Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Wasser in den Fußgelenken - Welche Schüßlersalze?

Thema: Wasser in den Fußgelenken - Welche Schüßlersalze?

Hey ihr Lieben, neuerdings habe ich abends immer dicke Fußgelenke. Ich nehme mal stark an "Wasser". Ich würde gerne mal Schüßlersalze ausprobieren. Die sollen gut helfen. Wisst ihr welche Nummern ich nehmen muss und wie oft am Tag? Habt ihr auch davon gehört, dass Bäder mit Meersalz beim Entwässern helfen sollen? LG, Nastasja

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, richtig "entwässern" darfst du in der SS ja auf keinen Fall. Aber: Meine Hebamme empfahl mir, ruhig mehr Salz zu verwenden (das gilt natürlich nur, wenn du keine Probleme mit Bluthochdruck hast), 2 -3 l am Tag zu trinken (ich gebe mir Mühe, ist aber so schwer!) und eiweißreich zu essen (z. B. Linsen). Und meine Hausärztin hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben, da ich auch schon Wasser in den Füßen habe. Ich habe mich (zunächst) für Kniestrümpfe entschieden und hoffe, dass ich vielleicht dauerhaft um hohe Strümpfe herum komme. Mal sehen. Die Strümpfe sind gut. Wenn ich sie trage, habe ich abends ganz schlanke Füße. Wenn ich sie aber nicht direkt morgens anziehe, brauche ich es im Tagesverlauf auch nicht mehr zu versuchen. Lass besser mal deinen Arzt drauf schauen. Ich weiß ja nicht, wie stark deine Beschwerden sind. Alles Gute Anni

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 22:12