September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3, 19. SSW am 05.04.2023, 12:20 Uhr

ssw19 starkes Wachstum

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich aktuell in ssw19 (18+3) und habe jetzt schon so oft gehört, dass das baby von ssw19 auf ssw20 einen riesigen Schub macht und ca. 10 cm wächst ich habe seit gestern immer wieder ziehen und stechen im Bauch und kann mir jetzt durch diesen Größenunterschied auch echt erklären warum.. habt ihr damit auch Erfahrungen evtl auch aus früheren Schwangerschaften?

Viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: ssw19 starkes Wachstum

Antwort von Arielle94, 18. SSW am 05.04.2023, 13:52 Uhr

Geht mir auch so momentan. Bin zwar "erst" 18 SSW, merke aber ständig ein starkes Ziehen im linken und rechten Unterbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw19 starkes Wachstum

Antwort von Hex_xana, 20. SSW am 05.04.2023, 15:51 Uhr

Ich bin ab heute in SSW 20 und ja, bei mir ziehen die Mutterbänder auch extrem.

Der Wachstumsschub kann aber auch damit zusammenhängen, das bis zur 19. Woche vom Kopf bis Po gemessen wird. Ab der 19. Woche dann von Kopf bis Ferse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw19 starkes Wachstum

Antwort von Buschfunke, 19. SSW am 05.04.2023, 20:48 Uhr

Also ich kann das nur unterschreiben - habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass die Bohne sich nochmal geklont hat oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw19 starkes Wachstum

Antwort von !Mimi!, 18. SSW am 06.04.2023, 18:56 Uhr

Ja, genau es gibt kein krasses Wachtum von 10cm in einer Woche
Die Art zu messen verändert sich von Kopf bis Po, zu von Kopf bis Fuß. Ich hatte jetzt mal nach der Größe in meiner App geschaut und hatte mich auch kurz gewundert, warum es plötzlich so ein krasser Sprung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstum Bauch gleichmässig?

Ihr lieben, es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke seit ein paar Tagen, dass mein Bauch wächst und hart wird. Aber jetzt gerade im Liegen nur auf einer Seite. Rechts vom Nabel und dahinter. Linke Bauchseite fühlt sich normal an. Ist vermutlich ganz normal oder?

von Poca123, 16. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.