August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 33. SSW am 18.06.2018, 21:30 Uhr

Wie lange bewahrt ihr Konfitüren auf ?

Hallo,

Marme lade wird schimmelig wenn sie nicht mehr gut ist. Ohne Schimmel ist sie auch noch gut, völlig egal wie lange sie bereits offen ist. Bei Marmelade ist es sogar so, dass der Schimmel nicht in die Tiefe geht, du könntest diesen also sogar entfernen und die Marmelade problemlos weiter essen! Das wiederum mache ich allerdings auch nicht.

Nutella hält (theoretisch.....) ewig. Es besteht ja nur aus Fett und Zucker. Hält also wie Schokolade. Keine Ahnung wie lange man das offen stehen haben müsste damit es nicht mehr schmeckt... Habe ein Glas Zartbittercreme geöffnet und ungekühlt hier stehen, das ist seit Wochen offen, da es nicht soo gut schmeckt, aber es ist noch gut.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist alles gut! Wichtig ist, dass man rohes Fleisch umgeht und verdorbene Eier und ähnliches. Auch Weichschimmelkäse umgehe ich weiträumig. Aber ansonsten passt das schon! Und ich bin jetzt gundsätzlich auch der eher vorsichtige Typ.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.