Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyBaby84, 22. SSW am 08.01.2018, 12:19 Uhr

Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Hi Mädels!

Gestern war ein etwas unruhiger Sonntag und ich hatte über den Tag und am Abend echt häufig Übungswehen. So, dass ich jedesmal gekrümmt liegen oder stehen musste.

Gibt's irgendeine Richtung, was noch normal und unbedenklich ist? Hab die Tage zuvor auch immer mal wieder Wehen aber maximal 3 Stück am Tag oder so...

Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Antwort von Leonie1305, 22. SSW am 08.01.2018, 13:03 Uhr

Würde mich auch interessieren wie oft noch normal ist. Hatte auch in den letzten Tagen abends sicherlich 10 Stück in regelmäßigen Abständen... nicht schmerzhaft nur unangenehm. Magnesium hilft noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Antwort von Kristina94, 21. SSW am 08.01.2018, 14:44 Uhr

Sollte Dein Bauch sich allerdings öfter als vier Mal pro Stunde oder mehr als zehn Mal pro Tag unangenehm verhärten, ist es ratsam, Deinen Arzt zu kontaktieren. Auch ein Druck- beziehungsweise Schmerzgefühl im Unterleib, starke Rückenschmerzen oder Ausfluss und Blutungen dürfen nicht zusammen mit Übungswehen auftreten. Auch das könnten Anzeichen für vorzeitige Wehen sein.

Das habe ich von da ein Ausschnitt kopiert:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/wehen/uebungswehen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Antwort von good4nothing am 08.01.2018, 17:11 Uhr

Da würde ich schleunigst mit der Hebamme oder Gyn drüber sprechen. Lieber einmal mehr als zu wenig schauen. Übungswehen über den Tag verteilt und abends mal mehr sind jetzt ja nicht mehr unnormal, aber so schmerzhaft sollten sie nicht sein.

Ich hatte heute auf Arbeit auch meine ersten bewusst wahrgenommenen Kontraktionen in dieser Schwangerschaft. Ich habe aber erst im Nachhinein realisiert, also in der Pause, dass es eine war. Während des Unterrichts war es so stressig und hektisch, dass ich darüber gar nicht nachdenken konnte, was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Antwort von kleinemine am 09.01.2018, 21:02 Uhr

Und wie geht es dir heute? Hast du es abklären lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinemine gestern regelmäßige Wehen...

Antwort von HoneyBaby84, 22. SSW am 10.01.2018, 13:13 Uhr

Ich hab morgen nen Zermin beim FA.

Hatte gestern für circa 35min alle 5-6 Minuten Wehen. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann hat es aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Antwort von kleinemine, 21. SSW am 10.01.2018, 21:04 Uhr

Ohje das hört sich nicht so gut an.

Hoffe dein Arzt kann dich etwas beruhigen und das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, ...

von Annika444, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.