August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 06.05.2014, 9:54 Uhr

Wie schlafen eure Mäuse?

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal wieder erkundigen wie eure Kleinen im Moment schlafen. Ich mache mir ein wenig Sorgen und weiß nicht ob das normal ist wie meine Kleine im Moment schläft. Sie geht um 19 Uhr ins Bett, kommt um 22 Uhr zum ersten Mal zum Trinken und schläft dann auch direkt wieder ein. Ich lege mich dann meistens dazu und versuche auch zu schlafen. Aber dann ca. gegen 23 Uhr fängt sie jede Nacht an sich quer durchs Bett zu wälzen, sie lässt dann auch oft einen Schrei los. Sie wälzt sich hin und her und wacht dann oft davon auf. Oft denke ich auch sie ist im Tiefschlaf und plötzlich geht sie mit einem Sprung in den Vierfüßler und fängt an durchs Bett zu krabbeln mit aufgerissenen Augen, kommt sie zu mir gekrabbelt und zieht sich an mir hoch, schmeißt ihren Kopf auf meinen usw.
Ich bin echt etwas verzweifelt weil sie dadurch tagsüber den ganzen Tag müde ist, sie reibt den ganzen Tag die Augen, quängelt und will nur getragen werden. Und ich bin auch echt erledigt weil ich nicht mehr als 4 Stunden Schlaf bekomme.

Wie Schlafen eure Kleinen im Moment und kennt das Problem vielleicht jemand?

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von sickandstrange am 06.05.2014, 10:07 Uhr

Hugo schläft recht gut. So 8-10 h schläft er schon mal durch. Manchmal will er nochmal mitten in der Nacht was trinken, das ist aber nicht mehr oft der fall. Wenn er noch zu wach ist, hat er natürlich probleme beim einschlafen und macht noch Remmidemmi im bett. Und es ist möglich, dass er nachts kurz wach wird und seinen schmuseesel sucht. Aber ansonsten kann ich echt zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Niky89 am 06.05.2014, 10:11 Uhr

Huhu,
wir haben schon seit längerem einen super Schlafrhythmus. Er geht um 18:30 Uhr ins Bettchen, schläft dann ziemlich schnell ein. Um 23 Uhr gehen mein Mann und ich ins Bett, er wird davon wach, trinkt, schläft dann nochmal bis 5 Uhr (um die Uhrzeit steht mein Mann auf), bekommt nochmal zu trinken und um Punkt 7:15 Uhr ist die Nacht dann vorbei. Um 9 Uhr gehts für 2 h ins Bett und um 13 Uhr nochmal für 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Lastminute Mami am 06.05.2014, 10:16 Uhr

Wir können uns die Hand reichen, Balou. Unsere Kleene geht auch gegen 19 Uhr zu Bett, schläft meist bis 23 Uhr. Dann still ich sie kurz und leg sie wieder hin. Das klappt auch meist so bis 1 oder 2 Uhr und dann ist ihre Nacht vorbei. Sie läuft Marathon durch ihr Bett, ist hundemüde und reibt sich in einer Tour die Augen/Ohren, zuckt aber, sobald sie merkt, sie ist am einschlafen, zusammen und ist wieder hellwach. Wenn ich sie hochnehme und beschäftige, ist es gut, aber wehe, wir nähern uns dem Bett. Tagsüber schläft sie auch immer nur einmal vormittags ca. 45-60 min und nach dem Mittagsbrei genauso lang. Das kann doch für ein 9 Monate altes Baby nicht zu viel Schlaf sein ?
Ich fang auch an, mir Sorgen zu machen, ob das normal ist. Mehr als netto 3 Stunden Schlaf krieg ich momentan nicht. Ich seh aus wie ein Pandabär

Sie ist sonst topfit, agil und selten krank, so dass ich es nach wie vor auf einen Schub zurückführe. Momentan kann sie jeden Tag was anderes, krabbelt seit 3 Tagen richtig und sagt Mama..... Vielleicht verarbeitet sie Nachts viel. Ich hab nur Panik, dass sich das bis August/September nicht reguliert, da muss sie in die KiTA und ich wieder arbeiten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von PiaMarie am 06.05.2014, 11:33 Uhr

Hallo,


ja so eine Phase hatten wir auch, wo er plötzlich aufgewacht ist und geweint hat.
Bei uns ging es so plötzlich wieder weg, wie es gekommen ist. Hing sehr wahrscheinlich daran, dass Tim in dieser Zeit das robben "perfektioniert" hatte.

