Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro10 am 28.07.2022, 11:02 Uhr

Wie mit Schwiegereltern umgehen?

Hallo allerseits,
Unsere Tochter ist jetzt fast 12 Wochen. Weil die Familie 6 Autostunden entfernt wohnt, war bislang noch niemand zu besuch. Wir wollten den Gästen kein Programm bieten müssen, weil wir hier genug Action haben :)
Jetzt haben wir uns durchgerungen, einem Besuch zuzustimmen über das Wochenende. Bedingung war, dass sie ins Hotel müssen. Jetzt erwarten die aber tatsächlich, von morgens bis abends hier zu sein und bespaßt zu werden. Wir haben ein nicht ganz einfaches Baby, dass seine Routine braucht, weil es sonst nicht genug Schlaf bekommt, viel und laut weint. Wir haben versucht, das zu kommunizieren und zu sagen, deswegen gehen 2 Besuche am Tag, 1 Std, zu einer Zeit, zu der die kleine wach ist und gut drauf ist. Da haben wir uns direkt etwas anhören müssen… was wir denn mit den Kind machen, andere Kinder seien unkompliziert, wir würden das falsch machen. Ausserdem versteht mein Schwiegervater nicht, dass wir nicht abends alle essen gehen können. Mein Mann wollte gemeinsam mit ihm essen gehen und ich mit der kleinen zu hause bleiben, weil sie abends ab 19 uhr sehr schwierig wird, viel schreit. Er sagt, sie soll einfach mit ins Restaurant und versteht nicht, dass das nicht geht.
Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll. Mein Mann versucht es auch immer wieder zu erklären. Es wird jetzt so dargestellt, als seien wir total überfordert mit unserer Tochter. Dabei haben wir wunderbar unseren Alltag gestaltet und sind so alle zufrieden - Besucher müssen sich dem einfach nur anpassen und können das nicht auf den Kopf stellen. Ich will aber auch nicht, dass der Familiensegen nachher schief hängt. Sorry für den Jammer-Post :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Schwiegereltern :D

Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern. Gab lecker Mittagessen. Schwiegermutter zog mich ins Wohnzimmer und sagte sie hat was für mich. Öffnete eine Kiste mit Wolle und zeigte mir total neongelbgrüneWolle und fragte ob se daraus ne Ausfahrgarnitur häkeln darf. Ihr großer, ...

von Rivendell0211, 11. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.