Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 23. SSW am 18.02.2011, 7:36 Uhr

Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Ich noch 8 Wochen plus heute abzgl. 2 Tage Urlaub macht dann 39 Tage... Puh, noch soooo oft aufraffen morgens... nöl, jammer,...

Aber gut, ich bin verwöhnt durch meine erste SS, in der ich recht früh zu Hause war. Mir gehts ja im Großen und Ganzen gut zum Glück, aber schwerer fällt es mir schon morgens aufzustehen, ganzen Tag im Büro sitzen (arbeite ja Vollzeit) usw.

Wie lange müsst Ihr denn noch wenn Ihr noch arbeitet?

LG Daniela

 
15 Antworten:

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von alys, 23. SSW am 18.02.2011, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

bin gottseidank schon zu Haus, da ich in meiner ersten SS arge Probleme hatte (bis jetzt aber nicht) und könnte es mir momentan überhaupt nicht mehr vorstellen....

Fühl mich so aufgeschwemmt und alles tut weh, und dann täglich 300 lärmende Kinder um mich herum, mag gar nicht dran denken.

Alles Gute und schönen Tag!
A:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Pabelu, 22. SSW am 18.02.2011, 7:46 Uhr

Ich noch bis zum 19.04.
Dann habe ich Urlaub bis Mutterschutz.
Im März habe ich aber noch zwei Wochen alten Urlaub.
Also jetzt noch 2 Wochen, dann 2 Pause und dann noch mal 5
Wochen.
Gehe auch Vollzeit.
Ist aber ganz schön Anstrengend mit nem 3 Jährigen
zu Hause.
Ging aber nicht anders.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von BabyH2011, 25. SSW am 18.02.2011, 8:26 Uhr

Also ich muss (leider) auch noch bis zum 19. April arbeiten...aber da ich seit zwei Tagen ziemlich oft nen harten bauch bekomme weiss ich nicht ob sich das ganze evtl. verkürzt...allerdings möchte ich auch nicht bis zur Entbindung zuhause liegen müssen.
Aber auch für mich ist es jeden Tag mühsam aufzustehn und in die Arbeit zu gehn..vor allem mit 75 Kinder um einen herum ist der lärmpegel oft sehr extrem. Aber auch dass werden wir noch überstehen..
wünsch euch noch viel spass beim arbeiten...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von NastiMami, 25. SSW am 18.02.2011, 8:32 Uhr

Ich noch 4,5 Wochen. Dann habe ich noch 6 Tage alten Urlaub + 14 Tage Urlaub 2011 und Überstundenabbau.

Ich habe jeden Tag insgesamt 140 km Fahrweg ins Büro. Das heißt ich bin schon zwei Stunden jeden Tag nur auf der Straße unterwegs.

Ich freu mich auch, wenn ich endlich mal Zeit für mich habe. Unter der Woche komm ich nur zur nötigen Hausarbeit und am Wochenende bin ich dann meist nur mit Putzen, Waschen und Bügeln beschäftigt. Freizeit bleibt nicht sehr viel.

Aber 4,5 Wochen sind ja zum Glück abzusehen. Und ich bin wirklich zufrieden, dass meine Schwangerschaft bisher so toll gelaufen ist.

Einen schönen Freitag und ein schönes WE!!! LG, Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Doppelkrümel, 23. SSW am 18.02.2011, 8:44 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist der 21.4.
Dann habe ich Urlaub und offizieller Mutterschutz beginnt am 12.5.

Ich habe jetzt noch 5 Tage Urlaub, die ich immer mal so zwischendurch nehmen will, wenn ich vielleicht mal ne große Shoppingtour mache oder einfach mal eine Woche etwas verkürzen.

Ich sage aber meinem Chef auch schon immer, dass ich nicht garantieren kann, dass ich bis zum 21.4. überhaupt voll arbeiten darf - Zwillinge haben's ja manchmal recht eilig. Eine Bekannte wurde letztes Jahr dann auch im 7. Monat von heute auf morgen ins KH gebracht, weil der Muttermund sich zu öffnen drohte. Ehrlich gesagt, geh ich da doch lieber arbeiten als sowas mitzumachen und dann nur noch liegen zu müssen.

Viel Motivation und Schwung hab ich momentan für die Arbeit aber auch nicht...

Naja, gleich ist Wochenende

LG,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von kerstinchen76, 22. SSW am 18.02.2011, 9:38 Uhr

Hallo!

Auch ich bin leider schon zu Hause, da sich mein Typ 1 Diabetes sehr schlecht einstellen lässt und mit den BZ-Werten lässt mein Diabetologe mich nicht arbeiten.

Finde ich sehr schade, denn eigentlich arbeite ich sehr gerne. Bin Lageristin in einer großen Firma für Schrauben und Verbindungselemente jeglicher Art.

