Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 29.08.2021, 8:36 Uhr

Wie lange dauern „Trotzanfälle“ bei euren Kindern?

Wenn ich eure Berichte lese, dann gehen wir damit glaube ich auch nicht ganz richtig um.
Natürlich bockt sie, wenn wir etwas tun was sie nicht will. Wie lange die Anfälle gehen kann ich nicht sagen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie wirklich erlebt, dass sie sich komplett ohne Hilfe beruhigt.

Wenn es los geht erkläre ich ihr wohl immer warum wir dies oder jenes machen müssen oder etwas nicht geht. Das hilft aber natürlich nicht. Manchmal hilft, wenn ich ihr etwas vorspiele, also zum Beispiel anfange mit Duplo zu bauen, oder etwas vorlese.
Anfassen und trösten bewirkt eher das Gegenteil.
Was immer hilft ist der Schnuller. Wenn ich den unterwegs mal vergesse geht das Geschrei auch so lange, bis ich wieder zuhause bin und ihr den Schnuller gebe. Dann ist sie immer fix und fertig, kuschel kurz mit mir und es ist als wenn nichts war. Aber wehe ich nehme ihr den Schnuller dann wieder weg.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal aushalten. Fragt sich nur ob ich das nervlich schaffe, wenn ich demnächst einen neuen job abfange

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.