber seine Konzentrationsfähigkeit ist inzwischen überdurchschnittlich lang für sein Alter - allerdings nur, wenn ihn eine Sache interessiert.
Unser 3. Sohn war als Baby eher unruhig, zwischendurch mal eher ruhig, aber jetzt ist es ein totaler Wirbelwind und frecher als seine beiden älteren Brüder zusammen.

Lassen wir uns überraschen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob das Baby im Bauch besonders aktiv ist. Ich merke es öfter am Tag, Dann ist es auch sehr bewegt und der ganze Bauch bewegt sich ein paar Minuten. Aber ich würde es nicht als besonders aktiv sehen. Ich denke, ob man ein Baby sehr stark spürt oder nicht, hängt auch von der Kraft des Kindes ab. Unser Kind soll ja eher zu den zarteren gehören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Mialee, 31. SSW am 20.01.2010, 19:40 Uhr

Bei mir kommts hin ... bei meinem Sohn sagte ich schon im Bauch: Das wird ein Fußballer *g* heute ist er fast 10 Jahre und Kapitän seiner Mannschaft
Meine Tochter war ein ganz ruhiger Bauchbewohner und ist auch außerhalb sehr ruhig und verschmust
Diesmal ist es wieder ruhig ...bin gespannt wie sie wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind: aktiv oder ruhig?

Antwort von Sommerblume81, 30. SSW am 20.01.2010, 22:01 Uhr

Also meine beiden waren im Bauch sehr lebhaft, und auch mein Sohn ist jetzt, wo er größer ist, noch ein richtiger Wirbelwind, er hat Energie für zwei! Meine Tochter dagegen ist die Ruhe in Person, die hört und sieht man manchmal nicht.

Ich finde allerdings, dass meine beiden "Großen" nachts im Bauch sehr ruhig waren, sie haben mich nie beim Schlafen gestört und waren auch relativ gute Schläfer, als sie dann da waren.

Wenn ich jetzt nachts wach bin ist es mein Bauchbewohner auch und er hält mich dann schon einiges wach. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn er dann da ist....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Minimi ist sehr aktiv 😍

Erst einmal wünsche ich allen eine schöne Dezember Zeit, der Countdown hat begonnen mit den Adventskalendern bis zum Heiligen Abend Jetzt müssen wir nur noch die 2 Wochenendtage überstehen und wir haben endlich das ...

von Sunshine1324, 21. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby aktiv

Hallo zusammen Ich bin 39+3 und hoffe sehr das es bald startet. Das Baby scheint mir aber phasenweise zimlich aktiv zu sein. Es turnt zimlich und drückt schmerzhaft gegen unten. Vorallem abends.Ging es bei jemanden bei euch trotz starken/kräftigen Bewegungen bald ...

von JOJO94, 40. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Seid ihr noch Aktiv?

Hallo Lieben noch mitkugelnden, Ich muss euch mal was fragen, weil mein Umfeld mich regelmäßig für verrückt erklärt. Heute sind es noch 11 Tage bis zum ET, klar bin ich auch müde und es zwickt und zwackt und der große Bauch stört. Aber ich bin noch ziemlich aktiv, also im ...

von Mausi12345, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Ganz schön aktiv...

Hallo ihr Lieben, ich weiß ja, dass einige ihre Krümel noch nicht oder selten bemerken... Bei mir ist heute jmd mächtig aktiv. Bin heute 23+4...und die kleine will seit heute morgen halb 7 irgendwie nicht zur Ruhe kommen...immer wieder merke ich kleine ...

von stegeh, 24. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktiver Bauchbewohner

Hallo Mädels, Bin gerade etwas ängstlich. Komme morgen in die 39. Woche und der kleine macht mega viel Theater. Ich finde das eigentlich total schön aber habe irgendwie ein komisches Gefühl.. Den ganzen Tag ist er am strampeln. Nachts ist zwar ab und zu Ruhe aber auch da ...

von Hazel83, 38. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktiver Bauchbewohner

Na ihr werdenden Mamis! =) Ich wollte mal rumfragen, wen es denn genauso ergeht? Mein kleiner Mann ist total aktiv, er zappelt und tritt ganz viel. Manchmal denke ich, er müsste doch mal müde werden. Ich hab schon zu meinen Mann gesagt, "naja, vielleicht werden es ja doch ...

von Starlix0815, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby im Bauch so aktiv.

Hallo ihr lieben... ich muss gerade ein wenig lachen. vor ein paar Wochen habe ich mir noch so Gedanken gemacht ob mit dem kleinen alles gut ist weil ich nur wenn überhaupt einen hauch an Bewegungen wahrgenommen habe. liegt wohl auch an der vorwandplazenta. wenn man dann mal ...

von kb2209, 27. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

sind eure babys auch so aktiv?

Mein kleiner sportler schöpft grad den ganzen platz aus und tritt mich in alle richtungen. Er ist sowieso ziemlich aktiv... häufig am tag hält er seine turnstunden ab. Wie aktiv sind eure kleinen so? Frag mich manchmal ob der überhaupt genug schläft

von FranziFLFL85, 19. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktiv

Ich weiß nicht mehr so genau, wie das bei nr.1 war. Aber nr.2 ist grade abends nur in Aktion. So sehr, dass ich die Beine zusammenkneifen und von außen den bauch festhalte. Sind eure im bauch auch noch so aktiv? Hab auch seit gestern rücken ziehen im unteren Bereich. Mal sehen ...

von Laurenzia 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

wer ist hier eigentlich alles noch aktiv?

Würde mich mal interessieren wer von der Kugelliste noch alles hier aktiv ist. Kommt mir irgendwie so vor als wären wir geschrumpft Wer mag kann ja mal ein Lebenszeichen geben

von knuspi, 35. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.