Bei meiner ersten Tochter habe ich auch bis zum Ende voll durchgezogen, Früh- und Spätschicht im Wechsel.

Aber dies Mal will mein diabetes einfach nicht so spuren wie ich es gerne hätte....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Purzelbär87, 24. SSW am 18.02.2011, 10:19 Uhr

Hey,

also mein letzter Arbeitstag ist der 02.05.
Ich habe zwischendurch noch etwas Urlaub... Es sind noch 44 Tage, wenn alles gut bleibt. Da mein Gebärmutterhals durch Stress schon kürzer gewurden ist, muss ich wohl vorher zu Haus bleiben...

Ist schon anstrengend Vollzeit in einer KITA.

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Biankita, 23. SSW am 18.02.2011, 10:29 Uhr

Hallo Daniela,

mein Urlaubsantrag ist leider noch nicht durch, aber ich gehe mal davon aus, dass der genehmigt wird, bleiben meinem Chef ja auch nicht viele Alternativen, wo doch bis Ende März viele Kollegen noch ihren Resturlaub "abbummeln".
Wenn also alles klappt, ist der 20. April mein letzter Arbeitstag, der Mutterschutz beginnt dann am 8. Mai.
Ich arbeite zwar nicht Vollzeit, bin aber neben meinem Job gerade noch dabei, einen Teil meines Studienabschlusses (die Prüfungen nämlich) bis zum ET durchzuboxen. Ob mir das gelingt, wird sich zeigen, man weiß ja nie, wann der Wurm sich das überlegt.
Über den Daumen gepeilt habe ich bei 3-4 Diensten pro Woche noch an die 30 Arbeitstage zu absolvieren. Da es mir momentan noch gut geht und ich recht wenig Beschwerden habe, sehe ich kein Hindernis, das bis zum Schluss auch durchzuziehen. In der ersten Ss habe ich das auch geschafft.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von daisy, 25. SSW am 18.02.2011, 11:08 Uhr

Hallo,
ich geh noch bis zum 06.04.11 arbeiten :-) für 4 Stunden am Tag (eigeschärktes BV) .
Am 29.04 beginnt Mutterschutz der Rest ist Urlaub :-)
Freu mich schon sehr auf die Zeit nicht mehr um 4 Uhr aufstehen zu müssen :-)
LG daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Tillie, 22. SSW am 18.02.2011, 13:27 Uhr

...bis zur ersten Wehe! Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von danjost, 23. SSW am 18.02.2011, 13:37 Uhr

Uff, wie das denn? Du bist sicher selbständig...?! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum 08.04 .....

Antwort von Aus2mach3, 23. SSW am 18.02.2011, 13:57 Uhr

dann ist Urlaub und Mutterschutz angesagt!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von Tillie, 22. SSW am 18.02.2011, 14:25 Uhr

Ja, genau! Ich habe neulich in der eltern einen Bericht über Frauen gelesen, die auch bis zum Achluss (oder Anfang) gearbeitet haben. Darunter eine Hebamme, die sogar noch eine Frau in die Geburt begleitet hat und dann plötzlich selber Wehen bekam - ihr Kind war noch vor dem der Frau da...! Ist das nicht geil!
Ich arbeite natürlich nur so lange wie es geht - will mir oder dem Kind ja nicht schaden. Aber wenn es geht, dann halt bis zum Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von kötbullar, 26. SSW am 18.02.2011, 20:52 Uhr

oh !
ihr armejn !!
ich bin schon seid der 8 ten woche zu hause ! nicht etwa, weil es mir nicht gut geht, sondern weil mein fa mir ein beschäftigungsverbot erteilt hat. das bedeutet ich bleibe bis zum mutterschutz die ganze zeit über zu hause und bekomme mein gehalt komplett weiter bezahlt. das war auch während meiner ersten ss so. mein fast 3 jähriger sohn und ich geniessen diese zeit sehr... ich arbeite im schwimmbad da ist es zu laut zu laut, zu warm, die böden sind rutschig ich muss viel stehen, schwer heben usw...
ich denke aber an euch alle...
liebe grüsse tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?

Antwort von kleines_elfchen, 23. SSW am 19.02.2011, 15:53 Uhr

Bis zum 01.04.2011. Evtl. auch früher. Ich habe noch 80 Überstunden die ich vorher nehme und 18 Tage dann Resturlaub den ich vor dem Mutterschutz nehme. Da ich aber auch schon einen verhältnismäßig großen Bauch habe und der öfter hart wird und schon mal so ein Ziehen habe, bin ich dann auch ganz froh! Will ja nicht, dass die Kleine zu früh kommt. Einerseits bin ich froh, andererseits habe ich schon etwas Angst davor , so lange vorher zu Hause zu sein und nicht viel tun zu können. Ich meine das sind dann vom 1.4. - 22.6. ja echt viele Wochen was macht ihr in der Zeit denn so? Habe so eine Angst vor Langeweile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.