Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Baby drückt gegen die Rippe?

Thema: Baby drückt gegen die Rippe?

Puh, gestern Abend ging mal wieder voll die Party in mir ab, meine Güte. Hat sich auch erstmals rechts am Bauch richtig abgedrückt. Aber ob Fuß oder Knie, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es gestern gegen den Rippenbogen gedrückt und dann aber auch zum Glück wieder aufgehört. Sehr unangenehm. Jetzt sitz ich im Büro und das Kleine drückt schon wieder gegen die Rippen, versuche schon mich zu bewegen damit es sich dreht, aber tut es nicht, voll unangenehm... Habt Ihr das auch manchmal? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenn ich auch. Gerade beim Sitzen im Büro hab ich oft das Gefühl, dass die Zwergis da wohl weniger Platz haben und ordentlich Rabatz machen. Mal treten Sie gegen die Rippen, mal drücken sie auf die Blase - ich frage mich wie ich das noch 9 Arbeitswochen lang aushalten soll?!? Wünsche dir trotzdem einen möglichst schönen und nciht so stressigen Tag! LG, Susi

von Doppelkrümel am 17.02.2011, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Mhm also ich hatte das noch nicht , das mein Knirps gegen die Rippen drückt !! Vielleicht liegt er bei mir noch nicht so weit oben !? Lg Katrin

von katrinchen3780 am 17.02.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr Lieben, hab das auch immer. Bei meiner Tochter war es schlimmer als jetzt bei meinem kleinen Stinker. Manchmal war es so schlimm, dass ich mich nicht mal bücken konnte. weil da wer so komisch gelegen ist..... Hab dann manchmal meinen Bauch geschüttelt um den kleinen Störenfried zu wecken. hat meistens funktioniert auch wenn mein Zwerg dann ein wenig sauer war und mich protesthalber getreten hat.

von jane88 am 17.02.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von jane88

Wie "arg" darf man denn schütteln? Ich meine, Babys soll man ja auch nicht schütteln (würde ich abgesehen davon auch nie tun), aber sind sie im Mutterbauch so gut geschützt? Beispielsweise Bauchtanzen in der Schwangerschaft darf man ja auch?! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhh ja das kenne ich nur zu gut, gerade wenn man eine weile sitzen muss und der kleine schatz meint seine turnübungen zu machen und dann so liegen bleibt das es genau in die rippen geht. letzte woche war es so extrem ich wollt mich garnicht mehr gewegen, habe dann nun leicht dagegen gedrückt damit er weggeht was dann nach 5 min auch so war.... Lg Chrissy

von Chrissy1989 am 17.02.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo daniela, das kenne ich aus meiner ersten ss. allerdings erst einige wochen später. die kleine lag mit dem kopf nach unten und hat dann offensichtlich streckübungen gemacht und mir ihren hintern immer ordentlich unter die rippen geschoben. im sitzen tat das richtig weh, musste dann immer aufstehen und dann ging es besser. sollte das mal wieder sein, versuch doch einfach mal aufzustehen und ein paar schritte zu gehen. alles gute. corinna

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar darf man das. Das Kleine ist ja im Fruchtwasser super geschützt. Wenn man z.b. hinfällt, ist es weniger gefährlich auf den Bauch zu fallen, wegen dem Fruchtwasser, als auf das Steißbein. Kannst auch im I-Net nachlesen. stimmt aber

von jane88 am 17.02.2011, 18:43