September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaM90 am 16.09.2020, 15:11 Uhr

Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach?

Hallo zusammen,
unsere Tochter hat bisher 2 mal pro Tag geschlafen (+nachts), dazwischen war sie ca 3-4 Stunden fit.

Jetzt merke ich, dass sie beim 2. Schläfchen lange braucht um in den Schlaf zu finden, sie scheint gar nicht wirklich müde zu sein. Also müssen wir wohl etwas umstellen, vielleicht reicht ihr mittlerweile auch ein Schlaf tagsüber - mal ausprobieren.

Ich habe mich nur aus Interesse gefragt, wie lange andere Kinder in dem Alter eigentlich am Stück wach sind. Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach?

Antwort von Claudia1987 am 16.09.2020, 18:11 Uhr

Meine kleine schläft vormittags eine Stunde (ca. 10-11 uhr) wenn sie sehr müde ist, auch mal zwei Stunden. Danach ist sie aber wach bis es zwischen 18-19 Uhr ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach?

Antwort von Anivia am 16.09.2020, 20:18 Uhr

Bei uns wird er zwischen 10-11 müde versuche ihn dann bis 11:30 zu ziehen (Mittagessen),er darf aber auch mal früher schlafen, dann schläft er zwischen 30 min und 2 Stunden. Er ist dann wach bis zum Abend ca 18 Uhr gibt es Abendbrot danach schläft er auch sehr schnell ein und schläft die nacht durch bis ca. 6/6:30 außer er wird unfreiwillig in der Nacht von seinem Bruder geweckt, dann gibt es nochmal eine flasche (schlafen noch im selbe Zimmer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach?

Antwort von LisaM90 am 16.09.2020, 21:06 Uhr

Danke für eure Antworten - hab mir schon fast gedacht, dass meine eher von der verschlafenen Sorte ist, das war sie von Anfang an heute hat sie jetzt nur einmal geschlafen und ist am Abend ganz schnell und ohne weinen eingeschlafen. Wenn sie weiter schön durchschläft und morgen fit ist, war das wohl das richtige einen schönen Abend euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Thema Schlafen...unnormal wenig

Antwort von lucky_me am 17.09.2020, 16:57 Uhr

Hallo,

Wir haben ein großes Schlafproblem und ich weiß echt nicht mehr weiter. Von meinen anderen Kids kenne ich das so nicht.

So ist es bei meiner Tochter:

Zur Zeit wacht sie morgens gegen 5/5:30 Uhr auf. Mittags bekomme ich sie nicht zum schlafen und abends auch selten vor 21:30/22 Uhr. Sie schläft meist nur von 22- 5 Uhr (nicht durch) und ist ansonsten wach und fit. Ich gehe im Moment echt auf dem Zahnfleisch, da sie seit ca 2 Wochen auch noch nachts mindestens 1 Stunde (meist von 2-3 Uhr) wach ist.

Aber ich kann machen was ich will. Sie schläft einfach nicht mehr. Egal ob der Tag ruhig verläuft oder wir sie versuchen auszupowern (Spielplatz, Freunde treffen, schwimmen gehen etc). Es macht keinen Unterschied.
Übermüdet ist sie nicht. Zeigt auch keine Müdigkeitsanzeichen.

Letztens ist sie im Auto ausnahmsweise mittags eingeschlafen (für 1,5 Std von 11-12:30 Uhr). Da habe ich sie abends bzw eher nachts erst um 1:30 Uhr ins Bett bekommen und um 4 war sie wieder fit...bis abends um 21 Uhr.

Alle paar Wochen schläft sie dann nachts 13 Stunden am Stück + 2 Stunden Mittagsschlaf und dann dauert es wieder wochenlang, bis sie überhaupt wieder etwas länger schläft, geschweige denn, Mittagsschlaf hält.

Das ist doch nicht normal? Tipps, Anregungen etc?

Müde Grüße,

Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Thema Schlafen...unnormal wenig

Antwort von lucky_me am 18.09.2020, 8:45 Uhr

Das sollte eigentlich ein eigenes Thema werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Thema Schlafen...unnormal wenig

Antwort von LisaM90 am 18.09.2020, 14:18 Uhr

Ohje du arme, das klingt echt wahnsinnig anstrengend. Ich habe hier ja das gegenteilige Exemplar, deshalb kann ich leider gar keinen Tipp o.ä. geben...
denn wenn sie auch nicht quengelig ist scheint es ihr ja einfach auszureichen. Hat der Kinderarzt bei der U6 was dazu gesagt?

Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und bald wieder eine Phase mit mehr Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sind eure Kleinen am Stück wach?

Antwort von EBrand am 12.12.2020, 20:29 Uhr

Hallo,

unsere hat vor kurzem auch noch zwei mal tagsüber geschlafen. Ca 2 Stunden nach dem aufstehen das erste Schläfchen und dann am späten Nachmittag/ früh Abend nochmal. Das doofe war dass sie auch nur sehr schwer beim zweiten Schläfchen einschlief und erst um Mitternacht wieder schlafen wollte aber auch da hat’s immer mindestens eine Stunde gedauert bis sie einschlief..
seit ein paar Tagen zögere ich deshalb den Mittagsschlaf heraus, sie hält den jetzt länger und abends um 8 schläft sie innerhalb von 2-3 Minuten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange sind eure kleinen wach?

Heyy, wie lange sind eure kleinen wach. Und wenn die mal wach sind. Wie unterhält ihr sie? Meine kleine schläft meistens nur und wenn sie wach ist liegt sie da rum und macht nichts… Ich würde die Zeit gerne mal nutzen und etwas kleines mit ihr machen. Wir kuscheln natürlich ...

von Lulu.33 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

ssw19 starkes Wachstum

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich aktuell in ssw19 (18+3) und habe jetzt schon so oft gehört, dass das baby von ssw19 auf ssw20 einen riesigen Schub macht und ca. 10 cm wächst

von bambusx3, 19. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum Bauch gleichmässig?

Ihr lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke seit ein paar Tagen, dass mein Bauch wächst und hart wird. Aber jetzt gerade im Liegen nur auf einer Seite. Rechts vom Nabel und dahinter. Linke Bauchseite fühlt sich normal an. Ist vermutlich ganz normal oder?

von Poca123, 16. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsendes Bäuchlein

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt aber kann es sein das der Bauch in Schüben wächst? Gefühlt ist seit gestern wieder so ein Schub und es drückt und zieht links und rechts und oben und unten ...

von Arianne, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Unsinninge Gedanken, die einen Wach halten

Hey, Habt ihr auch gefühlte 1000 Gedanken im Kopf, die euch das schlafen noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist? Teilweise sind die Gedanken/Fragen/Zweifel ja sogar sinnvoll - aber teilweise sind sie noch so weit in der Zukunft, dass es einfach keinen Sinn ergibt, ...

von Aixoni, 41. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub/ Mutterbandschmerzen / Ziehen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so Tage wo ihr so wahnsinnige Schmerzen habt ? Bis in den Rücken und bis in die Scheide zieht es heute

von Schessi0804, 28. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschmerzen?

Huhu ihr Lieben! Letzte Woche war ich unangemeldet beim FA, weil ich an einem Tag sehr großem Stress ausgesetzt war und ich nicht aus der Situation entrinnen konnte. Ich hatte einen Flüssigkeitsabgang bemerkt. Bei der Untersuchung war allerdings alles in Ordnung. Der kleine ...

von RoteLilie, 27. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Unterleibsschmerzen, Wachstumsschmerzen

Hat jemand von euch auch täglich Wachstumsschmerzen? Mich zwickt es zur Zeit ganz schön, eigentlich fast täglich immer wieder mal, also wie leichte bis mittelstarke Regelschmerzen, unangenehm. Wird das irgendwann besser oder bleibt das bis zur Geburt so, wie sind eure ...

von miss_spicy, 15. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ultraschall ganz erstaunt über den Wachstumsschub von unserem Baby. Vor 3 Wochen bei 8+4 war es von der Größe her eher bei 8+1 - gestern bei 11+5 war es dann schon bei 12+3. Meine FA war auch ganz erstaunt und meinte, dass alles ganz ...

von Sunspot92, 12. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub In dem Ausmaß?

Hey ihr Lieben war gerade beim Arzt. Heute wurde Ich mal von der Ärztin der Gemeinschaftspraxis untersucht, da mein Arzt Urlaub hat. Naja in 2 Wochen soll das Baby folgendermaßen gewachsen sein: Von BPD 7,7 auf 8,5 Von ATD 7,5 auf 8,6 Von AU 25,2 auf 27,0 Die Ärztin war ...

von Schmerry, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.