Nun ist es sehr entspannt:
Um 20 Uhr beginnt sein Abendritual mit Breiessen, Wickeln, Umziehen, Zähneputzen, auf dem Arm wiegen, ins Bett mit Schlafsack reinlegen, Spieluhr an, Nucki und irgendwann fällt dieser raus und er schläft.
Und um Punkt 6.30 Uhr grinst mich jemand aus seinem Bettchen aus an :)

Vielleicht hast du tagsüber jemanden, damit du dich einmal ausschlafen kannst ?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von fienchen3008 am 06.05.2014, 13:22 Uhr

Vielleicht n schub?
Wenn zoey gesund ist schläft sie 11-13 std durch seit ca 2 monaten, hab da echt glück gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Lenchen27 am 06.05.2014, 15:48 Uhr

Huhu ich reiche dir die Hand so ist's bei uns auch ,am Tag schläft sie kaum in der Nacht sehr schlecht ,ab 22 Uhr auf meinem arm wenn ich noch kein bock aufs bett habe ...ich tippe auf Schub und Zähne denn sie hat aufeinmal sechs Stück gehabt und heute ist super knatschtag....nur heulen trinken arm ...argh...drück dir die Daumen das es bald besser wird LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Balou-10 am 06.05.2014, 17:26 Uhr

Wow da haben einige von euch ja echt großes Glück dass die Kleien so super schlafen. Freue mich tierisch wenns bei uns auch irgendwann soweit ist.
Aber es tut auch gut zu lesen, dass es einigen immernoch genauso geht wie mir. Ich sag mir nun schon seit Wochen es wird irgendwann besser - aber irgendwie ist keine Besserung in Sicht :( Im Gegenteil irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer. Im Moment schiebe ich es auch auf den 36 Wochen Schub - sie ist jetzt 37 Wochen alt - aber der müsste jetzt dann ja auch zu Ende sein, und die beiden Zähnchen sind eigentlich durch. Ich bin einfach ratlos und hoffe jeden Tag dass es besser wird. Mittlerweile graut es mir jeden Abend schon vor der Nacht. Dann hoffe ich weiterhin dass es bald besser wird und drücke euch auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Angi_ohne_e am 06.05.2014, 21:11 Uhr

Bei uns werden die nächte gerade endlich besser, nachdem wir 4 Monate lang erst alle 2 Stunden, dann jede Stunde und danach alle 45 Minuten wach waren. Ich hab scheinbar einen ganz unruhigen schläfer erwischt. Aber seit einer Woche haben wir endlich wieder schlafphasen von 4 Stunden dabei und das nächtliche krabbeln im schlaf minimiert si ch zum Glück auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Balou-10 am 06.05.2014, 21:27 Uhr

Na das macht mir ja ein wenig Hoffnung! Meine kleine ist auch eine sehr sehr unruhige Schläferin. Die Abstände waren bei mir in den letzten Monaten ähnlich wie bei euch. Wie alt ist dein Kleiner denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Angi_ohne_e am 06.05.2014, 21:43 Uhr

Er ist vom 24.7., also knapp 9 1/2 Monate.
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da die Abstände ja immer kürzer wurden, aber dann war es schlagartig wieder erträglich.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse?

Antwort von Vero_muc am 07.05.2014, 6:38 Uhr

Hallo!

Hier war es ähnlich! Hatten auch wieder ne Phase mit 1 Stunden Abständen. Aber seit 1-2 Wochen geht es schlagartig besser (4 Stunden). Manchmal ist es auch öfter, wenn er sich im Halbschlaf auf den Bauch dreht ist er sofort im 4 Füssler und robbt sich durchs Bett. Wenn er aber tief schläft und auf dem Bauch liegt, schläft er weiter.
Hoffe, dass sich das auch noch gibt. Aber ich bin echt schon heil froh, dass ich 4 Stunde (und das 2 x pro Nacht) durchschlafen kann. In der früh gibt's dann nochmal ein zwei Stunden Nickerchen und mittags und nachmittags nochmal je 45-60 Minuten.
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten! Durchhalten und ein gutes Buch lesen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.